So wäre das früher gelaufen, aber mit unserem Dr. Werner läuft das zukünftig gaaaanz anders.
Erster Schritt. Wir lassen jetzt unsere Jungen noch im Stall, damit sie uns keiner wegkauft.
Zweiter Schritt: Nächste Saison werden wir aus unserem unerschöpflichen Fundus an Jungstars die richtigen auswählen, und ihnen langfristige Verträge zukommen lassen.
Dritter Schritt: Dann steigen wir mit dieser Truppe an jungen Wilden entweder auf, oder sie werden uns permanent weggekauft, und wir werden stinkreich.
Wie man am Mansour sieht, hatten wir in der Vergangenheit nicht immer die richtige Brille auf.
Glück, Kloss, Bangerter, Reich, Ott, Winkler, Ouro Tagba (falls er bleibt) und und und. Also so schlecht schaut es bei uns jetzt auch nicht aus.
Wie Hachingen das macht weiß ich nicht. Ist mir auch egal. Aber respektabel ist es allemal, dass sie zu ihren Rentnern immer wieder ganz junge Talente raus bringen.
Ja und?
Darf er das dann nicht schreiben?
Gibt’s hier ein Gesetz, das Leuten, die nicht jeden Tag 20x ins Forum rülpsen, verbietet Ihre Meinung kundzutun?
Morgalla spielt nicht mehr bei uns. Genausowenig wie der 27jährige Marseiller bei Unterhaching.
Kein Mensch bestreitet, dass Unterhaching gute Nachwuchsarbeit macht. Nur ist es halt auch nicht richtig, dass wir schlechte machen. So einfach ist das. Vielleicht ist die Durchlässigkeit in die I. Mannschaft etwas leichter, da Hachingen eben den Grundkader um einiges stabiler hält, aber sonst, ist da auch nicht alles Gold was glänzt. Und wenn man wie bei uns jedes Jahr den Kader nahezu komplett austauscht, lässt sich halt nicht jeder Jugendspieler einfach einfügen. Aber das war von der KGaA ja so gewollt. Sollten die jetzigen Verantwortlichen das ändern passt das für mich.
Hmmh …
Ich denke eher, Gorenzel hat aus Geldmangel jedem Jugenspieler einen Profivertrag gegeben, der nicht bis 3 auf dem Baum war. Die Namen hab ich oft genug aufgezählt. In dieser Frage kommen wir beide scheinbar nicht zusammen. Also, ich würde eher versuchen, 18-jährige Talente von Haching oder Nürnberg abzuwerben (Scouting!) und dafür geringer Talentierte aus dem eigenen NLZ dorthin schicken, wo sie hingehören. Zu Bayernligavereinen.
Aber was soll’s … die Knöferls, Djayos etc. … und Gorenzel sind Geschichte. Die aktuellen Jahrgänge versprechen ja auch mehr Talent.
Außerdem sind wir im falschen thread… aber so was von …
Nachtrag
Jetzt hab ich mich beim Schreiben über unsere Bayernligatalente an Mannhardt erinnert und nachgesehen, was aus dem geworden ist.
Ich würde mal sagen, der hat in Verl keinen Fuß auf das Spielfeld gebracht.
Damals habe ich hier nur gelesen und war nicht aktiv dabei. Das stimmt.
Zu dieser Zeit hielt ich es aber für angemessen die Mistgabeln auszupacken. Jacobacci war für ein paar echt fragwürdige Transfers mitverantwortlich, so dass mich die schlechten Leistungen der Mannschaft auch nicht überrascht haben.
Aktuell würde ich es als verfrüht ansehen.
Die Positionen von AG und CW können meiner Meinung nach erst in Saison 24/25 in Frage gestellt werden.
Na wenigstens hast ihn als Trainer partiell geschätzt:
„In der 3. Liga gibt es aktuell nur 3 Teams, die weniger Gegentore haben als Sechzig. Abwehrtechnisch, finde ich, kann man ihm relativ wenig ankreiden.“
Die Durchlässigkeit von Jugendspielern ist ein strukturelles Problem in Deutschland und hat 0,0 mit den Möglichkeiten beim TSV oder den Bobfahrern zu tun.
Könnens wir uns bei DFB bedanken, der hier meist völlig falsche Anreize setzt.
Liga 3 sollte ja mal als Sprungbrett für die Talente herhalten.
Da es aber für fast jeden Verein in der Dritten Liga um die nackte Existenz geht, setzt mal halt lieber erfahrene Profis ein, statt auf den (eigenen) Nachwuchs zu setzen.
Das ist es auch völlig egal ob Sechzig oder Haching alle paar Jahre mal einen zu den Profis hochzieht. Ein Tropfen auf den heißen Stein.
Gerne mal die Einsatzzeiten der U21 Nationalspieler bei ihren Vereinen heranziehen und das mit denen der U21 Mannschaft von Frankreich, Spanien, England, Italien vergleichen.