TSV 1860 München - DSC Arminia Bielefeld

genauso würde ich auch aufstellen. Sicher sthene mit doppel sechs und wie immer hoffen, dass wir durch ein standard ein tor schießen.

Die doppel 6 hat uns sehr gut getan und Lacazette war in Sachsen mit abstand der beste Löwe am Platz (frag mich manchmal wer diese komischen Bewertungen bei der Tz macht … viel Ahnung kann der nicht haben). Stabil stehen und vernünftig nach vorne spielen. Wir sind vorne im Moment in der lage 1-2 Tore gegen jeden Gegner zu machen, da wäre es fatal, wenn wir die Defensive wieder schwächen. Selbstvertrauen müssen die Jungs nun doch ein wenig haben. Voll rein hauen und 3 Punkte holen!!

Das ist jetzt schon ironisch gemeint, oder?

Der Ortega ist mit seinem Heimatverein abgestiegen und hat sich anschließend umgehend aus dem Staub gemacht. Mit 1860 hat der soviel zu tun, wie in seinem Arbeitvertrag steht. Wie so einer mehr Löwe sein soll als Eicher, der seit frühester Jugend für uns kickt, kann ich nicht nachvollziehen.

Dennoch, auch wenn ich schon seine Verpflichtung damals für einen Fehler hielt (und immer noch halte), finde ich eine Torwartdiskussion in unserer gegenwärtigen Situation überflüssig.

Dem könnte ich mich anschließen. Allerdings ist die Startelf mit gerade einmal zwei Eigengewächsen für einen der erfolgreichsten „Ausbildungsvereine“ Deutschlands deutlich in Schieflage - unser Talentepool ist langsam offenbar doch erschöpft. Naja, unsere U19-Burschen klopfen ja schon an …

Vielleicht kann sich ja mal jemand die mühe machen, wie viele wir in den letzten Jahre aus der eingen Jugend hatten, aber mehr als 3 auf einmal sicher nicht… die richtige Stammspieler waren…

Auf einmal meckern alle über Wittek und Bandowski soll der Heilsbringer sein. Ich weiß noch letzte Saison gegen Ende, da war der Bandwoski eine Katastrophe, speziell erinner ich mich an das Karslruhe Spiel. Klar ist Wittek manchmal etwas wild, aber der Kerl gewinnt auch mal ein Kopfduell gegen 2 Köpfe größere Spieler und haut sich wirklich in jeden Ball rein, und fussballerisch sollte es zumindest für die 2. Liga reichen was er kann.
Genauso verstehe ich nicht wie schlecht Ortega gemacht wird. Also Eicher war oft Fehlerfrei, hat aber absolut keinen Ball gehalten den man nicht muss. Nur weil Ortega ab und zu mal schlecht bei hohen Bällen aussieht, dafür kann er mal nen Sieg ganz alleine festhalten.

Mein Gott, momentan passts doch so gut wie schon ewig nicht mehr, selbst gegen Leipzig nur 1-2 hätte ich vor paar Wochen für unmöglich gehalten. Also schreit doch nicht schon wieder nach Veränderungen…

Edit: Und das Ortega Löwe durch und durch ist, hat er als Ersatzkeeper in der Relegation gezeigt. So freut sich niemand der nicht am Verein hängt. Und noch was, nur weil jemand aus der eigenen Jugend kommt ist er noch lange kein Löwe durch und durch, auch wenn das ne gute Voraussetzung ist :wink:

In allen Punkten deiner Meinung.
Wittek ist momentan leider wirklich außer Form, Bandowski mal spielen lassen wäre schon ne gute Idee, könnte auch Wittek selbst profitieren, evtl. ist er einfach nur überspielt.
Ich denke aber für die Zukunft sollte man Wittek die Chance geben auch mal 1-2 schwächere Spiele zu machen. Er ist noch blutjung und spielt mittlerweile fast das zweite komplette Jahr zweite Liga, dass ist schonmal ne Leistung, noch dazu sind gute Spieler für die LV Position schwer zu bekommen.
Bin Pro Wittek.

Die Aktion vom Ortega war einfach Megageil, hab Ihn damals so gefeiert.
Für mich gilt er seitdem als echter Löwen.
Kann natürlich jeder so sehen wie er es mag.

Dafür steht er aber oft richtig auf oder knapp vor der Linie. Weiß nicht wie viele Gegentore er dadurch bereits verhindern konnte.

Sukalo soll nun langsam an das Team herangeführt werden. Er ist schmerzfrei,
seitdem er bei einem Biostatiker war… Was bitte ist ein Biostatiker ?

Biostatik

„Biostatik, Teilgebiet der Biomechanik, das dem Studium der Belastbarkeit des Skeletts (Festkörperstütze als Innen- oder Außenskelett oder eine weiche, durch Innendruck stabilisierte Außenhaut als Hydroskelett) und seiner Bedeutung für die Stabilität der Körperform und für die Bewegung bei großen mehrzelligen Pflanzen und Tieren gewidmet ist.“

Biostatik
nach dem Lesen des Textes bin ich mir aber immer noch nicht sicher,was der/die so treibt ;-)

Um das Problem beim Namen nennen zu können, müssen wir aber den Thread wechseln … irgendwas mit Stadion und diskussion glaub ich ;-)
und mit U19 hast die Frage eigentlich auch beantwortet. Man könnte auch sagen wir sind mit Abstand der dümmste Verein, wenn man sich mal ansieht, wer alles bei uns in der Jugend gespielt hat und was für Sechzig dabei rum gekommen ist …

und beim Wittek bin ich anderer Meinung. Das er ein Löwe durch und durch ist ja! Das er sich reinhaut ja … nur mir fallen kaum Spiele ein, wo ich nicht 3-4 mal wegen ihm aufregen muss. Vielleicht sollten wir aber im Moment einfach mehr auf unsere Stärken schauen und die verdammt wichtigen Punkte holen. Nächste Saison gehts dann sicher wieder von vorne los. Tolle Vorbereitung, Aufbruchsstimmung und dann … ;-)

Dat habe ich nicht verstanden

Das: udn durch, soll bei Zitat von isarfightet, wohl unten durch heißen, bei mir in jeden Fall!
Genau jetzt ist die Torwartdiskussion am wichtigsten, mit dem Ortega passiert wieder das gleich wie mit seinen Ex-Verein, diese Verpflichtung war wirklich Fehler. Wenn Ecke kommt, Ortega entweder stehen bleibt oder wie so oft am Ball vorbeisegelt, (er hat eben nicht die größte Reichweite) was soll man denn dazu noch sagen, Katastrophe.
Wird morgen, und ich befürchte das er wiederspielt bzw. “steht“ was soll ich dann setzten?

Morgen dann das nächste Endspiel in dem wir Bielefeld für „immer“ auf Nimmerwiedersehen sagen können oder sie samt Frankfurt mit ins Boot holen können. Hoffe mal für Bielefeld läuft es wie zuletzt, dann könnten wir mit eine gleichwertigen oder sogar schlechteren Leistung trotzdem 3 Punkte einfahren. Normal wäre es klar, dass es gegen uns läut, aber seit den letzten Wochen kann ich uns gar nicht mehr einschätzen.

Gerade nach dem Sieg der Fortuna ist das morgen ein unglaublich wichtiges Spiel, um da noch ein paar Mannschaften reinzuziehen. Ich tippe auf ein knappes 2:1 vor 16500 Zuschauern. Wird wohl mal wieder ein Herzinfarkt-Risiko-Spiel :wink:

Irgendwie kann ich mich noch immer nicht so richtig mit Liendl als Außenstürmer
anfreunden. Klar, super Standards und viele Tore vorbereitet aber aufgrund seiner
Langsamkeit kann ich mir auf dem Flügel auch einen Rama oder Beister vorstellen.
Liendl als Spielmacher würde zentral vielleicht auch besser zur Geltung kommen.

Nach den Ergebnissen von Freitag und Sanstag wäre ein Sieg mehr als wichtig.
Das wird noch ein spannendes Rennen, da Fortuna und Paderborn auch wieder
gut unterwegs sind

Das Spiel gegen Leipzig habe ich nicht gesehen, die Spiele davor waren trotz der Siege spielerisch alles andere als überzeugend. Folglich sehe ich dem morgigen Spiel durchaus mit gemischten Gefühlen entgegen. Ich kann mich aber erinnern, dass Bielefeld im Spiel in der Vorrunde auch sehr bescheidenen Fußball zeigte. Vielleicht gibt ja der psychologische Vorteil der erfolgreichen „Einholjagd“ der anderen Abstiegskandidaten den Ausschlag. Für den Fall, dass Bülow spielt, tippe ich auf ein 2 : 1, dabei wünsche ich mir ein Tor von Wittek.

gegen Leipzig war 60 Minuten lang spielerisch gut und kämpferisch sehr gut. Am ende ist uns ein wenig die Luft ausgegangen. Ich denke wir haben nach der Winterpause insgesammt ganz ordentlich fußball gespielt. Gegen den FCN waren wir zum Beispiel total überlegen, haben aber die Tore nicht gemacht. In den anderen Spielen haben wir vor allem gekämpft und alles reingehauen, zudem stehen wir stabil und haben eine Stärke (Standards) entdeckt. Bielefeld wir vor allem kämpferisch versuchen dagegen zu halten und da müssen wir alles dagegensetzen. Wenn wir im Ballbesitz sind, freu ich mir auch über den einen oder anderen ordentlichen Spielzug ;-)

am Ende zählen nur die Tore bzw Punkte. Auch wenn Bielefeld gleichwertig oder vielleicht sogar besser Fußballspielt (was in den letzten spielen bei denen sehr mau war) muss die Einstellung von den 11 Jungs über allem stehen!

Hau mas weg!

Da gehe ich auch mal von aus. Habe meinen Not-Kardiologen schon auf Kurzwahl 1 programmiert…:)

3:1 für uns, wir haun die wech morgen!