Also die Bibi war einfach schlecht. Sie ist selten auf Ballhöhe und hat keine Kondition. Beim Aufwärmen hat die Sprints gemacht. Also wie eine Gazelle läuft die nicht … Das hat was mit Stampfen zu tun. Ich war überrascht, dass sie beim Freistoß mit dem Rücken zum Schützen steht, also Abseits selbst überhaupt nicht beurteilen kann.
Wenn hier jeder behauptet, dass es schwer war, zu sehen, ob das Foul im Strafraum war oder nicht, dann geht mir bitte die Erklärung, warum sie Elfer pfeift, wenn sie es nicht genau sehen konnte? Bei allen drei Auswechlungen der Bauern wurde der lange Weg zur Aussenlinie gewählt. Gibt es die Regel nicht mehr, den kurzen Weg zu nehmen? Wenn ein Spieler durch eine Umklammerung am Einwurf gehindert wird, wird so etwas nicht geahndet - darf man das seit heute? Sie hat Fouls gepfiffen, die sie nicht gesehen hat, weil sie mit dem Rücken zum Geschehen stand. Sie ist einfach schlecht und außer Form - das kann man deutlich sehen.
In der ersten Halbzeit hat sie ein Abseits der Roten gepfiffen und hat den Freistoß für Sechzig 3 Meter in der Hälfte der Roten ausführen lassen. Ein gefundenes Fressen für jeden SR Beobachter.
Ich hab das Spiel das erste Mal in voller Laenge mit meinen Kindern geschaut und bin richtig Stolz auf die Mannschaft. Meine 5-Jaehrige hat fleissig mitgebruellt.
So macht Fussball Spass. Da ist in erster Linie mal voller Einsatz. Eine Mannschaft - alle ziehen an einem Strang.
Dass wir fussballerisch limitiert sind - ist halt 3te Liga - ist mir persoenlich aber auch zweitrangig.
Habs am Anfang der Saison geschrieben: Erdmann ist einfach geil. Ich lieb den Kerl. Egal was alle hier schreiben, der ist genau ein Grund, weshalb es im Fussball doch noch Hoffnung gibt, dass nicht alles verschnoeselt und verakademisiert wird. Wenn ich mir heut so den Cuisance angeschaut hab… mei ganz ehrlich da schau ich lieber Tontaubenschiessen - verhaetschelt bis zum Sanktnimmerleinstag.
Das Spiel einfach geil anzuschauen. Richtig guter Fight, aber nie unter die Guertellinie. Blau hat kaempferisch absolut dominiert.
Stimmung ist im TV leider nicht so gut ruebergekommen.
Ich koennt heut keinen aus der Mannschaft hervorheben. Da haben alle echt alles reingehauen. Ich hoff, dass genau da angesetzt wird. So will ich meine Loewen sehen. Ergebnis ist mir dann ehrlich gesagt nicht so wichtig, obwohls schon zum Haareraufen war heut die versemmelten Grosschancen. Aber vielleicht ists besser so - dann bleibt man bisserl aufm Boden vor dem naechsten genauso wichtigen Spiel.
Ich mag auch den neuen Coach, aber ich glaub es tun alle gut daran, Ihn erstmal einfach ne Zeit lang ohne Bewertung in Ruhe arbeiten zu lassen und am Saisonende ein Fazit zu ziehen.
Die Steinhaus ist echt grausam, aber ich habs mir heute wirklich schlimmer vorgestellt.
Die einzige Szene, die mich richtig geaergert hat, war die Handszene, die als Abseitstellung erkannt wurde. Da wurde dann auf Magenta eine Kameraeinstellung gezeigt, in der man lediglich sieht, dass der Assi vollkommen falsch steht und hinterherlaeuft. Das muss in meinen Augen Elfer sein und Rot. Da wurde einfach spekulativ entschieden und zwar doppelt zu unserem Nachteil (wobei das nicht Bibis Fehler war…).
Generell geht mir einfach auf den Sack, dass sich alle immer so schnell hinfallen lassen und das dann auch fast immer gepfiffen wird. Das ist echt grausam und zerstoert den Sport.
Und ich dachte schon dass wir wenigstens dieses mal ohne Helmuts Verteidigungsrede für seinen schwarzen Liebling auskommen.
Brauchst das wirklich sooo für Dein Ego?
Die Steinlaus ist halt ne Frau, und meiner festen Meinung nach sollten Weiber keine Männerspiele pfeifen. Punkt. Aber Hauptsache Quote. Knallrot ist sie sicher nicht, sondern einfach überfordert. Man muss nicht alles durch die blaue Brille sehen. Viel mehr ärgerte ich mich über unsere ausgelassenen Grosschancen.
