Ja, den Elfmeter musst Du geben. Allerdings muss man das Halten gegen Schröter vorher auch mit einem Elfmeter ahnden. Und das gefährliche Spiel kurz danach mit indirektem Freistoß am Fünfer.
Warum ist die Qualität der Schiedsrichter nur so unglaublich mies?
Jup, diese depperte Regel bzw deren völlig inkonsequente Auslegung durch die Schiris macht den Fußball kaputt.
Sicherste Lösung bis auf weiteres nur, dass die Verteidiger in der Box nur noch mit Armen hinter dem Rücken rumrennen.
Schon interessant, zusammen mit Sandhausen sind wir das einzige Team in der 3. Liga, welches diese Saison noch keinen Elfer für sich erhalten hat.
Dafür schon 7 Fehlentscheidungen gegen uns beim Thema Elfmeter laut Rafati.
Auch letzte Saison zusammen mit Freiburg II als einzige Teams der Liga an 38 Spieltagen nur 1! Elfer erhalten (unserer wurde auch verschossen)
Hat schon nen faden Beigeschmack
Ganz unabhängig davon fehlt es bei unseren einfach an Spielintelligenz. Wie kann man in der letzten Minute der Nachspielzeit erst den Einwurf zum Torwart zurück werfen und direkt danach dann so ein dummes Stürmerfoul machen?
Immerhin hatten wir neulich auch mal Glueck, dass ein eindeutiger Handelfer nicht gepfiffen wurde.
diese Niederlage ist einfach nur verdient. Wenn man nach 1:0 Führung das Fussballspielen tutto kompletto einstellt, darf man sich nicht über den Schiedsrichter beschweren.
Klassischer Fall von vercoacht
Und das zum Xten mal !
Wir haben 7 Minuten Fußball gespielt. Danach war es langweilig, uninspiriert und teilweise nicht zum Ansehen. Die Halbzeit 2 war für mich ein Totalversagen auf allen Ebenen. Rostock war in Halbzeit 1 noch übler und gewinnt das Spiel für mich am Ende völlig verdient.
Das, was wir unter diesem Trainer sehen dürfen ist für mich der mit Abstand übelste Fußball seit Jahren, so dermaßen schlecht über einen so langen Zeitraum war es für mich in den letzten Jahren nicht mal unter Jacobacci.
Unser Herr Doc sollte sich mal an seinen eigenen Worten messen lasse: wir werden eine Mannschaft haben, die rennt und kämpft bis zu umfallen. Das habe ich dieses Jahr vielleicht in zwei Spielen gesehen.
Für mich ist der Trainer gescheitert - aber anscheinend ist man ja hochzufrieden.
Mit diesem Fußball spielt man das Stadion leer - ich erwarte ja kein Tikitaka, aber die Einstellung passt da schon mal gar nicht.
Schifferl sehr selbstreflektiert im Interview.
Tut ihm sehr leid für die Mannschaft. Wird aus 1m „abgeschossen“, hat er eigentlich Recht
Ja, er hat mir echt leid getan eben.
Für mich dann bei konsequenter Regelauslegung allerdings auch eine unnatürliche Armbewegung, ja sogar sehr unnatürlich, somit jede Sichtung einer solch dermaßen unnatürlichen Körperhaltung sofort mit einem Elfer bestraft werden sollte, wennst mich frägst
Deinen Stil etwas zu sagen ohne es direkt zu benennen ist sehr gut bekannt.
Jetzt ist wirklich jeder Buchstabe dazu noch zuviel…
Ja ist es auch.
Wenn man nach 1:0 Führung das Fussballspielen tutto kompletto einstellt, darf man sich nicht über den Schiedsrichter beschweren.
Vor allem, wenn man den Gegner weitgehend ungestört immer wieder in den Strafraum kommen lässt. Wir hatten so engagiert begonnen, und, anstatt auf das zweite Tor zu gehen, ziehen (ausgerechnet) wir (die Meister im „um-Tore-betteln“) uns bis zum eigenen Strafraum zurück.
Ich verstehe es einfach nicht, wie man immer wieder den gleichen Fehler machen kann…
Ja, den Elfmeter musst Du geben.
Ich bin mir nicht sicher, ob der Ball vorher nicht über der Grundlinie im Aus war…
Ansonsten ist das ganze Lamentieren fürn Arsch. Selber schuld, basta.
Würde mich schon interessieren, ob und wenn ja, wer denen in der Pause gesagt hat, sie sollen den Kampf und vor allem das Fussballspielen einstellen.
Ich bin mir nicht sicher, ob der Ball vorher nicht über der Grundlinie im Aus war…
War auch mein erster Gedanke
.
Zefix, was is denn jetz wieder los … das digitale Löwenforum ist heut auch wieder mal so flott unterwegs wie ne Standuhr aus dem 18. Jhdt.
Mit einem Sieg heute hätte man nochmal oben ranschnuppern können …
Nun spielst Du wieder gegen den Abstieg.
Aber Geld für einen anderen Trainer muss man auch erstmal haben $$€€€
Und so dümpelt die Saison wieder vor sich hin …
Sorry ich beschwere mich selten über den Schiri, weil das ein schwieriger Job ist. Aber das, was mittlerweile diese Saison gegen uns gepfiffen wird, passt auf keine Kuhhaut!
Wir schaffen es einfach nicht, wenigstens über 90 min eine halbwegs konstante Leistung hinzukriegen. Da ist von sehr gut bis sauschlecht alles dabei.
Und dazu ein Trainer, dessen Auswechslungen nicht immer wirklich nachvollziehbar sind und zu oft des Spiel der eigenen Mannschaft negativ beeinflussen.
Ich bezweifle mal, dass allein ein Trainerwechsel den großen Schub gibt.
So schlecht. So unglaublich schlecht. Und dazu so schlecht gewechselt ich fasse es nicht. Sieht denn an der Grünwalderstrasse 114 niemand, dass dieser Mann evtl.ganz nett ist und die Mannschaft evtl. ein toller Haufen ist aber fußballerisch das wirklich seit MONATEN absolut erbärmlich ist?
Rostock war in der 1. Hz teilweise so abwesend wenn man da das 2-0 macht is das Ding durch…
Elfmeter hin oder her….wenn man nach der 1:0 Führung das spielen einstellt, dem gehört nicht mehr!