TSV 1860 München - FC Carl Zeiss Jena 16.12.18 13:00

ich versuchs mal sachlich… geh mal in den Köln fred und schau dir die Kommentare (z.B. franz-goalie, wm purple oder auch deine eigenen an)…da wird nix differenziert, da ist alles scheiße, da muss alle in Frage gestellt werden…immer schwarz und schwärzer, nix Konkretes und wenn , dann einfach falsch (Kommentar zum Karger z.B)…ausser Scheißstimmung und Pessimismus kommt da nix rum und genau das kotzt mich langsam gewaltig an! des is für mich Dauergranteln…zu was soll das nochmal führen??? …aber ok, ich gehör also zu den „Unaufgeklärten“? zu den „Schönrednern“ und du weisst, wo im Forum die Mehrheiten liegen?? RESPEKT, großes Kino von dir, die vielen aufgeführten Fakten haben mich, weil nicht genannt, leider nicht überzeugen können
aber auch aus beruflicher Sicht (hab den ganzen Tag mit Menschen zu tun) weiss ich eins ganz sicher…es gibt keinen schlechteren Antreiber und Motivator als Anst, Unsicherheit und Pessimismus…und ihr verkauft diesen Scheiss als Treibmittel für Veränderungen-Verbesserungen…kann man machen, ist halt scheiße! …und wird nie und nimmer klappen!

"ANGST FRESSEN SEELE AUF " Zitat Ende!

Mei, wir stehen hinten gut drin und haben vorne geeignetes Personal. Unter der Woche die Zieloptik nachstellen, dann wird das schon. Ich tippe auf ein 4:1 Lex Karger Mölders Grünwaldi.

Was mich an den Dauergrantlern am meisten stört: Sie verbreiten nur schlechte Stimmung (bad vibrations) und machen keinerlei konstruktive und vor allem praktikable Lösungsvorschläge.
Beispiel Trainerdiskussion: Ja, Biero ist oft nicht da. Und ja, das ist nicht optimal. Aber es ist eine Tatsache, an der wir nichts ändern können. Außer wir schmeißen mal wieder das Entlassungskarussell an. Wollen wir das nach den Erfahrungen der Vergangenheit wirklich?
Beispiel Spielerkader: Wir haben Spieler, die gut genug für einen Mittelfeldplatz in der 3. Liga sind. Reicht uns das momentan nicht? Sollen wir wieder das Einkaufskarussell anwerfen? Nach den Erfahrungen mit Söldnern in der Vergangenheit? Einmal ganz davon abgesehen, dass wir das nötige Kleingeld dafür gar nicht haben.
Nein, es wird uns nicht viel anderes übrig bleiben als die aktuelle Situation so anzunehmen wie sie nun mal eben ist und das beste daraus zu machen. Seit langer Zeit können wir uns wieder mit unserem Verein vorbehaltlos (naja, der Hasan ist leider immer noch da) identifizieren. Wir sind zurück in unserer Heimat, fahren einen bodenständigen Kurs, viele Spieler wurden bei uns ausgebildet oder können mit unserem Underdog-Verein etwas anfangen (Berzel stichelt mal wieder gegen die Unsympathischen - herrlich!), das Präsidium beharrt auf einer unabhängigen Linie und wir kacken auch nicht sportlich ab.
Ehrlich, ich weiß nicht wo dieses ewige Dauergranteln hinführen soll.

[sup]Ich mache mal den Mutigen Löwen: Manche träumen von Sachen die so einfach nicht stimmen, und da würde etwas mehr Sachlichkeit ganz gut tun. Z.B. Von den momentanen Stammspielern in 2018/19 kommen gerade mal Felix, Marco und Nico aus unserer Jugend. Der Rest ist zugekauft. Das sind einfach nicht viele Spieler. 2. Wir sind nach wie vor ein gepimpter investorenunterstützter Verein, der mit seinem Budget auch nicht in der dritten Liga im hinteren Drittel rangiert. Wo sollen denn wir ein Underdog sein? Dass dieses Draufhauen auf Spieler unseres Vereins gar nicht geht ist ja unbestritten. Und dass dieses Gemotze nichts bringt mag ja auch sein. Aber übertreibt doch nicht immer so maßlos. [/sup]

Das stimmt so nicht, von den momentanen stammspielern stammen auch Steinhart, Willsch und Wein letztenendes aus der Jugend. Und zugekauft mit Ablösesummen ist der Rest auch nicht.

