TSV 1860 München - DSC Arminia Bielefeld

Der Funkel hat bei Sechzig auch nichts erreicht.
Der Effenberg hatte bei Paderborn auch sein erstes Spiel gewonnen.
Mich regt unser Trainer auf, nicht nur wegen der unerklärlichen Spielerwechsel und Aufstellungen,
sondern wegen der zu vielen freien Zeit der Spieler.
Wenn ich an den einzigen Torschuss vom Liendl denke der 12 Meter neben das Tor ging, dann sollten unsere Spieler durch zusätzliches Training diese Defizite ausgleichen. Bei uns landet ja auch jeder Ball der erkämpft wurde sofort wieder beim Gegner.
Das liegt daran weil bei uns bis auf einen Stürmer der Rest in einer 9er Abwehrkette steht. Wir haben gar kein Mittelfeld.
Dann erschrecken teilweise die Spieler wenn sie angespielt werden.
Den Ball fordern oder entgegen zu gehen, ja das findet bei Sechzig gar nicht mehr statt.
Hier fehlt es schon am grundsätzlichen Fusball, am Einmal Eins des Fußballs.
Da werden Bälle einfach nach vorne gedroschen und dann wird auf die Stürmer geschimpft.
Bei uns geht es doch schon beim Torwart an, der strahlt alles andere aus, nur keine Sicherheit.
Der dem die Note 2 gegeben hat sollte besser Halma spielen.
Mir ist es egal wie alt ein Trainer ist, ich wünsche mir einen wie wir ihn schon mal hatten.
Einen der trainieren lässt bis sie aus dem letzten Loch pfeifen, der nach schlechter Leistung den freien Tag streicht und die Spieler dafür durch den Perlacher Forst treibt. Ja, da war Sechzig erfolgreich, das machte Spaß zuzusehen.
Aber heute muss auch ein jeder der halbwegs geradeaus laufen kann jede mögliche Kamera nutzen und in den Medien präsent sein, Haare, Brille und Kleidung müssen natürlich sitzen.
Nicht reden, sondern arbeiten.
Jetzt hat man zwei Wochen Zeit dazu.
So wird das nichts mehr, so verlierst du auch in Karlsruhe. So erreichst du nicht einmal mehr den Relegationsplatz.

Dein Wort in Gottes Ohr!

im moment würdest wohl in der Kurve 11 Männer finden, bei denen fussballerisch mehr bei rum kommt und des trotz extesivem Bierkonsums ;-)

Das Spiel von Gestern kann man nicht schönsschreiben (schöntrinken hat bei mir auch nicht geklappt)…

Trotzdem scheint mir das Granteln hier übertrieben.
Das fängt damit an, dass man Bielefeld hier zu einem der Top-Abstiegskandidaten erklärt hat. Individuell sind die nicht besonders, aber sie sind eine Einheit (wie wir zuletzt vor zwanzig Jahren) und extrem eingespielt.

Dann die spielerischen Mängel: bei unserem Personal ist es klar, dass die beiden Spiele gg den Club Ausreißer nach oben sind.

Ob Liendl auf den Flügel zu stellen richtig oder falsch ist, ist schwer zu sagen.
Aber man hat es schon ohne Liendle probiert, mit Liendl auf der 6 und mit ihm auf der 10.
Ist alles nur sub-optimal gelaufen.
Vom Typ her ist er ein 10er, das dürfte unumstritten sein. Aber ohne Doppel-6 sind wir hinten löchrig. Also muss BM die 10 oder die zweite Spitze auflösen. Auf Liendl will er wg der Standarts nicht verzichten. Bleibt der Flügel.
Ist ein Kompromiss, hat aber m.e. nix mit zu altem Trainer zu tun.

Ich sehe die Diskussion Fröhling/Möhlmann ähnlich wie Eicher/Ortege. In beiden Fällen unterscheiden sich die Paare durch andere Stärken und Schwächen. Am Ende ist die Qualität aber nahe beieinander.

Was ich gestern gesehen habe: die haben nach der Punkte-Aufholjagd wieder Versagensangst bekommen.

@Kraiburger: Niemals Abstieg, auch wenn du dir das auch noch so sehr wünscht .
Du größter Löwen-Fan aller Zeiten, schama sollst de !

Der Kraiburger kann sein Stöckchen gar nicht hoch genug halten, dass er nicht doch jemanden findet, der bereitwillig drüber springt.

Für mich muß auch Beister von Anfang an Spielen, das ist wenigstens einer der Drück über außen macht, wofür haben wir ihn eigentlich geholt das er nur auf der Bank sitzt wenn überhaupt das… Und es kann ja wohl nicht sein das er immer noch nich richtig Fit ist, das kann ich mit beim besten willen nicht vorstellen ich denke Möhlmann hat was gegen ihn, so ein Mann muß doch Spielen Benno stellt komplett falsch auf , kann ich nicht nach vollziehen Sorry…

Ein Beister in der Form, die er damals in DD hatte, wünschen wir uns alle - bestimmt auch BM

Beister hatte steigende Einsatzzeiten (mit ausbaufähigen Leistungen), dann war von Sprunggelenksproblemen die Rede…
Gegen Bielefeld hat sich BM für Rama statt Beister entschieden (so habe ich die Meldungen interpretiert) - ich sehe keinen Grund, warum BM den Beister absichtlich mobben sollte

Von Unterstellungen (an BM) mit wenig Hintergrundwissen halte ich nichts.

Also das, was ich von Beister bisher gesehen habe, das hat sich nahtlos neben die Leistungen aller anderen Außenspieler eingereiht. Es geht halt weiter gegen den Abstieg, bis zum letzten Spieltag. Wundert mich, dass so mancher etwas anderes erwartet hat. Das beste an dem Wechsel von TF zu BM ist, dass der zweitere deutlich mehr Glück zu haben scheint :wink:

Zu den Spielern, ich finde es auch erstaunlich, dass scheinbar das Päärchen Bülow/Liendl zu defensiv schwach erscheint. Dass mit Bülow auf der 8 der Spielfluß etwas stock, das dürfte niemanden überraschen, am wenigsten Bülow. Schlimm fand ich gestern Lacazette in bester Matthias-Herget-Manier als Libero vor der Abwehr. Selten so eine Alibi-Leistung gesehen. Aus meiner Sivcht in einem schlimmen Spiel noch ein Ausreisser nach Unten. Unsere beiden Stürmer dagegen fand ich im Gegensatz zu anderen Usern hier -natürlich auch nur im Rahmen des Gebotenen- noch ganz passabel.

Genau das hab ich mir am Samstag gedacht, als ich das Fröhling-Debüt bei Wehen gegen Cottbus in der Sportschau gesehen hab. Klaren Elfer nicht bekommen, eine Riesenchance wegen vermeintlicher Abseitsposition (war es etwa ein Meter nicht) zurückgepfiffen - also da kann man als Trainer schon ins Grübeln kommen, wenn es wieder genauso losgeht wie beim letzten Verein.

Wenigstens bedeuten die 2 gesperrten Spieler keine Schwächung der Mannschaft fürs nächste Spiel,
denke Beide sind gut ersetzbar.

Das ist genau das Problem, wenn der an dem Ortega fest hält wird’s nicht mehr.
Immer und immer wieder Unsicherheitsfaktor! Für mind. ein Tor ist er immer gut.

er wurde in die Top Elf gewählt oO Ihr Trolle

100 % Zustimmung ! Warum bekommen die so viel freie Zeit anstatt Spielsysteme etc. zu
verbessern ? Am Donnerstag wurde z.B. 45 (!!) trainiert. Und auch nun gibt es schon
wieder 4 freie Tage !! Klar muss ich in der Phase der Saison keine Kondition mehr Bolzen
aber alles andere kann ich trainieren.

Womöglich gehört das zur Transferstrategie. Wer würde nicht gerne dorthin gehen, wo er wenig arbeiten muss und viel Freizeit hat?!

Echt jetzt? Also selbst wenn man nur Kreisklasse spielt, kriegt man vier freie Tage nicht hin: Di/Do Training, Wochenende Spiel… Also selbst wenn man sich das verdient hätte, ist es in der aktuellen Situation doch ziemlich unangemessen, gerade nach diesem Grottenkick.

Also laut offiziellem Teamkalender hier gibt’s nur einen Tag frei (und dann halt an Ostern insgesamt drei Tage), aber das klingt meines Erachtens schon weniger „unangemessen“ oder „vogewuid“, wie es woanders hieß.

und wenn du jeden Tag trainierst, lernen die as Fußballspielen auch nicht mehr … a bisserl a talent braucht man hald auch ;-)
nein schmarn. Ich denke man sollte jetzt wirklich nicht alles schlecht reden. 7 Spiele und da geben sie hoffentlich mehr Gas als am Sonntag. Ich denke ein paar Tage frei schadet auch einem Sportler nicht. Wenn man dann trainiert zählt hald die qualität des Trainings. Da muss dann auch unter der Saison mal zwischendurch der innere Schweinehund überwunden werden. Jammern hilft jetzt nix mehr, Trainerwechsel sicherlich auch nicht. Spieler kannst auch keine holen und Punkte wird uns auch keiner schenken. Auch unruhe von außen wird jetzt keinem helfen. Ich fürchte mir wird das ganze wieder zu spannend. Letzte Saison wär ich fast gestorben gegen Kiel …

Die Notenverteilung, die du hier immer einstellst, lässt mich ohnehin immer wieder staunen.
Okay, er hat zwei Distanzschüsse ordentlich geklärt.

Aber wie viele Standardbälle sowie Flanken, die in oder an den 5m-Raum geflogen sind, hat Ortega in den letzten Spielen denn entschärft ? Er klebt zu sehr auf der Linie, wie auch schon in Leipzig. Du kannst ja beim nächsten Spiel darauf achten. Gute Torwärte pflücken auch mal einen Ball runter. In den letzten Spielen mussten ca 5mal eigene Spieler auf der Linie klären, weil Ortega schon geschlagen war.

Ich verstehe nicht, wie manche hier den Beister von Anfang an fordern können.
Bei dem, was er bisher gezeigt hat, sehe ich dafür absolut keinen Anlass. Ganz im Gegenteil, normalerweise müsste der mit seinem Einsteigen von hinten rotgesperrt draußen sitzen und wir hätten das Spiel mit 10 Mann zu Ende spielen müssen. Wenn er im Spiel ist bringt er rein garnichts. Symptomatisch die Szene gegen Sandhausen bei der sie zu zweit auf Verteidiger und Stürmer laufen und er weder Schuss noch Pass hinbekommt und die Szene mit einem Einwurf für den Gegner endet. Auf mich wirkt er am Ball zu überheblich, zu pomadig, zu arrogant - leider. Der konnte doch mal richtig was. Ich würde ihn mir schon gerne mal länger ansehen, aber so wie bisher gezeigt ganz sicher nicht von Beginn an. Hoffe der Aycicek passt sich nicht sukzessive gar dem Niveau seiner Mitspieler an, der lässt auch ganz schön nach…