TSV 1860 München - Dynamo Dresden Samstag, 14.09.24 um 14.03 Uhr

Ja schrecklich. Ich gelobe Besserung :joy::+1:

Ah die armen Ultras und Hooligans. Sind immer gleich beleidigt wenn ihnen die „Bullen“ eine aufs die grosse Klappe geben.

Koa Ahnung, aber gscheid daher reden. Du warst damals sicher dabei, wie man deiner
„sachlichen“ Aussage entnehmen kann.

6 „Gefällt mir“

Ja, wer kennt sie nicht, die Bullen, die Woche für Woche völlig grundlos auf Fussballfans eindreschen und niederknüppeln…

1 „Gefällt mir“

Zumindest der Sprit im Tank dürfte verschwinden… :stuck_out_tongue_winking_eye:

Sag mir, dass du noch nie auf ner Demo/nem Fanmarsch warst, ohne es zu sagen…

Autoritäre Berufe ziehen autoritäre Personen an. Die dümmsten & aggressivsten davon bleiben in den Hundertschaften stecken. Da sind einige dabei, die endlich auf der Seite des Gewaltmonopols stehen wollten & das merkt man. Bei wie vielen komplett friedlichen Events ich schon war, die grundlos von der Polizei gewaltsam gesprengt wurden, weil es irgendeinem uniformierten Testosteron Onkel in den Fingern juckte…
Ich würds auch nicht glauben, wär ich nicht dabei gewesen.

4 „Gefällt mir“

Man kennt sie tatsächlich nicht, da damals noch keine Nummern usw. Pflicht waren um Rückschlüsse auf die Personen nehmen zu können. Und im Zweifel verschwinden dann einfach Videos.

Auch als Normalo kannst du schnell Unverschuldet in solche Situationen kommen. Das wünsche ich Dir ausdrücklich nicht. Aber eventuell siehst Du die Dinge dann nicht mehr so eindimensional.

12 „Gefällt mir“

Für mich aber weiterhin unklar, warum man deshalb weiterhin alle tore geschlossen hatte und das mit dem banner nicht separat prüfen konnte.

Das war damals krass. Wir sind durch diesen Spießroutenlauf recht glimpflich durchgekommen und konnten von außerhalb der Westkurve kaum glauben, was da hinter den Abgängen abgeht …

Dass der Beweis auf Video verschwindet ist eigentlich an Lächerlichkeit kaum zu überbieten. Die selben Leute, die immer gegen die Ultras wettern sollten mal in so eine Situation kommen, um zu sehen wie schnell man willkürlich Opfer sein kann.

5 „Gefällt mir“

Wir waren damals zum Glück relativ weit hinten und sind dann selbständig über den Candidberg abgehauen bzw. gerutscht. Viel hätte da auch nicht gefehlt, und ich wär auf der Candidstraße gelandet…
Nie zuvor und nie danach habe ich einen so schlecht geführten Polizeieinsatz erlebt.

Zur Gegenwart: Die Stellungnahme wirft ja mehr Fragen auf, als sie beantwortet. Klingt mal wieder schwer nach „wir mussten uns aufmandeln“.

einfache, legitime Machtdemonstration :man_shrugging:

Diese Machtdemonstration führt dann zu Strafen …

2 „Gefällt mir“

wer ist denn der „Veranstaltungsleiter der KgAA“ ?

Der Rasel ist wohl gemeint.
https://de.linkedin.com/in/dominik-rasel-5b2b9a232

von dem habe ich noch nie was gehört

1 „Gefällt mir“

Mir scheint immer mehr, dass die Inkompetenz die Kompetenz unseres Vereins ist…

6 „Gefällt mir“

Vor einnigen Jahren war ich beim Spiel in Burghausen. Aus irgend einem Grund (wohl um die Fans zu provozieren) wurde nur ein Eingang geöffnet, aber äußerst gründlich kontrolliert. Ich habe dort über eine Stunde mit Warten verbracht … Einige Fans haben dann die zahlreichen Polizisten aufgefordert, bei den Einlasskontrollen zu helfen, damit alles etwas schneller geht. Die haben dann abgelehnt, weil das nicht die Aufgabe der Polizei ist.
Bei diesen Themen ist sehr viel Willkür im Spiel. Wenn man dann hört, wie gefordert wird, die Fans sollten doch fie Polizeieinsätze zahlen, deren Stärke wiederum willkürlich festgelegt werden … /

3 „Gefällt mir“

Ach der ist das? Ich dachte immer der ist der szenekundige Beamte

Irgendwie bekommt man doch den Eindruck, dass der KG Sicherheitsverantwortliche keine Eier hatte, den Cops klar zu machen, was deren Verhalten nach sich ziehen würde und das sie die Verantwortung dafür übernehmen müssen.
Außer er wurde von selbigen unter Druck gesetzt, sich aus allem rauszuhalten.