Ich war heute auch mal wieder da. Die erste Halbzeit war das schlechteste, das ich seit langem von dieser Mannschaft gesehen habe. Ballgeschiebe ohne Mut, der Saarbrücker Strafraum nicht in Gefahr- außer einer Ecke in der ca. 30. Minute. Pomadig wäre noch freundlich umschrieben. Und bin ich KEINER, der draufhaut.
Alle, die sagen, unsere beiden Sechser agieren unterdurchschnittlich, haben vollkommen recht. Mich wundert es nicht, dass der Support dann eben auch nicht der war, wie ihn Giesing gewohnt ist.
Was möglich ist, zeigte sich so ab der 55. Minute.
Begünstigt aber auch, weil der FCS fast nichts mehr
nach vorne machte. Und genau deswegen haben die auch nicht mehr verdient. Lake der Game-Changer, aber es haben sich die anderen auch mitreissen lassen. Sofort war Stimmung da. Gerechter Ausgang. Über die fehlende Anfeuerung zuvor bis dahin brauchen sich die Spieler und der Rest nicht beschweren - wenn man den Fans so einen Mist vorsetzt, ist das absolut verständlich.
Wenn man in Unterzahl noch einen Rückstand ausgleicht, muss man wohl zufrieden sein. Über die Spielweise, wie man in den Rückstand gekommen ist, kann man nicht zufrieden sein. Die Schiedsrichterin war nicht gut, aber angesichts der Leistung beider Mannschaften war sie nicht die schlechteste auf dem Platz. Der Support in der Schlussphase war sehr geil.
Ja und dann wurde auf eine 3er Kette gewechselt mit Verlaat und Kloss, Kwadwo und Greilinger und Glück wurden offensive AVs bei Ballbesitz in der defensiv standen wir dann mit 5 hinten, mit dieser Änderung waren wir nicht so abhängig von unseren 6er und konnten so viel mehr druck auf den Außen ausüben, und standen da durch auch in der Mitte besser.
Ich mag die 3-Kette, weil sie einfach Defensive stabilität bildet mit einer 5er Kette und in der Offensive hast du eine Überzahl auf den außen.
Ja eine 3er-Kette ist immer eine 5er Kette bei gegnerische Ballbesitz und wir können das echt gut spielen, weil die AVs Greilinger usw, das Taktisch sehr gut hinbekommen.
Naja das Thema ist eher, dass wenn Du mit 4-2-3-1 agierst Deine beiden 6er einfach wirklich das Spiel an sich ziehen müssen.
Der Eine defensiv ordnend und der andere im Spielaufbau.
Wenn Deine beiden 6er sich allerdings verstecken und -Sorry- unglaubliche Graupen sind, dann darfst Du das System nicht spielen.
Insofern würde uns das 5-3-2 natürlich besser passen.
Sag ich schon seit MJ…(@tomchen ebenfalls kann ich mich erinnern).
Wer hat Einfluss auf unseren Trainer?
Jemnd muss ihn doch mal überzeugen, dass unser Spiel im defensiven Mittelfeld beim Spielaufbau krankt.
Rieder und Frey sind teilweise unterirdisch schlecht.
Positiv ist beim Trainer anzumerken, dass das Team in der zweiten Halbzeit taktisch klug umgestellt wurde.
Wer weiß, ob wir bei 11 gegen 11 einen Punkt geholt hätten. Dann hätten wir offensiver gespielt, was den Saarländern entgegengekommen wäre.
Ich hoffe, die Schröterdauerkritiker haben gesehen, wie er fehlt , wenn er nicht dabei ist.
Er geht halt ununterbrochen ins Eins-gegen-Eins … Top oder Flop …
Die Außen Muteba und Nankishi waren für mich (offensiv) Totalausfälle. Da kann ich dort auch Greilinger spielen lassen .
Nun, nächste Saison ist Nankishi weg und Muteba wird vom Trainer sicher nicht für die ‚Top 15‘ eingeplant sein. Ich hoffe, da werden im Sommer noch bessere verpflichtet. Ja, Muteba ist erst 20 … Eben!
Ich hoffe, Mansour kann gehalten werden. Man hat gestern deutlich gesehen, dass die Wucht von Lake und ihm unserer Offensive ein ganz anderes Gesicht verliehen hat. Was würde er uns fehlen, da Fynn ja eh schon weg ist.
Sehr große Zustimmung!
Zum Thema 6er: Das ist die Position, bei der ich am vorsichtigsten bin mit einer Bewertung. Da spielt im Defensivverhalten das Spiel ohne Ball eine große Rolle, „Räume zumachen“ usw., da kann der Eindruck täuschen, vor allem im Stadion. Aber ob sich einer am SpielAUFBAU beteiligt, das kann man schon besser beurteilen, und da haben die Unsrigen wirklich seeehr viel Luft nach oben. Wenn man das mal genau beobachtet - wie oft sich ein Rieder zum Beispiel ganz gezielt unanspielbar hinter dem Gegenspieler postiert, das ist schon seltsam. Frey ist da sogar noch besser, aber im Grunde passen die IV die Bälle hin und her und spielen dann immer nach außen. Das ist sehr vorhersehbar für den Gegner.
Zur 5er-Kette:
Mit Glück-Verlaat-Kwadwo haben wir eigentlich die perfekte 3er-Kette dafür. Ludewig als rechter Schienenspieler wäre auch super geeignet, links vielleicht sogar eher Guttau als Greilinger, meiner Meinung nach. So wäre meine Wunsch(!)formation für nächste Saison: