TSV 1860 München - Borussia Dortmund U23 Sonntag, 26.03.23 um 13.00 Uhr

Nach unserer tollen Leistung in Aue und dem verdienten Auswärtssieg geht es nun gegen
die Bubis des BVB. Die Borussia konnte heute einen deutlichen Sieg über Zwickau landen und
steht aktuell nicht auf einem Abstiegsplatz. Wie immer ist die Aufstellung eine Wundertüte,
da die Bundesliga an dem Wochenende pausiert könnten evtl. auch eine paar Verstärkungen
aus der 1. Mannschaft auf dem Platz stehen.

Sofern alle verletzungsfrei bleiben würde ich mit der gleichen Aufstellung wie in Aue beginnen.
Es sieht ja fast so aus als wenn MJ unsere Jungs wieder in die Spur gebracht hätte.
Nach dem Heimsieg gegen Dortmund können wir eigentlich sofort mit der Vorbereitung auf die
neue Saison beginnen…

Mein Tipp - 3 : 0 Heimsieg im ausverkauften GWS

3 „Gefällt mir“

somachmas 3:0…guter Vorschlag!

1 „Gefällt mir“

da die Ruhrpottler mit Bestbesetzung spielen, werden wir keine Chance haben. Genau aus diesem Grund 3:1 für uns

Wahrscheinlich ist gestern die ganze Liga zusammengezuckt.
Die Breissn-Bubis werden die Hose voll haben.

Genau!

1 „Gefällt mir“

Was ist jetzt mit verschieben, wegen Morgalla und Wörl?

Ich unterstütze den Antrag! :+1:

Absolut. Jetzt nochmal richtig in den Flow kommen und die letzten zehn Spiele löwenmäßig Gas geben. Und dann schauen wir, wie weit uns das am Ende trägt…

3 „Gefällt mir“

Wird wohl nicht verlegt werden.

Steht no ned fest. Wenn Wörl noch nachberufen wird wird’s wohl verschoben.

1 „Gefällt mir“

Danke. Dachte sie haben es „nur“ an Morgalla festgemacht.

Klärt mich bitte mal auf: Warum wird wegen 1 - 2 Spielern das Spiel verschoben?

§ 34 der Spielordnung des DFB. Ein Verein, der einen Spieler zu einer Auswahlmannschaft schicken soll, kann direkt nach der Information darüber eine Verlegung des Spiels beantragen. Hat es wohl schon mehrfach gegeben.

1 „Gefällt mir“

und wann wird das entschieden ? 1 Tag vor dem Spiel ?

Lt. tz bis spätestens Mittwoch.

Danke für die Info!
Kannte ich tatsächlich nicht.
Wobei ich es mit einem Kader von 26 Spielern schon arm fände, ein Spiel zu verlegen, nur weil 1 oder 2 18-jährige fehlen…

Ein oder zwei 18jährige, die gerade zum absoluten Gerüst des Teams gehören & mit sehr guten Zweikampf & Laufwerten unmittelbar an den letzten Erfolgen beteiligt waren. Wen willst du den gerad auf der 6 aufstellen neben Moll?

1 „Gefällt mir“

Für Podolski wurde 2004/05 mal ein Zweitligaspiel von Montag 20:15 auf Sonntag 20:15 verlegt :nerd_face:

Naja… unser kommender Gegner muss ja auch 2 Spieler abstellen.
Und ich will die Leistung von Morgalla und Wörl auch nicht klein reden.
Aber mir will einfach nicht in den Kopf, dass unser (zu Saisonbeginn hochgelobter) Kader ohne diese beiden Youngster zu schwach sein soll, um zu Hause gegen einen Abstiegskandidaten zu gewinnen (bei Verletzungen, Sperren oder Krankheit müssten die Ausfälle ja auch kompensiert werden). Die Frage, wer denn sonst neben (dem bereits ausgemusterten und nun doch wieder Stammspieler) Moll spielen soll, zeigt doch, dass man bei uns niemanden abschreiben sollte.

Ich sehe das wohl einfach zu pragmatisch. Vielleicht, weil ich als Aktiver (fast) immer nur in der Reserve gespielt habe und es aufgrund von Spielermangel in der Ersten gewohnt war, dass jede Woche Leistungsträger aus meiner Mannschaft hochgezogen wurden?.. :thinking:

Wieso lässt man die Jungs überhaupt zum DFB :) soll er halt andere nach nominieren.

Vor allem, nachdem der DfB für seine Auswahlmannschaften vorzugsweise Ersatzspieler von Abstiegskandidaten nominiert…also was sollen eigentlich Morgalla und Wörl dort?

1 „Gefällt mir“