TSV 1860 München - Eintracht Braunschweig Sonntag 06.02.22 um 13.00 Uhr

Ich sage ja auch immer, dass es wichtiger ist, vom Fußball eine Ahnung zu haben, als zu wissen, wie man die Zeit abliest. Vielleicht nützt du das Momentum für einen dritten Versuch. Wie wärs? Möchtest es noch einmal probieren? Kleiner Tipp, du kommst dem richtigen Ergebnis schon näher.

3 „Gefällt mir“

Na ja, bitte ein wenig langsamer mit den jungen Pferden … das war ja ich, der spekulierte, dass ihm etwas Biss und Einsatz in den letzten Wochen fehlt. Ich mag den Biankadi sehr, aber ich hatte den Eindruck, dass er sich eben nicht mehr die Lunge aus dem Leibe rennt wie noch vor Wochen oder dauernd in Zweikämpfe geht und Fouls zieht, wie vor Kurzem.
Ich unterstelle ihm ja nicht, dass er absichtlich die letzten 5 % nicht mehr abliefert. Wenn er mit seinen Gedanken schon woanders ist, dann läuft so etwas ja im Unterbewusstsein ab …

Alles Spekulation … nehmt halt nicht jede Meinungsäußerung hier so wichtig bzw. ernst und reitet dann darauf rum … einfach mal schreiben lassen …
(Bestes Beispiel : helli66 und Zeit schinden. Manche konnten sich darüber so aufregen, dass sie wohl anschließend eine Therapiestunde bei ihrem Psychiater brauchten)
Ich dachte mir, "Mei, da Helli " und zuckte mit den Schultern …)

Klar, beim playboy aber nur die Artikel gelesen …

Nachtrag:
Die stämmige Brünnhilde hat am Ende ein 10minütiges Solo, bevor dann alle tot sind…

Hmmh, bezieht sich das jetzt auf die Mitwirkenden im Opernschauspiel oder gar auf die Zuhörer?

Wow du bist ja ein ganz Cooler. :D Als interessiert mich die genaue Minute, ich hab das Spiel gesehen. Gefühlt war es in der 86.

Ich habe dich schon richtig verstanden. Ich schätze das genauso ein. Könnte auch sein, dass er momentan körperlich nicht so auf der Höhe ist, dann wäre die schwächere Leistung ja auch erklärbar. Oder eben eine ungeklärte Vertragssituation. Oder, oder, oder? Absichtlich wird er es ja nicht machen.

Mich hat da einfach „Er ist Profi also hat er zu funktionieren“ getriggert.

1 „Gefällt mir“

ich hab beim Playboy noch nie eine stämmige Brünhilde beim 10 minütigen Solo gesehen

Sei froh. Wenn das so medusamäßig ablaufen würde, wärst du schon tot, oder zumindest ein Steinhaufen.

1 „Gefällt mir“

… Playboy ist ja auch eine Zeitschrift und kein Video

Und laut Regieanweisungen müsste es zwischen den verschiedenen Akten (die mitunter bei Richie Wagner sehr lang sein können) Kartoffelsuppe für die Besucher geben. (Wird leider in den Opernhäusern nicht so praktiziert)

Und im Sinne Marie Antoinettes leicht abgewandelt. Was sollen Sie auch Kartoffelsuppe essen, wenn sie Champagner, Austern und Hummer bekommen könnnen.

2 „Gefällt mir“

Auch wenn es vom Spielverlauf ärgerlich war (quasi fast das Kontrastprogramm vom Wehen-Spiel), ist das Ergebnis absolut leistungsgerecht.

