Das ist dazu da um sich auf unsportliche Weise einen Vorteil zu verschaffen.
Das gibts zum Beispiel auch in England nicht in diesem Ausmaß wie das bei uns der Fall ist.
Bei uns hält sich doch jeder den Kopf um eine Unterbrechung zu provozieren. Mitunter ist es sogar so auffällig, dass man sich fragt ob die Schiris Linienrichter und der VAR Keller komplett blind oder soll man sagen verblödet sind. Bei den teils sehr klaren Schauspieleinlagen muss es wie bei ner klaren Schwalbe einfach Gelb geben wegen Unsportlichkeit, dann hört das sehr schell auf oder wird zuimindest auf ein Minimum reduziert.
Diese Unterbrechungen wurde ja eingeführt um schwere Kopfverletzungen zum Beispiel nach ein Zusammenprall schnell behandeln zu können, und ned weil einer mal ne Hand im Gesicht hat oder sich einer von hinten abstützt und neben der Schulter auch den Kopf berührt.
Auf den Rängern überträgt sich das natütrlich auch, wenn ein Foul schon rein optisch wie eine „Hinrichtung“ wirkt. Es ist schon ein Unterschied in der Dramatik ob ein Spieler 10 rollt und dann wir tot liegen bleibt, oder ob er einfach nur hinfällt, aufsteht und nach ein paar mal auftreten wieder weiterspielt ohne dass zuvor gleich die ganze medizinische Abteilung auf den Platz muss um ihm ein bissl Eiswasser auf den Stutzen oder über den Schuh zu kippen.
Ich sage auch, dass das eher durch das Verhalten der Spieler provoziert wird. Abgesehen von ein paar Unbelehrbaren, die einfach alles beleidigen was nicht bei drei auf dem Baum ist, nur weil er andere Farben trägt, ist es doch bei den meisten Fußballfans so, dass auf Unsportlichkeit, übertriebene Härte oder Arroganz der Spieler reagiert wird. Und das sind die Dinge, die es in anderen Sportarten nicht gibt. Kein Handballspieler läuft beim Tor jubelnd vor den Gästeblock und hebt die Hand an das Ohr.
Ja genau das gibt’s nirgends, beim Eishockey nicht und beim Wasserball nicht kommt halt drauf an wo du hingehst.
Aber richtig ist es natürlich nicht.
Zu dem Vorfall, im Artikel habe ich jetzt nichts von den anderen Vorfällen gelesen. Aber das der Typ 36 ist, ist echt traurig. Ich hoffe der sieht seinen Fehler ein. Was für eine dumme Scheisse
Hat er aber nicht. Und es gibt Augenzeugen, TV Bilder etc.
Da sollte es schon möglich sein auch juristisch sauber zu klären sein welcher Straftatbestand erfüllt ist.
Mein erstes Fußballspiel in einem größeren Stadion war ein Freundschaftsspiel zwischen Eintracht Frankfurt und Ajax Amsterdam.
Damals wurde ein dunkelhäutiger Spieler das ganze Spiel über von der Fankurve mit Affenlauten verhöhnt.
So gesehen hat sich das Bewusstsein positiv verändert. Vielleicht auch wegen Badesalz