TSV 1860 München - Erzgebirge Aue Dienstag, 03.03.26 um 18.60 Uhr

In der englischen Woche bekommen wir Besuch von Erzgebirge Aue. Die Mannschaft steht momentan mit 24 Punkten und einem Torverhältnis von 29 : 43 auf dem 17. Platz der Tabelle. Auch ein Trainingswechsel hat noch nicht geholfen, das letzte Spiel wurde gegen den VFL Osnabrück verloren. Begrüßen dürfen wir auch unsere ehemaligen Spieler Marcel Bär und Julian Guttau. Das Hinspiel in Aue haben wir sehr unglücklich verloren.

Da mit Maier und Philipp zwei Spieler gesperrt sind muss unser Trainer umbauen. Für Maier könnte Dordan spielen, für Philipp evtl. Hobsch oder Niederlechner. Wenn alle gesund bleiben wird es ansonsten wohl keine weiteren Wechsel geben.

Für unsere Jungs gilt es den Gegner nicht zu unterschätzen und diesmal sofort Gas zu geben. Ein weiterer Sieg vor dem Auswärtsspiel in Köln wäre schon wichtig.

Ich bin positiv, wir gewinnen knapp aber verdient mit 1 : 0 im natürlich wieder ausverkauften Grünwalder Stadion

1 „Gefällt mir“

Nächstes Endspiel, denn mit einem Sieg haben wir die 45 Punkte die wir für den Klassenerhalt benötigen :wink:

knifflig! aber der Einsatz hat 100% gestimmt, auch in Hoffenheim….also werden sie sich zuhause auch wieder zerreissen und Spaß vor der Kurve haben sie inzwischen auch gerne; bin gespannt, ob sich Niederlechner wieder in die Mannschaft spielen kann; in Summe hoffe ich natürlich auf einen Sieg…….wird safe ein 3:1….ich sach mal Haugen-Haugen-Steinkötter-Bär….also alles bleibt in der Familie :wink: :+1: :blue_heart:

Tippe fast noch eher auf steinkötter oder Wolfram als Ersatz für Philipp.

Duisburg ist heute Nachmittag noch daheim im Einsatz gegen Havelse. Gewinnen sie, klafft ein Vier-Punkte-Loch zwischen Platz 3 und 4 und jegliche Aufstiegshoffnung ist nach wie vor sieben Punkte weg.

Es ist schon ein Brett und unser Trainer sieht das völlig realistisch, wenn er sagt, dass es momentan nur darum geht, sich eine gute Ausgangsposition für die noch anstehenden direkten Duelle gegen Duisburg und Cottbus (beide Male auswärts) zu schaffen.

Ich bin am Dienstag endlich mal wieder vor Ort und habe mir gestern auch ein Ticket für Duisburg besorgt. :lion:

Wie schon im Hoffenheim-Thread geschrieben, der DFB-Pokal darf es gerne mal wieder sein (egal über welchen Weg) und ich freue mich einfach, dass die Restsaison nicht langweilig wird.

3 „Gefällt mir“

Bei dem Dusel den wir im Moment haben, sollte auch das Aue-Spiel gewonnen werden. Fühlt sich irgendwie an, als wäre der Fußball-Gott nach nem längeren Rausch plötzlich nüchtern geworden und hätte sich daran erinnert, dass es uns Löwen auch noch gibt.

Maier und Philipp müssen ersetzt werden, aber ich denke, unser Kader gibt das her. Von der ersten Minute an konsequent und mit Überzeugung in die Zweikämpfe gehen und zur Abwechslung mal selber das Spiel machen anstatt nur auf den Gegner zu reagieren. Dann sollte das machbar sein.
3:1 - Heimsieg!

1 „Gefällt mir“

Das 1. Heimspiel für mich in dieser Saison, nach meinen letzten Besuchen hier (0:3 Bielefeld u. 0:1 Saarbrücken) will ich endlich hier mal Tore u. einen Sieg sehen.

Schlechtes Omen, moanst ned das es bessa wär , wennst dahoam bleibst :grin: :joy:

2 „Gefällt mir“

Nein, zuvor hatte ich auswärts auch 3 Niederlagen gesehen (Wehen, Waldhof und VfB), u. jetzt Freitag der Sieg.:man_shrugging:

OK, dann kann des klappen, aber wenn. …, dann …, host mi :face_with_steam_from_nose:

Muss das ticket echt nochmal in Papierform ausgedruckt sein, reicht nicht der QR Quode am Eingang?

Ich kenne meine Löwen. Wir gehen nicht mit der richtigen Einstellung ins Spiel, verlieren nach 15 Minuten noch mehr den Faden, spielen unkonzentriert, fangen irgendwann das 0:1, reissen uns zur Halbzeit wieder einigermaßen zusammen, rennen lange Zeit erfolgslos an, und machen dann irgendwann das 1:1.

In Köln ist dann das zarte Pflänzchen Selbstvertrauen wieder weg und wir verlieren.

Ich drucks eigentlich schon immer aus. Aber ich hatte letzte Runde mal die Tickets im Schließfach am Bahnhof mit rein und die haben uns dann auch per Handy reingelassen. Garantieren, dass es immer noch so ist, würde ich aber auch nicht.

Seit Anfang der Saison nur mit Bild der DK oder Tageskarten meiner Kids oder mit QR Code ins Stadion. Nur wenn hier jemand schreibt, dass es digital ein Problem gibt, dann würde ich meine Meinung zurücknehmen, aber du kommst zu 100% ins Stadion mit digitalem Ticket/ QR code und selbst mit einem Bild.

@Löwe1860
Und du bemängelst bei MIR fehlenden Optimismus :grinning_face:

Aue werden wir besiegen. Die steigen ab

Servus Löwenfans,
zum Heimspiel gegen Aue treffen wir uns am Dienstag ab 16:00 Uhr am Candidplatz.
Zum Essen gibt es drei verschiedene Leberkas Semmeln, zum trinken die übliche Auswahl an Getränken. Zum Verkauf gibt es Jogginghosen sowie verschiedene Fanzines. Ebenfalls bietet MÜNCHENS JUGEND wieder verschiedene Aufkleber an.

Bitte hinterlasst den Candidplatz sauber.

Bis Dienstag!

Hast Du ein Wallet Smartphone?
Dann gehts auch ohne Probleme mit dem QR Code.

Habs jetzt ausgedruckt u. auch walletapp am handy, sollte reichen.

Was anderes, ist “Schinkenpeter” gut?

Früher auf alle Fälle, war aber schon länger nicht mehr.