TSV 1860 München - Borussia Dortmund U23 Samstag, 04.05.24 um 14.00 Uhr

Nach der Arbeitsverweigerung gegen Haching kommen nun die Bubis vom BVB zu uns.
Die Jungs aus Westfalen stehen mit 50 Punkten solide im Mittelfeld und haben immerhin
schon 54 Tore geschossen. Wie immer bei U23 Mannschaften weiß man nie wie der
Kader aussieht. Mit Grausen denke ich an unser letztes Heimspiel als wir nach 15 Minuten
schon 0 : 3 hinten lagen Endstand 1 : 4. Damals hat uns Pohlmann abgeschossen.

Eine Prognose zu unserer Aufstellung macht mich ratlos. Mal sehen wie diese Woche
trainiert wird und wer überhaupt noch Bock hat. Kwadwo ist weiterhin gesperrt.
Fakt ist das wir keinesfalls verlieren sollten ansonsten habe ich die schlimmsten Befürchtungen.

Egal wie - ein Sieg muss her. Wird ein dreckiges 1 : 0

3 „Gefällt mir“

Wird die nächste Katastrophe und wieder keine Punkte.

Was man gestern jedenfalls gesehen hat: Mit Lakenmacher und Zwarts war unser Sturm nur ein laues Lüftchen. Ohne die beiden herrschte dann komplette Windstille. Ich beneide keinen Trainer, der unter den Umständen was draus basteln muss.

1 „Gefällt mir“

gegen die flinken Borussen werden wir Geschwindigkeit brauchen die haben schon
schnelle Jungs dabei. Wenn ich da an das Tempo von Rieder/Frey oder Lakenmacher/Zwarts
denke bekomme ich Angst

4 „Gefällt mir“

Habe iwie gar kein gutes Gefühl bei dem Spieltag. Entweder wir gewinnen und die Saison ist durch oder wir zittern bis zur letzten Minute in der Liga. Wobei mir ein Abstieg mittlerweile völlig egal wäre.

1 „Gefällt mir“

Mei, was heißt egal? Hmmm…ich seh das mittlerweile eigentlich auch so. Allerdings immer unter der Prämisse, dass Hasan dann eventuell koan Bock mehr auf sein Spielzeug hat.
Chance durch Abstieg? Möglich, aber was weiß ich schon :thinking:

Hoffe auf einen Sieg aber glaube nicht daran…
Wäre mit einem unentschieden schon zufrieden…
Tja…bin noch schwer enttäuscht…irgendwie und sowieso…

wenn du nur 1 Pumkt holst und in Essen
verlierst - höchstwahrscheinlich - hast
du gegen Bielefeld das Spiel was wir
eigentlich nicht wollten und was unseren
Nerven nicht gut tut

1 „Gefällt mir“

Tja…wer möchte das schon…aber seit gestern glaube ich nicht mehr so richtig an die Mannschaft.

Wenn wir am letzten Spieltag gegen Bielefeld ein Endspiel haben, kommt unser alt bekannter Trainerheld zurück :D

Glaub nicht dass AG ein Endspiel bekommt, wenn wir die nächsten 2 Spiele verlieren, vor allem hat AG dann einen Punkteschnitt wie Perreira :smiley:

Ich befürchte schlimmes, hoffe auf ein gutes Ende. Wir spielen 2 mal zuhause. Aber das erinnert mich an die eine Saison, alle dachten da geht nichts mehr schief. Wir sagen den Spielern schon mal wen wir nicht mehr brauchen. Entsprechend Einsatz haben gestern gesehen. Vielleicht sind sie aber auch einfach nur schlecht.

Habe leider das saublöde Gefühl, dass wir runtergehen. Erinnert mich alles zu sehr an 16/17. Resterampen Söldnertruppe, eigentlich denkt jeder, dass wir gerettet sind und dann kommt der Rückfall. Die anderen Mannschaften sind einfach abgezockter und unsere Truppe wird leider kein Spiel mehr gewinnen, das kann ich mir einfach nicht vorstellen. Offensiv sind wir da einfach viel zu harmlos, auch wenn unsere Abwehr grundsätzlich gut bis sehr gut ist. Trainerwechsel bringt da leider auch Nix, da kann kommen wer will. Mit dieser Mannschaft kannst du nicht erfolgreich sein. Man kann nur hoffen, dass die Konkurrenz noch schlechter ist.

