TSV 1860 München - FC Hansa Rostock Sonntag, 22.02.26 um 13.30 Uhr

Nach dem hohen Sieg in Havelse kommt nun einer der Favoriten zu uns. Der FC Hansa Rostock hat sich nach schwächerem Saisonstart oben mit festgesetzt und liegt mit 40 Punkten und einem Torverhältnis von 41:27 auf dem 7. Tabellenplatz. Im letzten Spiel gab es ein 2 : 2 gegen Osnabrück. Mit Holten, Voglsammer und Krauss kommt da schon eine offensive Wucht auf uns zu.

Mal abwarten ob bei uns diese Woche alle gesund bleiben und wie unserer Trainer evtl. umstellt. Es könnte auch mal eine Idee sein Volland neben Haugen in den Sturm zu stellen und dahinter Philipp als Spielmacher. Auch Flo Niederlechner ist als back up durchaus ein Thema. Ansonsten würde ich an der Aufstellung nichts weiter ändern.

Hoffen wir das rund um das Stadion alles ruhig bleibt und auch unsere Toilettenanlage keinen Schaden nimmt :wink: Ansonsten freuen wir uns auf ein Spitzenspiel vor natürlich wieder ausverkauften Stadion.

Bin positiv - wir gewinnen 2 : 1

letzte Ausfahrt Rostock!

mutig spielen, im Defensivverbund hochkonzentriert und Vollgas…mit dem Stadion im Rücken

…..dann könnte es klappen, und weil ich ein unverbesserlicher Optimist bin…..3:1 :blue_heart:

Wir haben zwar keine gute Bilanz gegen Rostock (Null Siege in Liga 3), aber vielleicht können wir den Schwung vom Havelse Spiel mitnehmen und diese Negativ Serie endlich beenden. Ohne Naderi kann ich Hansas Leistungsstärke aktuell nicht wirklich einschätzen.

Mit u.a. Krauss, Holten und Vogelsammer rollt da schon eine top Offensive auf uns zu. Die Punkteteilung gegen Osnabrück dürfte der Kogge nicht geschmeckt haben, da die noch um den Aufstieg mitspielen wollen, werden die gegen uns auf Sieg spielen.

Ich sehe für uns bestenfalls ein Unentschieden, wahrscheinlicher ist für mich jedoch eine Heimniederlage, weil wir den Rostockern Einfach zu wenig entgegensetzen können.

1 „Gefällt mir“

Ich sehe da , einen grandiosen Heimsieg und am ende des WE nur noch 7 Punkte auf Platz 1 :innocent:

2 „Gefällt mir“

Rostock liegt uns :thinking:. Ich kann mich an keinen Sieg gegen die Kogge erinnern. Und ich wüsste keinen Grund, warum sich das ändern sollte. Also bei allem Optimismus: Ich hoffe, die Einstellung passt. Dann können wir das Spiel nicht verlieren und Rostock wird es gewinnen. Damit könnte ich leben.

1 „Gefällt mir“

22. Januar 2010, 3:0 vor 16.800 Zusehenden. Torschützen Benny Lauth und Stefan Aigner. Rostocker Kapitän ein gewisser Kai Bülow.

Also bitte, in meinem Alter reicht die Erinnerung gerade mal bis zur Hinrunde zurück. Und vielleicht noch an den 27.11.99 und den 15.04.2000.

1 „Gefällt mir“

Bei den Löwen ist das eher Segen als Fluch. Du hast seitdem nicht viel verpasst. So geil war das 3:0 im Fröttmaninger Januar 2010 leider nicht.

Wie kannst Du sowas nur behaupten? Immerhin sind wir durch dieses 3:0 am 19. Spieltag in der Tabelle von Platz 12 auf Platz 9 gesprungen!
(Leider vor nur 16.800 Zuschauern, weil die übrigen 53.000 offensichtlich schon damals „ausgesperrt“ wurden… :upside_down_face:)

14 „Gefällt mir“

Jacobsen und Schifferl gestern nicht im Training und heute nur dosiert mit dem Fitnesstrainer - anscheinend Belastungssteuerung (!!). Dähne heute gar nicht da, Kilian Jakob hat sich gestern verletzt und Philipp heute. Mir fällt so langsam nichts mehr ein

Ich erinnere mich an einen 4:1 Sieg im August 2004 vor 51.200 Zuschauern!

2 „Gefällt mir“

Da war ich auch, und es gab keine “Ausgesperrten” sondern abertausende die wieder vorm Einlass umgedreht sind und nach Hause gegangen sind.

Weil es in diesem Karten-Canyon unmöglich ist spontan Tageskarten in großer Zahl zu kaufen. Da herrschte ein Gedränge wie zur “Duisburger Loveparade”.

Echt kriminell dass dieser Veranstaltungsort hiermit seine Zulassung bekommen hat!!

1 „Gefällt mir“

Das war jedoch 2005 :nerd_face::zany_face:

@Alexscorps Ja, viele kamen erst zur Halbzeit rein. Spontan a Ticket kaufen am Schalter ist heute auch fast obsolet geworden…

Damals durchaus üblich. Im Olympiastadion 2004/05 oder auch die Bulijahre davor hat ich mit Ausnahme der Derbys nie im Voraus ne Karte gekauft…

Ich erinnere mich auch noch an ein Spiel vs St. Pauli (2012 !?), da hatten sie bei uns am Schalter keine Karten mehr und haben einfach gesagt “ausverkauft” und wollten uns heim schicken (waren am Ende nicht mal 40.000 drin).

5.000 Tageskarten und der Laden war überfordert inkl. Parkhaus

Wollte mal sehen, ob jemand aufpasst.
Nee Quatsch, Danke für die Richtigstellung.

es pfeift Luca Jürgensen - den Mann kennen wir vom Spiel in Aue

Der hätte auch was wieder gut zu machen. Da wurde uns doch der frühe Führungstreffer weggepfiffen.

Ich gehe davon aus er will exakt vermeiden, dass irgendjemand ihm unterstellt er hätte was gut zu machen ggü 60…

4 „Gefällt mir“

das wäre ja mal ganz was Neues……wo man doch alles richtig gemacht hat :face_vomiting:

Gibt es die Möglichkeit des Spielausfalls, nachdem solche Schneemassen runtergekommen sind und es jetzt dann weiter regnen soll?