TSV 1860 München - Dynamo Dresden Montag, 30.01.23 um 18.60 Uhr

Du unverbesserlicher Optimist . . .

Sehr gut, die 3er/5er-Kette setzt sich allmählich auf breiter Front durch!!

also ohne Kobylanski

Mich würde eine Änderung in der Aufstellung wundern, vor allem aus taktischer Sicht, sowas macht MK nicht, er wechselt nur, wenn er dazu gezwungen wird.

Wenn sich keiner verletzt oder krank ist, sehen wir die selbe Aufstellung.

Wir passen doch unser Spielsystem nicht auf den Gegner an, sowas darf es nicht geben :grinning:

Dürfen täten wir schon wollen,
aber können haben wir uns nicht getraut.

1 „Gefällt mir“

Machen wir nur, damit Greilinger auch mal mitspielen darf. In einer Viererkette stellt ihn doch keiner auf … na, einer vielleicht …

Joa, nur dass der Köllner niemals so eine Aufstellung bringen wird, dazu ist er taktisch viel zu limitiert und kritikfähig ist er ja sowieso nicht.

Also alles, ich glaube man sagt, vergebene Liebesmühe.

Der MK ist plump gesagt so ein richtiger Bauer, der nur frisst, was er kennt… mit so einem gewinnt man auf Dauer keinen Blumentopf. Ich rechne mit ner fiesen Niederlage gegen Dynamo Dresden.

1 „Gefällt mir“

Spontan erinnere ich mich ans Spiel in Ingolstadt im Winter 2019:
Da haben wir - extra wegen dem Gegner- hinten mit 3er Kette gespielt.

Berzel-Erdmann-Weber in der IV

Steinhart und Willsch als offensive AV.

Ich bin auch für Dreierkette, allerdings:
Defensiv:
Hiller
Deichmann Belkahia Morgalla Verlaat Steinhart
Rieder
Boyamba Holzhauser. Vrenezi
Bär

Offensiv
Hiller
Belkahia Verlaat
Morgalla
Deichmann Rieder Steinhart
Holzhauser
Boyamba Bär Vrenezi

• meiner Wahrnehmung nach haben wir gut performed als Morgalla viele Bälle nach vorn getrieben hat - der hat n ganz anderen Druck auf seinen Pässen und kann mal 20 Meter mit Ball laufen - hat er zu Beginn seiner Einsatzzeiten echt viel gemacht - idk warum das aufgehört hat. Deswegen würd ich ihn (auch wegen seiner Schnelligkeit) ins Zentrum packen, & auf die 6 bei Ballbesitz, so dass Rieder mit nach vorn drücken kann.
2 „Gefällt mir“

Huii, da muss er ja noch ganz frisch bei uns gewesen sein. Wir haben jetzt 2023. :D

Das ist nicht nur plump.

3-4-3 finde ich ja auch nicht schlecht, doch so wird des glaube ich nix.

Greilinjo würde natürlich rennen und kämpfen wie ein Massai, aber macht durch seine wenig effektive Spielweise die linke Aussenbahn zu unserer Schwachstelle.
Und das Deichi im Mittelfeld net funktioniert, hat zuletzt sogar MK erkannt :stuck_out_tongue_winking_eye:
Wer soll den absichern, wenn der sich in die Offensive einschaltet? Rieder wird beim Greili auf der Seite gebunden sein und Kutschke wird dauerhaft 2 Abwehrspieler fest machen.
Und die 3 Stürmer, haben in letzter Zeit auch nix zerissen.

Naja, bei mir ist das ein 5-2-3 bzw. ein 3-4-3

Greilinger ist so schlecht als LV nun auch nicht. Und linke Aussenbahn Schwachstelle? Da hatte ich doch noch was in Erinnerung.
Lex und Boyamba machen zumindest mehr in der Defensive als ein Koby oder Vrenezi
Deichmann soll ja nicht im MF den 6,8 oder 10er geben, am besten alles gleichzeitig,
sondern RV in der 5er Kette.
Lakenmacher hatte 1 schönes Tor und 1 blitzsaubere Vorbereitung im letzten Spiel.
Welcher Stürmer war da jetzt besser?

Aber egal. Wenn ich etwas ziemlich sicher weiß, dann dass Köllner meine Aufstellung nicht übernehmen wird. Also egal.

Köllner hat sich mit der Degradierung von Verlaat selbst einen Bärendienst erwiesen. Aus der Nummer kommt er nicht mehr so einfach raus.

Ich finde den bekannten Spruch sehr gut, laut dem eine gute Defensive Meisterschaften gewinnen kann. Mit den Herren Morgalla, Verlaat und Belkahia haben wir auf jeden Fall überdurchschnittliche Verteidiger. Gegen Dresden unbedingt mit zwei Sechsern, und Herr Morgalla soll dem Herrn Rieder helfen.

Von einer Dreier- oder Fünferkette halte ich nicht viel.
Angeblich kann Lannert auch links und damit ist der gordische Knoten gelöst. Tataaa!

Skenderovic hat unbedingt seine Chance auf der 9 verdient.
Boyamba braucht Praxis und Selbstvertrauen.
„Mein“ Vrenezi muss für Lex weichen. Lex ist wichtiger, auch
wenn der Mainstream das vielleicht anders sieht.

Also kann die bestmögliche und siegbringende Aufstellung nur lauten:

… … … … … … Skenderovic … … … … …
… …Boyamba … … … … … … Lex … … …
… … … … … … Holzhauser… … … … … …
… … … … … Rieder … Morgalla… … … … …
Lannert … Belkahia …Verlaat … Deichmann
… … … … … … … … Hillaaa … … … … … …

7 „Gefällt mir“

Ein Herzerl für die Aufstellung auch von mir, wobei …

Lex statt Vrenezi? … keine Ahnung , ghupft wia gschprunga? O.k. defensiv ist der Lex etwas auffälliger.

Morgalla auf der „Sechs“ ?… kann man mal probieren. Allerdings kann dann auch Wein schön langsam anfangen, die Koffer zu packen. Schade.

Nö. Erstmal „ausprobieren“ lautet ja das Motto

Ansonsten … der @rais hat genau meine Aufstellung geklaut, das hab ich auch vorgeschlagen. Aber so kennt man den Gauner ja, was solls … :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Pffh. hier wird doch geklaut, dass sich die Monitore biegen!

Ich bin mir ziemlich sicher, zu wissen, wer den Vorschlag Deichmann RAV und Lannert LAV zuerst gebracht hat … na? NA?? :angry:

1 „Gefällt mir“

Jo klar, glaub das war die @bluelady. Frauen vor! Hehe ;-)

Aber Morgalla als Sexer hätt ich schon länger gern mal gesehen. Seh da eher seine Zukunft statt als Vierer. Kann mich natürlich auch täuschen, hab ja keine Ahnung …

Seine Leistung hat dich wirklich überzeugt oder er ist dir genauso wie mir einfach Sympathisch?

Eine defensive Abwehr mit Steinhart kann nicht dein Ernst sein.

1 „Gefällt mir“