Die Bibi ist natürlich ne rote edit by Mod, geht ja nicht anders als edit by Mod. Dass es kein Elfmeter war hab ich sofort gesehen, aber natürlich interessiert das keinen gegen Sechzig.
Owusu ist wenigstens nicht negativ herausgestochen, wie man es schon häufiger beobachten konnte. Insofern greift das ein wenig zu kurz, einfach generell zu meckern.
Und Frau Steinhaus kann’s halt nicht. Sie hat es vielleicht ihrem Geschlecht zu verdanken, überhaupt als SR berücksichtigt zu werden, aber sicher gibt es keinen Grund, warum Frauen keine Männerspiele pfeifen könnten.
Schönes Erlebnis auf Giesings Höhen gestern!
Gute Atmosphäre!
Eine toll kämpfende Löwenmannschaft!
Das i-Tüpfelchen, das mehrmals in der Luft lag, das 2:1 für unser Team, blieb leider aus.
Das allgemeine Problem von Frauen, die in bislang rein männliche Bereriche der Berufswelt eindringen. Machen sie einen Fehler, wird dieser auf ihr Geschlecht zurück geführt und darauf ihre Betätigung als Frau in diesem Beruf grundsätzlich in Frage gestellt. Männern in vormals rein weiblichen Berufsfeldern geht es aber nicht anders. Aber das macht es nicht besser. So bleiben weite Teile der Berufswelt der Hälfte der Bevölkerung verschlossen. Viele versuchen erst gar nicht den Traumberuf zu wählen.
Vielleicht wäre dies im Fall Steinhaus ein Segen gewesen. Aber gerade da hat es nicht geklappt und sie musste es trotzdem tun!
Wobei ich sie gestern gar nicht so schlecht fand. Der Elfer war schwer zu entscheiden. Bin selbst jetzt, nach mind. 10mal ansehen, immer noch unschlüssig. Ansonsten hat sie keinen spielentscheidenden Fehler gemacht. Jeder Schiri hätte gestern mehr gegen uns gepfiffen als gegen die Roten. Unsere Mannschaft hat viel mehr gekämpft. Da trittst Du eher mal jemandem auf den Fuß, kommst einen Tick zu spät an den Ball und erwischst einen gegnerischen Spieler. Da bleibt einem Schiri nichts anderes übrig. Aber war ja alles fair und entsprechend von ihrer Seite moderat geahndet. Nur in der zweiten HZ dachte ich mir irgendwann nach 30 Minuten, dass sie durch kleinliche Pfeifferei unseren Lauf aufs gegnerische Tor zusammen pfeifft. Da stockten plötzlich unsere Bemühungen den Siegtreffer zu erzielen.
Unterm Strich war für mich die zweite HZ wohl die beste der Saison. In HZ eins war alles gewohnt ängstlich, die Spieler klebten wie unter Biero auf ihren Positionen, alles wirkte gewohnt träge. Entsprechend ging gegen eine gut aufgestellte rote Abwehr nichts zusammen. Nach der Pause sah das schon ganz anders aus. Die Spieler wirkten wie befreit und zeigten gute Ideen. Ich bin mir sicher, dass sich unter Köllner das Potential der Spieler weiter entfalten wird.
Mein Fazit: Auch wenn die Roten auser ihrem Keeper überraschend schwach waren, Hut ab vor dieser Mannschaftsleistung in HZ zwei! So kann man in Liga 3 bestehen!
@Armageddon
So schwach waren die Roten beileibe nicht.
Phasenweise toller Kombinationsfußball - vor allem in der ersten Halbzeit. Technisch war das vom allerfeinsten!
Dass sie so selten hinter unsere Abwehr gekommen sind, war auch der konzentrierten Abwehrleistung unseres Teams geschuldet.
Und alles nach vorne haben sie auch nicht geworfen, wie sie das teilweise gegen andere Gegner machen und dabei gleichzeitig die Abwehr entblößen. Dazu hatten sie zu viel Respekt vor uns.
Ein paar verwöhnte Bürschchen - wie diese Constanze - haben sie schon in ihren Reihen, die den Schwanz einziehen, wenn man sie ordentlich bekämpft und wirklich mutig auftritt. Und dieser Mut, der wurde unseren Burschen offensichtlich in der Halbzeit eingehaucht.
@Tower
„Wenn hier jeder behauptet, dass es schwer war, zu sehen, ob das Foul im Strafraum war oder nicht, dann geht mir bitte die Erklärung, warum sie Elfer pfeift, wenn sie es nicht genau sehen konnte?“
Angeblich hat der Linienrichter die Entscheidung „im Strafraum“ so angezeigt, dann ist es nicht unüblich, dass der Schiedsrichter diese so übernimmt, wenn er nicht anderer Überzeugung ist.