TSV 1860 München - Borussia Dortmund U23 Sonntag, 26.03.23 um 13.00 Uhr

Der Heilige Löwengeist könnte so aussehen… :dizzy:

Der Typ mit dem gelben Hut guckt aber sehr skeptisch.…

Ich werd dieses Mal leider vor der TV-Glotze Platz nehmen.
Wegen dem bundesweiten Streik im Schienenverkehr am Montag kommt mein Zug leider nicht pünktlich in Meppen wieder an (evtl. sogar gar nicht).

Dann bleibst halt hier. Bei uns ist es doch eh schöner als im Emsland. :joy:

1 „Gefällt mir“

ist am Sonntag vor dem Spiel jemand beim
Nashorn am Grünspitz ?

Ich bin wie immer da - zu erkennen am Edelstoff in der Hand und sehr langem Schal.

3 „Gefällt mir“

Taktiktafel
(c) sechzger. de 25.03.2023 Bernd Winninger
.
.
@ :lion: : :four_leaf_clover::four_leaf_clover::four_leaf_clover:

Herr Revierlöwe, wir spielen morgen nicht gegen Kleeblatt Oberhausen sondern gegen die Biene Maya.

Dat müsstest du doch wissen, als Ruhrpottler :wink:

4 zu 2 geht’s aus:
:lion: :lion: :lion: :lion: : :honeybee: :honeybee:

1 „Gefällt mir“

inkorrekt + inkorrekt + inkorrekt
.
.
a bissale historik
.
ad 1: ich bin kein reviergewächs. allerdings weit zurückgehend hat es gewisse parallelen in d ursprüngl. geographischen herkunft bei einigen familien zurückgehend zu d anfängen d ruhrbergbaus bzw. eine folge v WK I, insbes. WK II (stichwort: vertreibung, flucht, enteignung auch nach 1949 /BRD).
.
.
ad 2: pott sagten/sagen nur d externen (= ausserhalb d ruhrgebietes ansässige), dies war seinerzeit idr beleidigend bis abwertent gemeint.
das dieses wort später bis heute vd revierlern aufgegriffen wird, ist eine oft nicht verstandene subtile spitze aka #mittelfinger.
.
d wort pott leitet sich ursprüngl. vd rheinischen/niederrhein. (!) wort pott für topf u.ähnl. ab, in denen kohle zunächst aus zutagetretenden kohleflözen gesammelt wurde, später tiefergegraben zu den ersten (kohle)gruben.
.
btw, in BO kann ein zutage (3er) kohleflöz bestaunt werden,
RUB nähe parkhaus west/aufgang gebäude GC.
.
RUB_Köhleflöz

.
(c) geopark.ruhr / rechteinhaber
.
.
ad 3: diejenigen, d u.a. im fussball aversion bis feindschaften pflegen, bezeichnen d BVB (früher einfach Borussia, während BMG in abkürzung Gladbach hiess) hauptsächl. wahlweise spöttisch bis garstig als „hummeln“ bzw. „zecken“, innerhalb d revierfussball durchaus auch invers eine art anerkennung.

3 „Gefällt mir“

Das dürfte mit Abstand der längste Beitrag vom Revierlöwen gewesen sein. :joy:

2 „Gefällt mir“

Ähem…mein fastpottpartner, S04 Aufm nummerndaferl bezeichnet d BVB ois Zecken, Ned Gladbach :thinking:

Und der verstândlichste … :wink:

2 „Gefällt mir“

Ich musste den Post vom Revierlöwen, wie immer, mehrmals lesen :joy:

Die kürzesten Wörter werden abgekürzt und die längsten natürlich ausgeschrieben.
Aus Zeitgründen kann er das Gestottere ja schon mal nicht betreiben.
Vielleicht verstehe ich es ja irgendwann.

1 „Gefällt mir“

ich geh stark von studiertem Jurist aus, der jetzt im Ministerium arbeitet. Texte von meinem Schwager (der das macht) lesen sich ähnlich :D

(wobei bei erneutem Lesen Historiker mit sehr, sehr spezifischem Fachgebiet auch passen würde.)

Nein, dafür steckt zuviel Inhalt in den Texten…

2 „Gefällt mir“

ja & Groß- Kleinschreibung würde penibel beachtet. Ich gebe zu, ich lag falsch :D

Schaut leider schlecht aus bei mir.
Hab meinen Nachwuchs dabei und die Witterung soll ja auch eher ungemütlich werden. Da wir vorher noch zum Mittagessen einkehren und das Spiel schon um 13 Uhr beginnt, wird es zeitlich zu knapp (den Abnehmer für mein übriges Ticket muss ich auch noch treffen).
Aber vielleicht sieht man sich ja nach dem Spiel am Grünspitz?

ok, dann klappt es vielleicht ein anderes mal.
Das Wetter ist ja wirklich nicht toll, mal
sehen ob ich zum Grünspitz gehe oder direkt
ins Stadion

viel Spaß euch allen vor Ort , v.a. ein tolles Spiel mit vielen netten Begegnungen (der Unsägliche traut sich ja nicht an den Grünspitz :wink:)… :blue_heart:bin a bisserl neidig

Auf den Griss?:thinking: