TSV 1860 München - Dynamo Dresden Samstag, 14.09.24 um 14.03 Uhr

Genau das soll mein Satz ausdrücken. :wink:

Kann man sich den auch ohne linkedin irgendwo anschauen?
Kenne weder den Namen noch das Gesicht dazu…

Hab nur irgendwas zu bester Abschlussarbeit auf irgendeiner Seite gefunden.
Aber den hast du bestimmt schonmal gesehen, der ist auch bei auswärtsspielen immer dabei, bevor der einlass beginnt schon am reden mit verantwortlichen vom Heimverein.
In jena ist er auch mal vor die Kurve gekommen um mit den Ultras zu reden

Der Verantwortliche war ja net mal vor Ort, dass er das sagen hätte können.

Diese Aussagen im Kontext mit den Vorfällen beim Amaderby sind sehr schwer erträglich. Wenn man keine Ahnung hat um was es geht, bzw. was damals vorgefallen ist, kann man auch einmal den Mund halten.

7 „Gefällt mir“

Ich hatte das so verstanden, dass er das USK sogar selbst damit beauftragt hätte die Materialkontrolle bei der aktiven Szene durchzuführen.

Das USK hat vor Jahren mal als „Übung“ über Stunden hinweg nachts eine Landshuter Disco in Beschlag genommen. Sämtliche Besucher durften über Stunden hinweg nicht auf die Toilette, wurden eingepfercht, niemand wusste, was eigentlich los war. Informationen gab es keine, nur dumme Sprüche und Gewaltandrohungen seitens der Beamten. Frauen wurden gezwungen, sich bis auf die Unterwäsche auszuziehen. Zweit Tage später wurde eine PK dazu veranstaltet, auf der stolz die „Beweismittel“ vorgezeigt wurden: Ein paar Gramm Haschisch und zwei Klappmesser. Obwohl sämtliche Besucher (circa 400) penibelst durchsucht worden waren. Ich war als Journalist bei der PK mit dabei. Sämtliche anwesenden Medienvertreter waren fassungslos und haben immer schärfer nachgefragt, ob das jetzt eigentlich alles sei, warum dieser ganze Aufwand überhaupt stattgefunden hat und warum dafür eine Hundertschaft aus Bamberg an einem Samstagabend nach Landshut verfrachtet wurde. Und ob es überhaupt einen Anlass gegeben hat - und wenn ja, wie sich dieser komplette Fehlschlag angesichts der wenigen Dinge, die man gefunden hat, erklären lässt. Dem Einsatzführer, der wie aus dem Ei gepellt und stolz und arrogant wie Oskar zur PK erschienen war, sind irgendwann die Gesichtszüge entgleist, bis er gebrüllt hat, dass jetzt keine weiteren Fragen mehr beantwortet werden und die PK beendet ist. War wirklich krass damals, ist jetzt aber schon etwa zehn bis 15 Jahre her.

2 „Gefällt mir“

Das lese ich anders raus. Siehe 3. Absatz der Stellungnahme unserer akt. Fanszene.

ja, weil das ja absolut gängig ist und so einmal wöchentlich, vielleicht sogar täglich vorkommt. Und deswegen sind alle „Bullen“ ja

und die

damit sie

Ja, alles voll logisch. Wie konnte ich nur daran zweifeln. Sicherlich sind die Ultras immer ordentlich und zuvorkommend, randlieren nie und haben auch noch keine einzige Scheibe eingeworfen. Niemals nicht.

Davon hat hier überhaupt niemand gesprochen. Also verdreh einem bitte nicht das Wort im Munde um. Ich kenne auch „ganz normale Bullen“, die voll in Ordnung sind. Hatte mit denen auch oft genug zu tun. Und wie die sich ab und zu - etwa bei Einsätzen am Wochenende in und vor Diskotheken - behandeln und anreden müssen, spottet jeder Beschreibung. Gar keine Frage. Aber das ist keine Entschuldigung für das Auftreten des USK, das seit vielen Jahren berüchtigt ist für unsäglichste Entgleisungen. Und viele der „normalen“ Beamten schämen sich für diese „Kollegen“ in Grund und Boden.

7 „Gefällt mir“

Die Ultras werden wenigstens nicht dafür bezahlt.

1 „Gefällt mir“

Schon ziemlich krass, wenn man sich denkt, dass jeder einzelne Fan als Kunde der KGaA viel Geld für den Stadionbesuch bezahlt um dann so behandelt zu werden.

In jeder anderen Branche wär der Laden ganz schnell zu.

Aber bei den Löwenfans geht immer no a bisserl mehr.

Is ja Abschaum - nicht Kundschaft

3 „Gefällt mir“

Die bezahlen dafür.
Masochisten-Löwen … sag’s ja immer

1 „Gefällt mir“

Mach doch mal grau.
Nicht nur schwarz und weiß.

1 „Gefällt mir“

Dropkick hat ja schon geschrieben, dass die Schläger in Uniform auch noch dafür bezahlt werden.
In Bezug auf das Ama-Derby wurde auch schon genannt, dass sie keine Konsequenzen
zu befürchten haben, im Gegensatz zu so gewöhnlichen Straftätern wir Fußballfans oder Demonstranten.
In den Fällen in denen ich von Cops auf die Nase bekommen habe, hat mich nämlich am meisten geärgert, dass ich danach auch noch angeklagt wurde.

" 93 Prozent der Ermittlungen gegen Polizisten wurden demnach wieder eingestellt, heißt es in einem Zwischenbericht, meist, weil sich der Tatverdacht nicht beweisen ließ. Kam es zu einer Anklage, endeten nur sieben der insgesamt 3.400 untersuchten Fälle damit, dass ein Polizist auch verurteilt wurde. Mehr noch: Die wenigsten Opfer von Polizeigewalt, neun Prozent, zeigten die Tat überhaupt an.(Polizeigewalt: Die falsche Staatsgewalt | ZEIT ONLINE).

10 „Gefällt mir“

@Coeur_de_lion Jetzt sogst nix mehr, Pope, gell :wink:

3 „Gefällt mir“

stimmt, manchmal fällt mir zu dir echt nix mehr ein… :joy:…aber natürlich bist du der Grösste, nachgerade ein Seher von inter-nationalem Format :+1:
PS: naturgemäss habe ich ja auch auf Sieg getippt ( s. Bielefeld-Fred!
PPS: gibts iwo Antragsformulare für „@radis Jünger“ ??

1 „Gefällt mir“

Oder die „Zeugen @radis“.
:pray:

1 „Gefällt mir“

Wie wär’s mit „Radieschen“…? :laughing:

1 „Gefällt mir“

Damit uns die Leut von unten anschauen können?
:thinking: