Der entscheidende Unterschied ist doch, dass die sich bei uns immer aufspielen als gäbe es eine riesige Rivalität zwischen beiden Vereinen. Während bei Sechzig den einen der FCA schlichtweg vollkommen egal ist, während sich bei den anderen inzwischen auch eine gewisse Rivalität breit macht, aber eben nur wegen diesem „sich wichtig machen“ in den Spielen zwischen den beiden Vereinen. Insofern fährt natürlich fast niemand zu einem Spiel unserer zweiten Mannschaft gegen Augsburg, weil der Gegner schlicht vollkommen uninteressant ist. Während die Fuggerstädter gegen uns immer mobilisieren als wäre sonst was los und dann am Ende mit der Hälfte der Leute die Ingolstadt mitbringt bei uns im Gästeblock steht. Wenn man sich dann anschaut, was die zu Arena-Zeiten mitgebracht haben, dann zeigt das halt einfach, was für eine Art von Publikum man da in Augsburg hat und wie ernst man das als Fußballszene nehmen kann. 800 Leute, die einen Max machen, und 30.000, die keine Karten für die Roten kriegen.
Wir fahren sonst immer mit Rad oder MVV ins Stadion, heute müssen wir aber mit dem Auto kommen. Hat jemand eine Idee wo man kurz vor/nach Anpfiff noch die Möglichkeit hat zu parken (ggfs. auch ein paar Stationen Tram fährt)?
Da meine ich. Dahinter ist Polizeigelände, also keine unmittelbaren Anwohner auf der Seite, daher normalerweise immer was frei am Abend, Wochenende oder Ferien.
Auch wenn Wach in Schweinfurt gut gespielt hat, würde ich mir wünschen, dass Husic heute für ihn aufläuft. Einfach, um ihm zu zeigen, dass er bei Sechzig die Gelegenheit auf die erste Mannschaft hat. Auf der Bank sitzen kann er besser bezahlt nämlich auch in den Ligen 1-3. Ich fand ihn in der Vorbereitung stärker als die meisten hier. Es hat einfach oft das Glück gefehlt, aber man hat genau gesehen, was für ein Potenzial in ihm steckt. Man sieht ihm an, dass er will.
Davon abgesehen würde ich es bei der ersten Elf aus dem Schweinfurt-Spiel belassen, um nach der nicht vorhandenen Vorbereitung in dieser Besetzung gewisse Automatismen zu etablieren. Niederlechner braucht Sicherheit, die bekommt er nicht, wenn er nach einem Spiel erneut aus der ersten Elf routiert wird. Calderon kann seine Stärken besser ausspielen, wenn der Gegner schon etwas müde ist. Die technischen Schwächen würden vermutlich von Anfang an mehr zu tragen kommen. Vor dem Hintergrund der drei anstehenden englischen Wochen (3. Runde Toto Pokal ist vermutlich zwischen dem Kiel- und Landsbergspiel) werden früher oder später alle ihre Einsatzzeiten bekommen. Gegen Wendelstein kann dann gerne etwas routiert werden (insbesondere Gevorgyan, Seiffert, Wach, Wagner und Moumou könnte ich mir da gut vorstellen).
Husic war jetzt die volle traingswoche dabei. Gegen Augsburg 2 würd auch ich ihn von Anfang an bringen statt Wach. Kreativer und spritziger, dafür zweikampfschwächer, aber gegen eine zweite Mannschaft sollte das ok sein. Über die Saison hinweg sollte momentan Husic die erste Option nach Deniz und Eberwein auf deren Positionen sein. Wach die zweite, oder wenn mehr Kampfkraft gefordert ist.
Ansonsten m.E. keine Änderungen. Wendelstein ist dann gut für die Rotation und Einbindung der neuen Spieler wie Seiffert und Gevorgyan bzw zurückkehrenden Spieler wie Wagner, Estermann und Deniz. Klose und Dordan brauchen wohl noch.
Den Gevorgyan muss der Coach noch büschen an die Leine nehmen. Stand in Schweinfurt in meinen Augen kurz vor Gelb-Rot. Scheint etwas übermotiviert zu sein.
Klar, dagegen habe ich auch überhaupt nichts. Ganz im Gegenteil. Aber wie heißt es im Eishockey so treffend: Von der Strafbank gewinnt man keine Spiele.
Aber der Bursche ist ja noch jung. Der lernt das noch.