Wie lang braucht’s ihr denn um von einem Radl abzusteigen, 10m zum Wahlraum zu gehen, Wahlzettel zu nehmen, 2 Kreuze zu machen und wieder raus!?
Dauert keine 2 Minuten
8:00 Uhr und 8:03 Uhr mag ggf inkonsistent gewesen sein, da eine Uhr (8 Uhr,) bei mir daheim, die andere vor Ort.
Um 8:18 Uhr schloss sich auf jeden Fall der Kreis (gleiche Uhr wie um 8 Uhr)
Beim Zweikampf, der zum Einwurf für uns führte, wurde Lucoqui von seinem Gegenspieler eine mitgegeben. Lucoqui blieb liegen und ließ sich behandeln, der Bielefelder (Kunze) bekam Gelb. Der Schiri hatte den Einwurf bereits abgepfiffen (bzw. unterbrochen) als Wolfram ausgeholt hat.
Ich bin empört darüber, dass sich scheinbar keiner die Wahlzettel mehr durchgelesen hat? Also allein dafür benötige ich 10 Minuten (mit Falten des Wahlzettels natürlich).
Man hat also mit einer vorgefertigten Meinung abgestimmt … ich bin schockiert
Wie erwähnt war ich am Freitag Abend nach dem Training beim Wirt. Da man mich dort kennt, war mir natürlich Hohn und Spott gewiss, aber nun gut. Einer erwähnte dann, dass man aber wohl auch wieder Pech hatte, es hätte Rot geben müssen, kurz vor der Pause. Wie sehen das die, die sich den Scheiss angetan haben?
Der Armine tritt Abiama in unserer Hälfte von hinten in die Haxn, sonst hätte der Richtung Tor weiterlaufen können(und wir hätten vielleicht endlich mal gesehen, wie schnell der wirklich ist).
Keine brutales Foul, aber mit voller Absicht.
Für mich jedoch eine 50/50 Entscheidung.
Für mich war das nie im Leben rot. Taktisches Foul wie es im Buche steht. Wenns ne Grätsche gewesen wäre, ja, dann wärs rot gewesen. So wars einfach ein regelwidriges Stoppen des Gegenspielers in einer aussichtsreichen Situation, ohne dass dieser ernsthaft gesundheitlich gefährdet wurde. Ich habe nicht gesehen, wo der Bielefelder Abiama hier irgendwie in die Haxen tritt oder die Beine „wegschlägt“ (war glaub ich O-Ton des Kommentators). Er stellt ihm halt das Bein - ja.
Wenn das anders rum für uns Rot gegeben hätte, wäre der Teufel los.
Nein nein. Dieses Armutszeugnis von Fußballspiel am Freitag war wirklich alles, aber nicht verpfiffen.
Vielen Dank für eure Einschätzung, hier die von B. Rafati:
Babak Rafati: Bei diesem Zweikampf ist Abiama im vollen Lauf. Felix kommt nicht hinterher und entscheidet sich für ein Foulspiel, indem er ohne Chance auf den Ball von hinten seinem Gegenspieler die Beine wegzieht und rüde zu Fall bringt. Das ist ein klares Foulspiel, das nur gegnerorientiert ist und somit bewusst in Kauf nimmt, dass sich der Gegenspieler verletzen kann. Somit hätte es die rote Karte geben müssen. Der Schiedsrichter denkt auch über eine rote Karte nach, was man daran erkennt, dass er hilfesuchend zum Assistenten guckt, um seine Meinung einzuholen. Sich dann aber schlussendlich für die gelbe Karte zu entscheiden, ist eine Fehlentscheidung
Szene 1: Nach Ballgewinn in der eigenen Hälfte zog Dickson Abiama dem Bielefelder Joel Felix davon. Er wusste dass er nicht mehr hinterherkam, ging nur in den Mann und trat dem Löwen-Angreifer mit voller Absicht zwischen die Beine und unterband damit den möglichen Konter. Schiedsrichter Marc Philip Eckermann beließ es aber bei einer Gelben Karte. Mit dieser Verwarnung ist Joel Felix noch gut bedient, wird aufgrund seiner fünften gelben Karte ebenfalls in der kommenden Woche fehlen. Für mich hätte es hier Rot sein müssen. Der Bielefelder hat kein Aussicht auf den Ball und traf den durchbrechenden Löwen-Angreifer, wenn auch leicht, mit der Sohle von hinten an der Achillessesferse und nahm hier eine schwere Verletzung in Kauf. [TV-Bilder – ab 01:11:24 Minuten]
Hatte ich bereits am Freitag geschrieben, das es eine Rote Karte war.
2 Spiele 2 klare Fehlentscheidungen gegen uns, aber natürlich gleicht sich alles aus.
Über solche Fehler rege ich mich schon lange nicht mehr auf.
„Von hinten in die Beine ohne die Chance den Ball spielen zu können“
Erfordert nach der Regel 12 einen Feldverweis auf Dauer.
War noch nie anders.
Was mich ankotzt, dass diese SR immer munter weiter Spiele leiten dürfen.
Im Amateurbereich machst du als SR zwei solche Fehler und du kannst dich am Saisonende aus deiner erreichten Spielklasse verabschieden.