Wann war nochmals der 3-2 Sieg im Amaderby, als wir das Spiel mit 2 Toren in den letzten 10 Minuten drehten und die Stehhalle bebte? Irgendwann Mitte der 2000er Jahre? Eines meiner schönsten GWS Erlebnisse.
Ich möchte an dieser Stelle das Löwenmagazin empfehlen. In den nächsten Tagen kommt ein ausführlicher Rückblick auf dieses Spiel. Ich war damals auch in der Stehhhalle und es war eines der besten Spiele, die ich jemals gesehen habe.
stehen genug Jungs auf dem Platz, de den Löwen im Herzen tragen und a dragerl Bier in der Kabiene nach 95 Minuten Fight und aufm Zaun in der West macht sicher mehr spaß, als ne Niederlage gegen de Verbrecherbande von der Säbener ;-)
Ich habe gehört, dass der Köllner darauf gedrängt hat, dass Greilinger gegen Pippinsried spielt, weil er ihn in einen Spiel sehen will. Er war dann auch beim Spiel (logisch). Ich denke, dass hier völlig neu gemischt wird und sich niemand ausruhen wird. Beim Derby in die Startaufstellung zu kommen und vielleicht nach dem Spiel auf den Zaun klettern … wer sich da ausruht - unvorstellbar…
[size=12]Wenn der Herr Mölders bei jeden Ballkontakt Foulspiel reklamiert und gelbe Karten fordert, hast Du als Mannschaft beim Schiedsrichter schon verschissen.Glücklicherweise hat er die letzten Spiele wieder einfach nur Fußball gespielt. Und nur so ist er für die Truppe eine Verstärkung, zumindest für 60 Minuten. Danach muss man auch mal sehen, ob es nicht sinnvoller ist, stattdessen einen frischen, laufstarken Stürmer zu bringen, der die gegnerische Abwehr beschäftig, anspielbar ist.
Jetzt muss ich es nur noch hinbekommen, MagentaSport auf meinem TV zu suchen bzw. einzustellen.
Nach diesen 90 Minuten wird man wahrscheinlich schon sehen können, wohin die Reise geht.
In München ist das Spiel extrem wichtig. Wenn man überlegt, mit welchen Spielern die teilweise antreten, sind sie ein sehr starker Gegner. Ich erwarte die Spieler nach einem Sieg auf dem Zaun.
wobei wenn ich mich an die ganzen Derbys erinnere, der Sieg in der West beim Wolkenbruch, wo alle gemeinsam volles Ausflippten das schönste Derbyerlebnis war :-) natürlich nach dem Riedl tor als kleiner Bub im Oly
Ja, das Spiel ging mit 2:0 verloren, wobei unser damaliger Stürmer Andreas Neumeyer einige gute Chancen zum Ausgleich bzw. Führung vergab…
Aber die Stimmung war schon echt speziell, da hat es richtig gebrodelt in der West. Der Regen und die Blitze taten ihr übriges dazu (hing damals selber völlig durchnäßt am Zaun und hab mir die Lunge aus dem Leib geschrien).
War schon irgendwie witzig, als in der roten Stehhalle auf einmal die zahlreichen Handykameras rausgeholt wurden, um uns beim Ausflippen in der West zu filmen und fotografieren… :-D
Das Schlimme ist ja, dass es die Stricher genauso handhaben! Wurde von der AZ ja schon vor 2 Jahren in der Regionalliga thematisiert, ob es bei der Konstellation überhaupt ein „richtiges Derby“ ist und beide Fanlager dazu befragt (für uns wurde Franz Hell als Ansprechpartner ausgewählt). Fazit: Gewinnen sie, ist das der Beweis, dass München rot ist, weil ja sogar ihre „Amateure“ besser sind, als unsere Profis. Verlieren sie, dann hat halt nur die II. Mannschaft gespielt und man konzentriert sich wieder auf die Champions League…