TSV 1860 München - Borussia Dortmund U23 Sonntag. 09.03.25 um 13.30 Uhr

zumindest bis Sonntag…

1 „Gefällt mir“

Nürnberg und Dortmund ist aber schon noch ein großer Unterschied

Warum? Ich mag beide nicht.

Im Normalfall stört mich ein BVB-Schal bei uns nicht, gibt ja Leute, die meinen, wir wären „befreundet“. Bei einem Spiel gegen den BVB ist das aber etwas anders. . .

1 „Gefällt mir“

Aber nicht, wenn wir gegen Nürnberg spielen. :point_up:

3 „Gefällt mir“

Geht mir ähnlich. NBG ist mir recht egal, hab aber kein Problem mit denen. Dortmund nervt mich da schon eher. Die Aktive Szene ist halt zumindest in Teilen mit BDA und KBN befreundet. Dafür ist es bei vielen „Normalos“ so, dass sie Dortmund ganz ok finden, als „Gegenpol“ zum Schmutz. Ich kann damit nix anfangen.

1 „Gefällt mir“

Das kommt auf die Zeit und die Leute an.
Als Clubberer hättest vor 20 Jahren wahrscheinlich auch nicht nur Nettigkeiten zu hören bekommen, in der Löwen Kurve. Andersrum genauso.

2 „Gefällt mir“

Das mag stimmen. Überlege gerade wann wir zuletzt in Giesing den Club zu Gast hatten. Müsste 2017/18 zu 4. Liga gewesen sein und da auch nur die Zweitvertrerung.

Ich erinnere mich gerne an das Spiel 2003 in Nürnberg. Da mochten die uns nicht so gerne :wink:

War das nicht das 5:3 Geisterspiel?

Möglich. Dann wäre es noch länger her, also inkl. Zuschauer.

ja gegen Club is schon lang her.
Ich glaub seit es das Oly gibt noch garned.

Dortmund wird wohl ziemlich ersatzgeschwächt anreisen. Hatten heute nur 11 Feldspieler im Training.

„A gmahde Wiesn“, dachten sich Spieler und Trainer der Löwen.
Doch schon die ersten drei Gegentore belehrten sie eines besseren.

6 „Gefällt mir“

mal sehen wer von den Ausfällen am Sonntag dann doch auf dem Platz steht. Vor allen
Dingen die kranken Spieler bekommen oftmals eine schnellere Genesung.
Oft wird hier nur geflunkert……

3 „Gefällt mir“

Ja; „auswärts gegen Sechzig“ wirkt als Medizin.
:pill: :syringe:

Quasi ein Auswärts-Heimspiel für die BVB Bubis

1 „Gefällt mir“

Bin ja gschpannt am Sonntag, tippen tu ich nicht,lass mich einfach überraschen und berieseln :laughing:

1 „Gefällt mir“

-wir könnten Do überholen
-wir könnten 3 Punkte zwischen Osna und uns bringen
-Do kommt mit ner Rumpftruppe
-es ist ein Heimspiel
-es wird ein wunderschöner Frühlingstag

deswegen werden wir verlieren :smiling_face_with_tear: :smiling_face_with_tear: :smiling_face_with_tear:

1 „Gefällt mir“

Ich stehe mit der Meinung vielleicht relativ alleine da, aber einer der wenigen Mannschaftsteile, mit dem ich in der Hinrunde zufrieden war, war die Doppel-Sechs mit Deniz und Jacobsen. Deniz oft mit absoluten Zuckerpässen in der Spielereröffnung, Jacobsen als geeigneter Stabilisator daneben.

Nun haben wir mit Maier in der Winterpause einen weiteren Sechser bekommen, der bislang aber eher unglücklich gespielt hat. Deniz hingegen hat in Hannover durch seine individuelle Klasse das Spiel mehr oder weniger im Alleingang entschieden. In Deniz Spielen auf der 10 in den ersten Spielen unter Glöckner ist er hingegen vollständig untergetaucht. Wenn Tunay spielt, muss er für mich auf die 6. Dass er spielt, sollte nach Hannover unbestritten sein.

In der Innenverteidigung konnten von den derzeit fitten Spielern zuletzt weder Verlaat, noch Reinthaler oder Dulic nachhaltig überzeugen. Maier kann auch Innenverteidiger spielen. Warum also probieren wir ihn nicht mal auf der Position aus?

Warum probieren wir es daher nicht mal mit folgender Aufstellung:
Hiller - Reich, Verlaat, Maier, Lucoqui - Jacobsen, Deniz - Abiama, Guttau, Kozuki - Hobsch

Reich für Danhof, weil Danhof seine Stärken eher in der Offensive hat und ich gegen die quirligen Dortmunder lieber hinten sicher stehe. Bähr ist verletzt, Kwadwo nach seiner Verletzung womöglich noch nicht bei 100 %, während Lucoqui in seinen beiden Spielen von Beginn an gegen Bielefeld und Hannover eher überdurchschnittlich im Vergleich zum Rest des Teams gespielt hat. Daher hat er sich seinen Platz erstmal verdient.

Abiama war gegen Ingolstadt, Dresden und Bielefeld auf Rechtsaußen stärker als gegen Hannover auf der 9. Seine Schnelligkeit kann er außen meiner Einschätzung nach auch besser aufs Feld bringen. Daher sollte er rechts gesetzt sein. Guttau saß nach zu vielen durchwachsenen Leistungen gegen Hannover zurecht auf der Bank und hat dann gleich mal wieder gezeigt, dass er von Beginn an spielen sollte. Bleibt noch der Platz auf links, wo ich mir Kozuki wünschen würde, der dort in seinen ersten Spielen der beste Mann unserer Elf war, dann aber durch Sperren und Verletzungen seinen Platz verloren hat und damit womöglich auch seine Sicherheit. Die würde ich ihm gern zurück geben. Außerdem hätten wir dann auf den Außen zwei sehr verschiedene Spieltypen, Kozuki der Mann fürs Filigrane, Abiama der Mann für die Körperlichkeit, Schnelligkeit. Quasi unsere Messi/Ronaldo auf links/rechts ;)

Wolfram ist zwar einer unserer Topscorer, aber von Beginn an leider nicht konstant genug. Warum Ott in dem Umfang keine Chance mehr bekommt, darüber kann man nur Mutmaßungen anstellen, aber ohne genaueres zu wissen wird die sportliche Leitung das schon besser einschätzen können als ich. Phlipp hat sich gegen Hannover leider nicht aufdrängen können.

Hobsch ist und bleibt für mich einer der stärksten Stürmer der Liga, wenn man ihn vernünftig füttert, der nix auf der Bank verloren hat. Wenn wir so viele Standards wie gegen Hannover rausholen können, macht der auch gegen Dortmund sein Tor.

Aus den beiden Heimspielen gegen die beiden anderen U21/U23-Mannschaften haben wir in berauschenden Auftritten 4 Punkte geholt und damit fast die Hälfte der Heimzähler dieser Saison. Das stimmt doch auch gegen Dortmund optimistisch.

Abschließend will ich noch anmerken, dass 31 Punkte aus 12 verbleibenden Spielen kein Ding der Unmöglichkeit sind, wir in der Auswärtstabelle auf einem Aufstiegsplatz stehen, nach Giesing nur noch Mannschaften kommen, die auswärts bislang wenig geglänzt haben, und 63 Punkte letzte Saison für den Relegationsplatz gereicht haben.

6 „Gefällt mir“

Das klingt alles so gut und schlüssig, dass ich mich so richtig auf Sonntag freue.

1 „Gefällt mir“