Das einzig richtig schlechte Spiel und die einzige Niederlage im kompletten April war in Haching.
Dass wir es besser können haben wir gegen Köln, den Jahn und Saarbrücken gesehn.
Alles jetzt an Haching festmachen find ich a bissl übertrieben, klingt mir zu sehr nach Panik.
Natürlich kann es eng werden, aber bei 5 Punkten Vorsprung male ich noch nicht den Abstiegsteufel an die Wand. 2 Heimspiele, gewaltige Unterstützung der Fans und keine unbesiegbaren Gegner, warum sollten wir da nicht punkten? Wären Halle, Bielefeld und Mannheim richtig starke Gegner, dann wären sie vor uns. Warum es jetzt plötzlich heißt „Ja, die anderen gewinnen alles und wir verlieren alles“, das versteh ich nicht.
Ja, Haching war desaströs, peinlich und eine Frechheit. Aber für mich ist das schon abgehakt, Schnee von gestern.
Wir schlagen den BVB und dann sauf i zwoa Hoibe :beers:

…oder drei :beer::beer::beer:

16 „Gefällt mir“

Einen ordentlichen 8er oder 10er dahinter und die Sache sieht anders aus. Leider haben wir den nicht.
Zwarts schreibe ich noch nicht ab. Lake würde ich höchstens gegen Bielefeld noch ein paar Abschiedsminuten gönnen, aber auch nur wenn’s da um nix mehr geht.
Güler rein. Der Bua kann’s kaum schlechter machen.

2 „Gefällt mir“

Ich würd’s auch mit Güler probieren.
Ich seh da kein großes Risiko, sondern eher eine logische Konsequenz nach der gescheiterten Lösung mit Zwarts/Lake.

1 „Gefällt mir“

das Problem ist nur das Halle - gefühlt bereits abgestiegen - nun 2 Siege geholt
hat was noch einmal Auftrieb für die nächsten Spiele gibt. Bei uns genau andersrum,
wir hatten zuletzt nur 1 Sieg und den haben uns die Kölner durch Doofheit geschenkt.
Die Barackler werden aktuell auch noch ganz schön ins Schwitzen kommen

1 „Gefällt mir“

Richtig, der Auswärtssieg von Halle in Saarbrücken kam nicht nur überraschend, er ist ja auch der Grund, warum wir nun wieder über Abstieg diskutieren müssen. Und ja, der Sieg wird Halle jetzt natürlich pushen, die haben Blut geleckt und sowas erzeugt durchaus einen Flow. Ich seh es ähnlich wie du, ich glaube fast, dass eher die Barackler Probleme bekommen. Oder doch Bielefeld? Mei, in der Liga ist eh alles möglich.
Aktuell bin ich absolut entspannt, Gedanken mach ich mir erst NACH dem Spiel gegen Dortmund.
Ich seh uns nicht als Absteiger, ausschließen kann man es aber nicht.

Was mich so nervös macht ist die Tatsache, dass wir einfach ein sehr undankbares Restprogramm haben. Gegen Dortmund 2 verlieren wir beinahe schon traditionell hoch und haben uns da die letzten Male immer ordentlich blamiert, gegen Essen ist sowieso super schwer, die sind nicht umsonst 4. und wollen aufsteigen und am letzten Spieltag dann auch noch gegen einen direkten Konkurrenten. Wenn es blöd läuft haben wir da tatsächlich ein Endspiel und dann entscheiden eben die besseren Nerven. Ich hoffe, dass mein Gefühl mich diesmal täuscht und wir den Klassenerhalt vor dem letzten Spieltag sichern.

1 „Gefällt mir“

Wenn Bielefeld gegen Halle gewinnt wird 1Punkt reichen.

2 „Gefällt mir“

Kurz, prägnant und zudem auch richtig :+1:

Obwohl…muss kurz nachrechnen. Moment.

5 Punkte Rückstand. Zwei mal gwinnen sie, einmal Niederlage, macht 6 Punkte. Somit ein Punkt vor uns.
Wir spielen Remis gegen BVB, dann samma punktgleich mit besserem Torverhältnis.
Ja…haut hin :grin:

1 „Gefällt mir“