TSV 1860 München - Borussia Dortmund U23 Samstag, 04.05.24 um 14.00 Uhr

jop

Beides nicht gut.

Wie konnte man sich nur von Beer trennen. :tired_face:

Nicht mal Guardiola schafft so einen Punkteschnitt.

5 „Gefällt mir“

Die goldenen 90er sind jetzt in der Tat schon ne Weile her.

Eben! Außerdem hatte Jackl in seiner Rückrunde einen viel besseren Punkteschnitt als AG :nerd_face:.

Und Hübl hat als Cheftrainer noch kein einziges Spiel verloren!

Wir hatten lauter tolle Trainer - wenn man die Berechnungsbasis für Punkteschnitte nur richtig wählt :point_up:

1 „Gefällt mir“

Ich möchte hier nichts schönreden. Die letzten Spiele waren fürchterlich. Dennoch gab es Lichtblicke in der Rückrunde. Das dürfen wir nicht vergessen bevor hier wieder Entlassungen gefordert werden. Es gab Spiele gegen starke Mannschaften, die wir zurecht gewonnen haben, aber es gab auch Spiele gegen starke Mannschaften, die wir unglücklich verloren haben. Häufig mangelte es nur an einem Stürmer, der in der Lage ist Tore zu schießen (Ouro-Tagba ausgenommen und Güler hatte schlichtweg keine Chance sich zu beweisen).

Außerdem verstehe ich die Kritik am Kaderumbruch nicht. Wie viele Tage hatten Trainer und GF Sport Zeit sich auf die Rückrunde vorzubereiten? 10? 15? Wir waren uns fast alle einig, dass im Kader etwas passieren musste. Dennoch waren wir kurz vor Rückrundenstart mehr oder weniger handlungsunfähig. Statt auf den Trainer oder auf den GF zu schimpfen, sollte man sich eher fragen wer für diese Handlungsunfähigkeit verantwortlich war. Schließlich hätte man mit den Vorbereitungen bereits bei Entlassung Jacobaccis beginnen können, wenn als Entscheider lediglich ein GF Finanzen mit auslaufendem Arbeitsvertrag und ein Interimstrainer ohne Trainerlizenz zur Verfügung stehen.

10 „Gefällt mir“

Jetzt hör aber auf! Sollte Hübl auch nur ein Spiel mal Cheftrainer sein, entleibt sich der GeoSch!

2 „Gefällt mir“

Ne, das wäre ein Traum, weil er dann einen neuen Vertrag unterschreibt :smiley: Leider wird er niemals so dumm sein :smiley:

… und mache es trotzdem?

Zumindest Herr Dr. Werner machte sich seit dem Herbst Gedanken über den Spielerkader und war seitdem „dabei“ …

Nein. Ich sage nicht, dass wir schönen Fußball spielen. Ich schreibe bewusst lediglich von Lichtblicken. Ich bin nur dafür, dass wir nicht wieder anfangen die Mistgabeln auszupacken. Wir brauchen nicht noch mehr Unruhe vor diesen zwei sehr wichtigen Spielen in den nächsten zwei Wochen.
Hier herrscht schon wieder die Abstiegsangst und Angst war noch nie ein guter Ratgeber.

Sich Gedanken zu machen ist nicht gleichzusetzen mit dem Besitz von Handlungsgewalt oder der Befugnis Gespräche zu führen, die letztlich eine richtige Vorbereitung erst möglich machen.

5 „Gefällt mir“

Man musste Platz für Hübl schaffen. :crazy_face:

1 „Gefällt mir“

You should never separate from beer!

frei nach H. Simpson

4 „Gefällt mir“

Jo passt .
1860% Zustimmung!

1 „Gefällt mir“

So wie im Spätherbst? Ja … da bin ich absolut deiner Meinung.
Wie ich gerade gesehen habe, warst du hier damals aber noch gar nicht aktiv.

Mit Jacobacci wären wir längst im gesicherten Bereich :sweat_smile:

da wären wir nämlich schon am 29. Spieltag fix abgestiegen und hätten somit frühzeitig Planungssicherheit gehabt.

7 „Gefällt mir“

Dritter … vorm Jahn!

Dass du mit deiner Trainer- Kader- und Saisoneinschätzung so daneben gelegen bist, nervt dich schon sakkrisch, oder ? :rofl:

Dann hast Du jetzt ausgeglichen. oder? :stuck_out_tongue_winking_eye:

Nachtrag:
Trainereinschätzung?
Ist natürlich alles relativ und kommt auf den eigenen Standpunkt an.
Wir haben seit Jacobaccis Ausscheiden 19 Spiele absolviert und davon 6 gewonnen. Ja, ich behaupte, das hätte die Mannschaft unter Jacobacci auch locker geschafft. Mir hätte das aber nicht gereicht! Manche scheinen aber mit dieser Quote aktuell noch relativ zufrieden zu sein. Hauptsache, MJ zeichnet hierfür nicht mehr verantwortlich.

Wie hab ich hier schon öfter geschrieben? Nur ein erfolgreicher Trainer ist ein guter Trainer. Jacobacci war leider nicht erfolgreich, Giannikis ist es leider auch nicht. Und jetzt?

Jetzt geben wir dem Giannikis die gleiche Chance wie MJ mit der GF einen Kader für kommende Saison aufzustellen. Wenn die drei erfolgreich sind, wird alles gut. Wenn nicht fliegt als erstes der Trainer, und dann sollte auch der Sport GF auf den Prüfstand.

6 „Gefällt mir“

Klar, denn schon aus finanziellen Gründen bleibt uns ja gar nichts anderes übrig.
Im Dezember holen wir dann Bierofka zurück. Den können wir uns leisten. Der macht es für umsonst.