Ansonsten führ ich dieses dauergranteln bei uns bzw im Stadion immer entweder auf die bayrisch-münchner lebensart zurück oder darauf, dass die Leut zu viel schwammerlliga, bvb oder die rote brut anschauen, und unsern drittligafussball immer damit vergleichen.
Solang es nicht in Beleidigungen ausartet ist dies ja noch ok. Beleidigt den Gegner, den Schiri, etc, aber nicht die eigenen Leut!
War dies in den 80ern, 90ern rig auch so, oder spielt die allgemeine verrohung der Gesellschaft durch Facebook etc auch hier eine Rolle?

Manchmal hilft genaues Lesen weiter.
Ich versuchs jetzt auch mal sachlich: Es geht um Emotionen!!! Enttäuschung ist genauso eine Emotion und braucht ein Ventil und möchte ausgedrückt werden wie die frenetische Freude über einen geilen Sieg. Ich hab auch den ganzen Tag mit Menschen zu tun, aber da geht’s nicht um Leistung.
Lorant war ein gutes Beispiel, wie herrlich konnte der hochgehen wenn ihn die Mannschaft enttäuschte. Da gab’s Feuer! Und in der Regel half das.
Das mit der Mehrheit bezog sich auf einen eventuellen Abstieg, da solltest genauer lesen.
Ich bin auch gegen Beleidigung, aber für emotionale Kritik.
Wenn also was schief läuft sind die Leute die es emotional als erstes aufnehmen diejenigen die den Impuls zur Veränderung geben. Wenn man denn hinhören will.
Und dein letztes Zitat ist völlig fehl am Platz, sorry… Angst hat nur der der nicht zu seinen Gefühlen stehen kann.

Hoffentlich kommt die Sonne am Sonntag ein wenig raus. In Block J lässt es sich dann relativ gut aushalten.
Bis Sonntag in der Ruine!

Bei Euch beiden würden logische Absätze das lesen für alle anderen sehr erleichtern.

Zum Thema:
Ich finde Kritik absolut berechtigt wenn sie angebracht ist. Mir stoßen bei den Spielen auch einige Sachen übel auf.

Aber: Granteln UND schönreden helfen nichts, wenn man nicht zeitgleich einen Lösungsvorschlag parat hat.

@BlueMav Da hast schon recht, aber dann kommen auch gefühlt 30% aller Bundesligaspieler aus unserer Jugend. ;-) Bei Steinhart erinnere ich mich an den Wechsel ohne Not zu Rot. Willsch und Wein habe ich tatsächlich verdrängt. Wichtiger ist aber eh, dass wir immer respektieren, wer für die Löwen spielt. Und da sollte es keine Beleidigungen gegen eigene Spieler geben.

Bin schon gespannt was sich die getarnte Ohrfeigenabholerfraktion einfallen hat lassen. Mit dem Auto soll man ja grossräumig umfahren so wie man das in den Medien heute lesen kann.

Wein war von 11-20 J. an der Seitenstraße aktiv. Wir haben ihn „ausgebildet“ bis er 11 war.

das habe ich jetzt nicht verstanden

nix gegen Kritik, wenn sie fundiert und nachvollziehbar ist! mich nervt halt dieses" der ist scheisse, der sowieso und jetzt muss alles anders werden"…da sollte ich dich fairerweise rausnehmen…sorry! bin halt auch emotional dabei

ABSATZ :wink:

wenn man sich quälen will und 5 starke Minuten hat und sich die Granaten vom Jesus Grisstus reinzieht…die warten nur drauf, dass wir Ahnungslosen und Naivlinge uns auch noch gegenseitig zerfleischen…den Gefallen sollten wir ihnen nicht tun,also auf eine weiterhin hitzige, aber faire Diskussion!