Schon in HZ 1 hatte Braunschweig mehr Spielanteile, aber wir waren einfach effektiver (4 Schüsse aufs Tor bringen und dabei 2x treffen ist ne Top-Quote!). Wobei zwischen den Toren von Bär und Steinhart praktisch 1/2 Stunde Leerlauf war, während Braunschweig einige Möglichkeiten zum Ausgleich hat liegen lassen. Ja, wenn Neudecker quer legt, geht es evtl. mit 3:0 in die Pause. Man könnte aber auch sagen, wenn der Braunschweiger Stürmer gleich zu Beginn etwas genauer köpft, laufen wir nach 80 sec. einem Rückstand hinterher. Ja wenn das Wörtchen „wenn“ nicht wär’…

Dass Braunschweig in dieser Saison nach dem Seitenwechsel besser spielt, wurde ja schon vor dem Spiel auf Magenta thematisiert. Gäbe es eine Tabelle, in der nur die 2. HZ gewertet würde, stünde Braunschweig mit 49 Punkten (und 29:9 Toren) auf Platz 1. Das ist schon ne Ansage.

Es wurde ja kritisiert, dass Braunschweig - im Gegensatz zu uns - nochmal Qualität von der Bank bringen konnte. Fand ich aber überhaupt nicht ausschlaggebend. Die Torschützen zum 1:2 und 2:2 standen schon beim Anpfiff aufm Platz, der neue Stürmer ist nur durch sein hartes Einsteigen gegen Lang in der Nachspielzeit aufgefallen und die anderen beiden kamen erst nach der 80. Minute, als wir wieder mehr am Drücker waren.

Dass Biankadi einen gebrauchten Tag hatte, hat jeder gesehen. Das Spiel ist komplett an ihm vorbeigelaufen. Aber ihn zum Schuldigen für die 2 verlorenen Punkte zu machen, geht zu weit. Solche Fehler können immer passieren. Wie @Chevinsky richtig angemerkt hat, ist so unser 1:0 gefallen.

Letzte Saison haben wir hin und wieder Ausrufezeichen gesetzt und gegen Spitzenteams wie Dresden oder Ingolstadt gewonnen (wenn auch etwas glücklich). Aber heuer reicht es irgendwie nicht. Gegen Teams wie Viktoria Köln bringen wir mit Kampfgeist und Einsatz eine Führung über die Zeit. Aber gegen die Top-Teams ist unsere Defensive leider zu schwach.

Abschreiben würde ich uns dennoch noch nicht. Die ganzen Abgesänge erinnern mich nämlich an das verlorene „Schicksalsspiel“ in Duisburg letztes Jahr - und was danach kam…

13 „Gefällt mir“

Auch wenn ich in Sachen „Aufstieg abschreiben“ leider anderer Meinung bin, ist es wie immer ein Fest, deine konstruktiven & wohldurchdachten Beiträge zu den Löwen zu lesen. :+1:
Und wer weiß, vielleicht behältst du ja recht - ich würd mich freuen.

2 „Gefällt mir“

nach 23 spielen akt. -7 p ad 3,
rein rechnerisch mögl. bei noch 13 (+2) spieltagen.

1 „Gefällt mir“

Erst die Theorie: Wenn man die beiden Nachholspiele gewinnt, bist du im besten Fall 1 Punkt hinter dem 3. im schlechtesten 2 Punkte. Und gleichzeitig 3 Punkte hinter Platz 2. Da wäre alles möglich.

Meine Befürchtung: Wir holen nur 2 Punkte. Lautern ist momentan bockstabil. 1 Punkt wäre ok. Türk Gücü ist momentan saugefährlich, weil es bei denen sowieso egal ist. Absteigen werden sie, da kann man sich gegen uns noch einmal den Arsch aufreissen. Gerade gegen uns. Gegen alle anderen wird dann wieder in den „Keine Lust mehr Modus“ geschaltet.

Lustig ist, dass selbst bei meinem miesen Gefühl für die 2 Nachholspiele noch alles möglich wäre. Dann sind es halt bis zu 8 Punkte auf Platz 2. Bei 13 Spielen möglich. Meppen, Zwickau, Halle, Verl und Berlin musst du halt putzen.

1 „Gefällt mir“

Gegen Lautern kann ich mir Punkte nur schwerlich vorstellen grade.
Gegen Lichtgingaus gibts das Standardergebnis 1:1.

Eigentlich hatten wir immer gegen Lautern 1:1 gespielt und das unter da Woche … seltenst das des Spiel überhaupt mal zumindest am Sonntag war.