TSV 1860 München - Dynamo Dresden Samstag, 14.09.24 um 14.03 Uhr

Ich habe jetzt im Urlaub nur die erste und die letzte Viertelstunde gesehen. Das machte durchaus Lust auf mehr.

Sehe es aber genauso wie einige Vorredner, die Chemie in der Mannschaft stimmt, das Gerüst aber nicht. Immerhin ist es nicht mehr so grausam anzusehen wie im Auftaktmatch. Ob Giannikis es nochmal rumreißt? Meine Zweifel bleiben…

3 „Gefällt mir“

Jetzt hast mich erwischt :wink: … aber als Löwe bleibt einem doch nur die Hoffnung, dass die Zukunft besser wird. Ich hoffe auf Kozuki … und Schröter … und einen Trainerwechsel in der nächsten Länderspielpause …

Edit
Ja, trotz der letzten 10 Minuten sollte man nicht vergessen, dass man sich sogar bei einem (sehr achtbaren) Unentschieden in Bielefeld, wahrscheinlich auch nach dem 6. Spieltag weiterhin auf einem Abstiegsplatz befinden würde.

1 „Gefällt mir“

Wenn zu Unvermögen auch noch Pech dazukommt.

Mei wer meint mit guten fünf Minuten Einsatz Punkte zu holen steigt halt ab, und da sind wir auf allerbestem Weg. Wenn Dynamo das Spiel zeitig entschieden hätte, hätte es diese guten fünf Minuten nedamoi gegeben.
Der Trainer kann zumindest bei uns nix.

4 „Gefällt mir“

Wer das jetzt richtig analysiert, kann nur einen Schluss ziehen. Giannikis bremst durch völlig unsinnige Aufstellungen. Ich wiederhole, dass dieses
Personal für einen Platz in der oberen Tabellenhälfte gut sein muss. Das ist jetzt passe…
Pressekonferenz: Giannikis:
Wir haben unglaubliches Pech gehabt, wir waren von Anfang an ebenbürtig. Die unglücklichen persönlichen Momente haben den Ausschlag gegeben. Wir müssen so weitermachen, dann kommen die Siege von ganz allein…

5 „Gefällt mir“

übersetzt heißt des:

Bla Bla Bla :crazy_face:

1 „Gefällt mir“

Naja, immerhin nicht tot, die Mannschaft

Aber eins muss mir mal jemand erklären … am Ende laufen’s plötzlich wie die Hasen, nachdem sie selbst in HZ 1 teilweise wie mit Bleischuhen unterwegs waren. Mit einem furiosen Antritt wie mein recht sportlicher 62-jähriger Nachbar, ungefähr

Versteh ich nicht. Muss ne Mentalschranke sein oder so …

1 „Gefällt mir“

Übersetzt heißt das:
19. 1860 München 5 1 0 4 3

1 „Gefällt mir“

Wir waren von der ganzen Anlage her klar schlechter als Dresden. Und trotzdem muss man sich jetzt fragen, wie um alles in der Welt man dieses Spiel verlieren konnte. So was gibt’s auch nicht häufig.

2 „Gefällt mir“

Wir sollten mal ne Pressekonferenz zu deinen Backwaren und Porzellan-Geschmäckern abhalten. Ich hoffe, da kommt dann mehr als nur Bla Bla Bla bei rum :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Möglicherweise wegen deiner vollkommen richtigen ersten Feststellung.

1 „Gefällt mir“

Eher Dentalschranke … es fehlte die ersten 85. Minuten der … Biss!

5 „Gefällt mir“

So, wie die ersten 85 min waren, würde ich sagen, das kriegste auch ohne Training hin. Daher: Pause bis Samstag.

1 „Gefällt mir“

Nasser Rasen, alles wiegt n bisschen mehr und du versuchst Ressourcen zu verwalten, aka nicht nach 60 Min platt zu sein. Dann siehts düster aus und du wirfst noch mal alles nach vorn. Jeder fast Treffer gibt noch mal Energie & dann haste Pech. Find ich verständlich…
Die hundert Fehlpässe und wie drei Spieler sich von einem vernaschen lassen konnten - das versteh ich nicht.

2 „Gefällt mir“

Am Ende verlieren wir zum vierten Mal in fünf Spielen, können keine Rückstände drehen, in der Nachspielzeit sowieso nicht. Heimspiele verkacken wir mittlerweile sowieso.

Ich glaube zwar an die Mannschaft, aber nicht mehr an den Trainer. Er hatte jetzt genug Spiele, und letztendlich zeigt der Trend ja schon seit der letzten Saison nach unten.

7 „Gefällt mir“

Sehe ich auch so.
Die letzten 5-10 Minuten waren gut, da hat das Team aber mit der Brechstange und für die Fans gespielt.
Ich wette aber Giannikis darf weiter verlieren, bis die Situation aussichtslos wird.

1 „Gefällt mir“

Die Lösung heißt nun Mack verpflichten und aufbauen :grinning:

2 „Gefällt mir“

Trotz Dauerregen und schlimmsten Sauwetters habe ich zur Halbzeit beschlossen, ich geh lieber mit meinem Hund raus. Selbst der Nusszopf , der mir dieses mal extrem gut gelungen ist machte das Spiel nicht ertragbar. Ich hab uns mit Dresden nicht auf Augenhöhe gesehen

Schau mer mal was demnächst passiert

2 „Gefällt mir“

Wären die Dynamos anständige Gäste gewesen, hätten sie sich für drei geschenkte Tore nicht nur mit einem revanchiert. Nach dem 1:3 hatte ich die Befürchtung, dass die Truppe sich aufgibt und es ein Desaster wird. Weit gefehlt, die angeblich so unfitte Mannschaft hat am Ende richtig gekämpft. Dennoch eine verdiente Niederlage.

4 „Gefällt mir“

Bis auf die letzten paar Minuten sind wir der Musik ideenlos hinterhergelaufen.

Bis dahin sah es so aus:
Eine Körpersprache, dass es der Sau graust.
Schlampige Pässe, die jedes Aufbauspiel im Keim ersticken.
Und wir sind uns oft selber dabei im Weg gestanden.
Zuspiele, die nur sehr schwer zu verarbeiten sind.
Keine tiefen Läufe, keine Schüsse bei diesem tiefen Boden.
Überhaupt kein Tempo und keine überraschenden Momente.

Mit diesem Kader muss mehr drin sein als vier Niederlagen in fünf Spielen.
Meiner Ansicht nach ist Giannikis gescheitert und wir brauchen einen neuen Coach. Ein neuer Coach gibt dem Team einen neuen Ansatz und neue Impulse.

VOLLATH
In der zweiten Hälfte zwei tolle Paraden und beinahe hätte er sogar noch eine Bude gemacht. Eigentlich wollte ich nicht mehr drauf rumhacken, aber der unnötige Torwartwechsel hat der Mannschaft keinen Funken mehr Stabilität gebracht. Von Strafraumbeherrschung und genauen Abschlägen habe ich nichts gesehen.

REICH
Zeigt immer noch mehr, als man von einem Siebzehnjährigen erwarten kann. Das 1:0 geht leider mit auf seine Kappe, da musste er Lehrgeld zahlen. Aber er macht Wirbel auf seiner Seite und hat seinen Stammplatz sicher.

KWADWO
Weit unter seinen Möglichkeiten. Die Kopfballvorlage zum 2:1 ist nicht seine Schuld, Wolfram köpft ihn in einer unmöglichen Höhe und Schärfe an. Viele Fehlpässe und Schlampigkeiten, hatte seine Seite nie im Griff. Letztes Jahr einer meiner Lieblingslöwen, er braucht wieder diesen Biss und dieses Selbstvertrauen. Ein „weiter so“ unter Giannikis ist da keine Hilfe.

VERLAAT
Es ist eine Schweinerei, dass er und Schifferl von den zwei Sechsern so alleine gelassen wurden. Dresden läuft gefühlte zehnmal in Überzahl auf unsere Innenverteidigung zu. Was soll das?
Er hatte den Laden heute leider nicht im Griff. Wenn Dresden ein bisserl cleverer spielt, steht es irgendwann 4:1 und der Kas is bissn.

SCHIFFERL
Toller Typ. Der gibt immer alles und seine Kopfballhoheit ist bemerkenswert. Wie gesagt, ohne Unterstützung unserer Sechser stehst halt als Innenverteidiger auf verlorenem Posten.

JACOBSEN
Die gefährlichen Ecken am Schluss waren wirklich klasse. Das war´s aber auch schon. Körperspannung wie ein leerer Mehlsack. Keine Ideen, lustlose Zweikämpfe. Ein Sechser, der nicht bereit ist, hundert Prozent zu geben, ist fehl am Platz. Wie bei Leroy gilt: Ein „weiter so“ unter Giannikis ist da keine Hilfe.

FREY
Defensiv zu wenig, dafür offensiv ebenso zu wenig. Läuferisch leider zu wenig und auch beim Tempo etwas zu wenig. Gute Pässe zu wenig und im Endeffekt ist das am Ende des Tages einfach zu wenig.

DENIZ
Hat es zumindest probiert, sich gegen die Niederlage zu stemmen. Keine Unterstützung, zu wenige Anspielstationen. Armer Kerl, der kann nämlich viel, viel mehr.

GUTTAU
Ähnlich wie bei Deniz. Viele Fehler - aber wo gehobelt wird, da fallen eben Späne. An gefährlichen Aktionen meistens mitbeteiligt. Einer der wenigen mit Tempo und Mut.

WOLFRAM
Mister Unsichtbar. Ob das am System des Trainers liegt oder an dem Jungen selbst, keine Ahnung. Es kann aber nicht sein, dass von einem Offensivmann außer Einwürfen praktisch gar nichts kommt.

SCHUBERT
Mir fehlt da Geschwindigkeit. Er ist davon abhängig, ob wir mit mehreren Leuten vorne präsent sind und dann und wann mal eine Chance für ihn abfällt. Eine One-Man-Show ist er sicher nicht und er tut sich schwer, weite Bälle zu verarbeiten.

HOBSCH
Sehr, sehr gute Leistung. War nur eine halbe Stunde auf dem Platz, hat aber ein Tor aufgelegt, ein Tor für Guttau beinahe aufgelegt, Bälle festgemacht, gut weitergeleitet und enorme Präsenz gezeigt. Wenn der nächstes Mal nicht in der Startelf steht … aber gut, das hatte ich nach dem Ingospiel ja auch schon gefordert. Giannikis kann das scheints besser beurteilen als ich. Denn wichtig is im Training.

PHILIPP
Ach du meine Güte.

MUTEBA
Zum drölfzigsten Mal: Ist der denn tatsächlich so schnell, wie alle sagen?

KOZUKI
Ein Lichtblick! Er traut sich was zu, ist schnell und kann mit dem Ball was anfangen. Hat mir sehr gut gefallen.

Fazit: wie der @Radis_Erbe es geschrieben hat. Jetzt darf man sich nicht hinstellen und von einer intakten Mannschaft reden, bloß weil wir am Schluß unsere Chancen hatten. Dresden hat es versäumt, uns schon viel früher den Gnadenschuss zu setzen und bis auf die letzten fünf Minuten war unser Spiel nicht drittligatauglich. Ein „weiter so“ und damit ein Warten, dass der Knoten irgendwann schon platzen wird, ist tödlich

18 „Gefällt mir“