Ich sag es Mal Kurz…

wir sind im Soll… nur sollte man aufpassen!

Was als Aufsteiger ganz normal ist!

Der Vollständigkeit halber liste ich mal alle Spieler auf, die mindesten in der U17 bzw. U19 oder sogar noch davor bei uns gespielt haben:
Stammelf: Hiller, Weber, Karger, Wein, Steinhart, Willsch.
Ersatzbank: Weeger
30er-Kader: Ziereis, Koussou, Köppel, Türk, Dressel, Klassen, Niemann.
Macht summa summarum 14 Spieler. Finde ich bemerkenswert, denn mit Spielern wie Lex (Erding) und Moll (Dachau) haben wir insgesamt eine ganze Menge Identifikation mit Sechzig im Kader.
Das mit dem gepimpten Investorenverein bekommen wir auch noch hin => siehe momentanen Kurs des Präsidiums.
Underdog-Verein bezog sich auf zwei Tatsachen: a) In München ist der reichste, einflussreichste, erfolgreichste und ekelhafteste Verein angesiedelt. Und b) im deutschen Profifußball ist ein Drittligist, der im Mittelfeld rumdümpelt (sportlich) nicht gerade eine große Nummer…

Wie soll dir das gelingen? Du bist , wie ich gelesen habe, erst 36 … .da fehlt dir die nötige Lebens- und Löwenerfahrung!
Wobei ich zumindest bei diesem Beitrag durchaus deiner Meinung bin.
Felix, Marco und Nico? Stimmt, ich befürchte, der Trainer wird die letzten Mohikaner auch bald aus der Mannschaft kegeln … und aus der jetzigen U 21 bzw. U 19 wird es mangels Qualität auch keiner in die Drittligamannschaft schaffen.
Wir werden also auch nächstes Jahr mit einer zusammengekauften Mannschaft die Saison bestreiten … so wie alle anderen Vereine halt auch …

@BlueAnarcho
Ich hab den Eindruck, jeder der irgendwo mal mit einem blauen Pullover zum Training kam, trägt deiner Meinung nach den Löwen im Herzen … um deinen Beitrag in einem anderen thread teilweise zu zitieren.
Wie man auch Fakten verschieden auslegen kann, ist schon lustig.
Ich könnte dir jetzt die Spieler mit angeblichem Löwenherzen aufzählen, die eine rote Vergangenheit haben bzw. sogar wegen der Fußballkarriere zu den Roten gewechselt sind … SÖLDNER?!

Ach was, Fußballsöldner sind selbstverständlich nur Schwarze aus Portugal … oder so …

Da es ja ein Sicherheitsspiel ist kann ich meinen Parkplatz
bei dem Schwimmbad in der Säbener Str. diesmal vergessen weil die
Bullen nach dem Spiel den Weg in die Richtung komplett absperren, war
gegen Halle auch schon so.
Da muss ich mir dann irgendwas auf der anderen Seite der Tegenseer Landstraße suchen,
nicht so einfach. Oder hat einer einen Tipp für mich ohne das ich mit
öffentlichen fahren muss ?

Und weshalb magst nicht öffentlich fahren? Oben findet man schon meist in den Seitenstraßen einen Parkplatz. Kommt auch drauf an, wie weit gehn magst.

Oder du gehst bist zum/durch das Altersheim

Ich Park ab und an gerne rund um die Ostfriedhof bzw Nockherberg. Steig in die Tram 25 und fahr die 2 Stationen zur Silberhornstr. vor bzw kannst das auch gut zu Fuß hinter laufen