TSV 1860 München - DSC Arminia Bielefeld

Ganz ganz schwacher Auftritt heute. Fußballerisch ist das trotz der Neuzugänge in der Winterpause nicht besser als in der Hinrunde. Immerhin treffen wir mittlerweile öfters das Tor, auch wenn es immer nur Standards sind.

Ortega lässt wie immer die Bälle durch seinen 5er anstandslos durchsegeln und bleibt lieber auf der Torlinie kleben. Die Abwehrspieler müssen seinen Job übernehmen. In den letzten Spielen hat immer mindestens einer auf der Linie klären müssen. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis wir wieder eins fangen, was ein durchschnittlicher Torwart verhindert. Das 1:1 habe ich aus der Nordkurve unten leider nicht genau gesehen, aber mein erster Eindruck war nicht unhaltbar. Da fehlen dann leider die 10cm, die ein größerer Torwart besitzt.

Die Theorie „ohne Adlung läufts“, die manch einer in der englischen Woche geglaubt hat, war auch eher Zufall als wirklich stichfest.

Ich hätte heute einen Adlung gern gesehen, der kann auch mal schießen. Wenn die Mannschaft in der Offensive nie zum Abschluss im 16er kommt, darf man es auch gerne mal mit Weitschüssen probieren. Auch wenn der Ball nicht reingeht, bekommen Okotie oder Mölders entweder den zweiten Ball oder es springt wenigstens ein Eckball raus.

Volle Zustimmung! Daniel Adlung wird im Abstiegskampf noch überlebenswichtig. Von Rama, Mugosa, auch Beister erwarte ich mir hingegen ehr wenig (bis nichts). Ich würde es lieber im 'Sturm mal wieder mit Stephan Hain probieren. Weniger auffallen als Mugosa kann er auch nicht.

e von

ich halt von Beister und Classen sehr viel…sind schnell und können ueber aussen mal nen Mann uebersprinten,
wobei Classen grose Schwankunfen in seinem Spiel hat–

Das wir in dem Spiel einen Punkt holen ist schon krass.War heute leider schwach. Mugosa hat nichts in der 2.Liga zu suchen.Am Schluss haben wir dadurch zu 9 gespielt.Bleibt spannend.

Also wenn der Möhlmann jetzt noch einmal den Mugosa bringt, dann fahr ich zum Trainingsgelände und schrei da so lang rum bis sie mich einsperren. Kann doch echt nicht wahr sein… schlechter als der Mugosa ist wirklich niemand. Da sollen sie echt lieber den Hain bringen, oder halt Karger.

Hab nur die letzte 20 Minuten gesehen, aber hat mir schon gereicht. Mit dem Punkt können und müssen wir leben. Passt scho…

100 % Zustimmung !!
Es war einfach grausam anzuschauen, kein Aufbauspiel, keine Pässe über 5 Meter an den eigenen Mann, keine Torchanche, einfach nichts. Das graue Bielefeld war uns weit überlegen, hätte den Sieg klar verdient gehabt. Unter Möhlmann sind wir spielerisch noch schlechter geworden, der kann von Glück reden, dass sie trotz grausamen Fußball wegen ein paar guten Standards einige unverdiente Siege eingefahren haben. Ich kann dem seine Aufstellungen und Auswechselungen nicht nachvollziehen. Spielt mit zwei Spitzen aber mehr oder weniger ohne Aussen die auch mal die 2 Spitzen mit Vorlagen füttern könnten. Liendl war und wird niemals ein Rechtsaußen sein, wie Möhlmann darauf kommt ist mir schleierhaft.

Seh ich langsam, aber sicher genau so. Anfang dieser Saison sah das alles gar nicht mal so schlecht aus unter Fröhling, bis der Benno kam. Unser Spiel ist unter Möhlmann schlechter geworden. Dazu kommt, dass er fürchterlich einwechselt. Denke, dass seine Zeit auch vorbei ist. Der Fussball, den er spielen lässt, ist alt, überholt und null attraktiv. Bitte weg mit dem Rentner… warum hat man ihn überhaupt geholt. Warum gibt es keinen qualifizierten, modernen Trainer, der sich Sechzig antun möchte…

Das Liendl auf Außen fehl am Platz ist habe ich schon vor Tagen geschrieben.
Der müsste als Spielmacher eigentlich zentral spielen. Als 10er vor den beiden 6ern,
wenn du dann aber mit 2 Außen - z.B. Aycicek und Beister / Classen / Rama spielen willst
bleibt nur 1 Stürmer. Da Okotie keinen Bock auf den Job hat bleibt nur Mölders als Wühler,
muss aber auch mit Anspielen versorgt werden.
Mit 1 Stürmer haben wir ja in der Vorrunde gespielt, die Erfolgsquote ist uns bekannt.
Trotzdem würde ich es in Karlsruhe mal so versuchen, denn Liendl auf Außen ist Unsinn,
zu langsam. Und brauchen kannst du den für Freistöße und Ecken

teilweise hat mich das heute sehr an letzte Saison erinnert. Ich dachte die letzten Spiele bringen den Jungs ein wenig Sicherheit. Fußballerisch war das richtig schlecht heute. Spiel nach vorne langsam und ohne Zug, geschweige denn ohne Plan und kreativität.

Ich denke man sollte nicht den/die schuldigen suchen, warum unsere Mannschaft sich Jahr für Jahr so verschlechtert hat. Da haben viele Leute, viel mist gemacht. Ich denke wir brauchen wie letzte Saison viel Glück und hoffentlich 1-2 Mannschaften da unten welche auch nicht mehr so viele Punkte holen. Vielleicht hilft uns auch die stärke bei Standards. Ich hoffe Bandowski wird in den nächsten Tagen eine Option. Liendl geht im Spiel total unter. Ich glaube es ist auch egal ob der auf außen oder als 10er spielt. Meiner Meinung nach ist der viel zu langsam. Leider haben wir da auch keine optionen für den ruhenden Ball, sonst müsste man ihn raus nehmen.

Viel zu viele Talente haben wir verscherbelt, viel zu viel geld ist zu den roten geflossen und viel zu viele Verantwortliche haben viel zu viel verbockt …
Jedes Jahr frag ich mich am ende der Saison. Abstieg oder Insolvenz besser oder schlecht als die Klasse zu halten? Wenn ich mir den Grauß in der AA ansehen muss bin ich pro „lasst die Seifenblase platzen“. Sieht man auf die A-Jugendtabelle will man den guten Nachwuchs doch nicht aufs Spiel setzen … ach i weis auch ned.

fußballerisch wars grausam heute.

Einzig positives heute, dass mit so einer Leistung glatt ein Punkt drin war. Meine einzige Hoffnung auf den Klassenerhalt, wenn man solche Spiele nicht verliert …

Das ist noch ausgesprochen höflich formuliert. Ich finde da schlicht keine Erklärung mehr für. Sicher, in der englischen Woche war schon auch ne Menge Dusel dabei, aber da stand ne Mannschaft auf dem Platz, der man ansah, dass sie was bewegen wollte. Heute hat sich überhaupt niemand bewegt.

Eine einzige Fehlpassorgie, nix zu sehen von Sicherheit nach der Führung, keiner da, der mal das Heft in die Hand zu nehmen versucht, völlig blödsinnige Ballverluste in Serie…das ist für mich alles nicht mehr nachvollziehbar. Was üben die eigentlich im Training…??

Zum Glück sind jetzt erstmal zwei Wochen Pause; über Ostern hat mein Blutdruck somit ne reelle Chance, wieder in halbwegs normale Bereiche zurückzukehren.

Satire?
„Rentner“ Funkel hat gerade mit Düsseldorf sein erstes Spiel gewonnen.

Nach den Siegen war mir viel zu viel Selbstgefälligkeit da drin. Die haben schon wieder
gemeint es geht von selbst und man muss nur das nötigste tun. Ich hatte von der ersten
Minute an das Gefühl das wir nicht im Spiel sind. Und 1 : 8 Ecken gegen einen Mitkonkurrenten
ist ja wohl ein Witz.

Ich hoffe nun sieht BM das 45 Minuten Training - wie am Freitag - wohl etwas wenig sind.
Ich hoffe die Trainingsintensivität wird erhöht und die 2 Wochen bis zum nächsten
Spiel sinnvoll genutzt. Und wehe der gibt denen über Ostern 3 Tage frei, dann verstehe
ich das nicht mehr. Man muss nicht Kondition bolzen, aber Spielformen kann ich schon mal
üben wenn da Defitite sind.

Vor allen Dingen Okotie sollte man mal beibringen das zu einer ordentlichen Leistung
nicht nur frisch gegeelte Haare gehören sondern auch etwas Einsatz. Auch wenn er
vielleicht schon in Köln oder Mainz unterschrieben hat

Also rein spielerisch haben wir uns ca. 2 Klassen zurück entwickelt. Bis auf das Spiel gegen Nürnberg haben wir quasi keinerlei rausgespielte Torchance.

Aktuell ist die Devise, dass man den Ball so lang hin und her schiebt bis man einen Freistoß bekommt, oder eben gleich hoch und weit irgendwo hin bolzen.

Fußball zum abgewöhnen!

Gib’s zu…der Okotie hat dir deine Alte ausgespannt! Ansonsten kann ich mir keinen Grund vorstellen, wieso du nach so einem Spiel ausgerechnet ihn zwei mal heraus pickst. Die zwei Vorne haben heute keinen einzigen gescheiten Ball bekommen und waren die ärmsten Säue auf dem Platz. Da hättest du wirkich jeden anderen gleichermaßen oder sogar noch heftiger kritisieren können, also hör doch endlich mal mit diesem Gebashe auf einen unserer Spieler auf! Mei, das regt mich mehr auf als das Spiel…

Heute haben enfach alle von der ersten Minute an wie gelähmt gespielt, bzw. nicht gespielt. Einfach unerklärlich. Höchstens noch mit der Drucksituation, aber wenn auch die Pässe nicht ankommen, sollte man wenigsten Leidenschaft und Einsatz zeigen. Was einfach ratlos macht, warum das in einem Spiel klappt und dann wieder überhaupt nicht.

Vollkommen richtig. So wie ich das heut gesehen habe, muss sich BIELEFELD in den Arsch beißen, gegen so etwas nicht zu gewinnen. Kam mir teilweise so vor wie im Relegationsspiel. Da hätte Kiel auch schon viel früher für klare Verhältnisse sorgen können.
DSC verliert gegen F95 nächste Woche - dann wird Ihnen der Verlust der 2 Punkte evtl. bewusst.
Ich seh unsere Chancen gegen den KSC aus genau der logik heraus gut. So ein absolut unterirdisches Spiel nicht verlieren… da kannst du fast nicht mehr absteigen
… außer es wird nicht besser

Trotzdem: am Ende wird abgerechnet. Evtl. ist der Punkt noch was Wert.

Außerdem: Die letzten 6 Spiele 3 Siege, 2 Unentschieden und eine Niederlage beim (Noch-)Ersten. So absolut schwarz sieht das nicht aus.

In Karlsruhe wirds ein ganz anderes Spiel - bin ich mir sicher

Grüße

naja ganz so ist es mit okotie und mölders ja nicht gewesen wie du hier schreibst…

zum erst das gute…okotie bringt den kopfball nach freistoss liendl super aufs tor und mauersberger staut sehr entschlossen ab. also scho mal assist für okotie…

AAAABER

was mich bei ihm dermassen aufregt ist das wenn er scho mal denn ball hat er niemals gar nie nicht einen mitspieler sieht. entweder er sieht die wirklich nicht also ist er blind oder er will sie nicht sehen was für mich viel schlimmer wäre.

mir ist heute aufgefallen das es 2-3 mal situationen gab in der vorwärtsbewegung wo er das spiel schnell machen hätte können mit einem abspiel er aber lieber in 3 abwehrspieler rennt uns so denn ball verliert.

einmal ist mir aufgefallen das nach so einer aktion die ersten pfiffe kamen…

Ortega 2 SDS
Kagelmacher 3
Schindler 3,5
Mauersberger 3
Wittek 3,5
Lacazette 4
Bülow 3,5
Liendl 4,5
Aycicek 5
Mölders 5
Okotie 4,5
Rama 4
Degenek 4

Ortega SDS auch in der Besten Elf hat er es geschafft

Das sehe ich ein wenig anders. Es fällt auf, dass er den Bällen nicht nachsetzt und meist viel zu früh aufgibt, also mit dem Laufen aufhört. Auch wenn sein Laufstil ein wenig provozierend wirkt, hat man den Eindruck, er bleibt gerne weit vom Gegner weg, wenn der den Ball hat und versteckt sich hinter dem Gegner wenn der den Ball hat.
Dazu kommt, dass Liendl mit Ball permanent Gefahr läuft, wegen Spielverzögerung die Gelbe zu bekommen, so langsam ist er. Vor allem muss er ewig lange überlegen, bevor er abspielt. So verliert er die meisten Bälle.
Orthega versucht, die Linie nicht zu verlassen, was wahrscheinlich das Beste ist. So planlos, wie die im eigenen Strafraum rumlaufen, würde er nur über die eigenen Leute fallen.
Eigentlich war heute keiner gut. Man hatte irgendwie den Eindruck, dass alles ein wenig lustlos war. Das ganze Zusammenspiel in der Abwehr war unterirdisch. Immer wieder sieht sich der Wittenberg zwei Gegenspielern gegenüber, weiss nicht, bei wem er bleiben soll und steht irgendwo zwischen beiden Spielern. Wenn er sich dann entscheidet (weil dann doch mal einer zurückkommt ), rennt er hinterher und sieht blöd aus dabei.

Wie gesagt, es war auf jeder Position schlecht.

Sehe ich genauso Tower