TSV 1860 München - Erzgebirge Aue Freitag, 16.09.22 um 18.60 Uhr

Nach der katastrophalen Leistung in Elversberg ist nun Wiedergutmachung angesagt.
Köllner wird unseren Jungs schon klar sagen das man Aue keinesfalls unterschätzen darf.
Bin mal gespannt ob oder wie umgestellt, auf jeden Fall werden wir hoffentlich eine
top motivierte Mannschaft sehen.

Mein Tipp - 2 : 0 Arbeitssieg :+1:

Ich denke, das geht schief.
Hoffe natürlich das Gegenteil
Tipp 1:3

1 „Gefällt mir“

Wird ein interessantes Duell aufgrund des letzten Spieltags. Sechzig mit absolut gebrauchtem Tag und schlechter Leistung in Elversberg und Aue mit einer katastrophalen Leistung im Derby gegen Zwickau. Aue war über 90 Minuten eigentlich chancenlos, Zwickau mit „ihrem einfachen“ Spiel hat das gut gemacht und hochverdient gewonnen. Habe es bereits wo anders geschrieben, kann mir nicht vorstellen, dass Rost am Freitag in München mit Aue im Stadion ist. Rost mag ein guter Trainer sein (kann ich nicht beurteilen), stand aber beim gestrigen Spiel fast schon resignierend und machtlos an der Seitenlinie. Das Spiel der Aue-Spieler war bodenlos, die ruhenden Bälle waren schlechter als bei jeder Kreisklassen-Reserve. Allerdings geht’s auch am Freitag bekanntlich bei 0 los… Zudem sehe ich bei Aue eigentlich gute Spieler. Thiel, Taffertshofer oder auch Huth, aber die Mannschaft ist vollkommen verunsichert und bekommt keinen Fuß auf den Boden. Es wird dennoch knapp werden, weil
A) auch wir ein wenig angeschlagen sind bzw. Selbstbewusstsein vermutlich nicht so da ist
B) Trainer-Effekt bei Aue (Entscheidung allerdings noch nicht gefallen)
C) Evtl. Männel wieder im Tor steht, was Aue auch nochmal Sicherheit bringen könnte.

Unabhängig von all dem, erwarte ich, dass wir Aue schlagen. Falls sie wirklich mit neuem Trainer kommen und/oder Männel antreten sollten, war das gestern dennoch wirklich eine miese Leistung. Mit Mut, der gewissen Härte, Selbstüberzeugung und gewohnter Offensiv-Kraft hoffe ich auf eine Führung und einen am Ende 2:0 Sieg. Wenn es Aue gelingen sollte, in Führung zu gehen, könnte es schwieriger werden ;)

Wunsch-Aufstellung: 4-2-3-1
Hiller - Greilinger (Steinhart?), Morgalla, Verlaat, Deichmann (Lannert?) - Tallig, Rieder - Vrenezi, Kobylanski, Boyamba - Lakenmacher

Aufstellung angepasst, natürlich muss Deichmann spielen. Und zwar als AV (für @rais ) und danke an den Hinweis @MutigerLowe

Doppelsechs und Koby statt Lex finde ich gut … aber bevor ich Deichmann gar nicht spielen lasse, dann doch lieber AV für Lannert.

1:2
wie so oft, Aufbauhilfe Ost.

1 „Gefällt mir“

Das wäre der worst case und damit würden wir alles andere als unsere Ansprüche untermauern. Du darfst auf keinen Fall Recht haben und das hast du ja zum Glück auch meistens nicht.

Gehe auch von einer Niederlage aus, hab jetzt schon den Herbst Blues bei dem scheiß Wetter…

Lannert hat eine Formschwankungen die gehen von 2.Liga Niveau bis hin zur Kreisliga :D

Also hier in München scheint die Sonne… zufällig hier ist unser Verein beheimatet.

Könnte ein unbequemes Spiel werden.
Ich bediene mal das Phrasenschwein mit dem angeschlagenen Boxer.
Oder man schickt ihn endgültig auf die Bretter.

Ich erwarte eine deutliche Reaktion auf die Schmach von Elversberg.
Schnelles Führungstor, damit auch nicht ein Funken Hoffnung bei denen aufkommt und dann schicken wir Aue richtig auf die Matte!

4:0

Bei der Aufstellung würde ich mal was ausprobieren:

Hiller
Deichmann-Rieder-Verlaat-Morgalla
Boyamba-Wein-Kobylanski-Tallig-Vrenezi
Lakenmacher

Falls Steini wieder fit ist, rutscht der auf den LV, Morgalla geht auf die IV Position, Rieder rückt vor und Kobylanski sitzt auf der Bank.

Da bin ich beim @Troublemaker , wie noch goldener soll denn ein Herbsttag im September sein :slight_smile: ?

Bin noch vom WE geplagt, der Pride Run war nicht so schön gestern.

Also, ich erwarte auf jeden Fall ne Reaktion der Mannschaft. Die Schmach von Elversberg sollte schnellstmöglich ausgebügelt werden.

Spannend wir sein, wie Aue auftritt. Noch mit demselben Trainer? Und nach den Aktionen von deren Fans ist vermutlich mit einem Hochsicherheitsspiel in Giesing zu rechnen.

1 „Gefällt mir“

Aufgrund der Niederlage gegen Elversberg kann ich am Freitag endlich wieder frisch gewaschene Sachen anziehen. Meine Umgebung wird es mir danken. Selten ein Schaden, bei dem nicht auch ein Nutzen.

1 „Gefällt mir“

Ganz genau. Allein die Entsorgung meiner „Glückssocken“ dürfte für donnernden Applaus sorgen…;)

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe mal, daß die Auer sagen „Gegen 60 verlieren wir sowieso“ und entlassen ihren Trainer dann erst nach dem Spiel am Freitag.

Aber wir sollten selber stark genug sein, den Bock umzusetzen. Evtl.wieder mal mit Tallig in der Startelf , der sich auch für Defensivaufgsben nicht zu schade ist. ( im Gegensatz zu Vrenezi ).

2 „Gefällt mir“

Das Spiel wird von uns verloren ganz klar mit 1:3. Sonst ist das nicht mehr das 60 das ich kenne! :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Was für Scheiß Wetter?

1 „Gefällt mir“

Wie damals

Mehr Schnee&Eis gabs seitdem wohl nicht mehr im deutschen Profifußball (war dabei).

1 „Gefällt mir“