Ja also noch ziemlich früh im Spiel für eine rote Karte. Das macht den Elfmeter wieder deutlich gerechter. Den Elfmeter muss man ja auch erstmal reinmachen.
@ Ratafi - analyse:
.
Szene 1: Kurz vor dem Strafraum geht Sigurd Haugen (1860) im Duell mit Ahmet Gürleyen (Rostock) zu Fall, das Spiel läuft weiter. [TV-Bilder – ab Minute 51:20]
.
Babak Rafati: Bei diesem Zweikampf rempelt Gürleyen seinen Gegenspieler Haugen mit angelegtem Arm korrekt. Das ist ein sauberer Zweikampf, sodass kein Foulspiel vorliegt. Eine richtige Entscheidung, weiterspielen zu lassen und nicht zu pfeifen.
.
Szene 2: Andreas Voglsammer geht rüde in einen Zweikampf mit Max Reinthaler (1860), Jürgensen belässt es bei Gelb. [TV-Bilder – ab Minute 51:30]
.
Babak Rafati: Auch wenn Voglsammer auch den Ball spielt, geht er mit einem hohen Risiko in den Zweikampf und nimmt billigend in Kauf, die Gesundheit des Gegenspielers zu gefährden. Das Trefferbild ist auch klar, denn er trifft seinen Gegenspieler mit offener Sohle über dem Knöchel, sodass eine rote Karte zwingend vorgeschrieben ist. Eine Fehlentscheidung, lediglich die gelbe Karte zu zeigen.
.
Szene 3: Nach einem langen Abschlag von Keeper Dähne stützt sich Sigurd Haugen (1860) bei Jan Mejdr (Rostock) auf, das Spiel läuft weiter. Der Ball kommt zu Philipp, der auf das Tor schießt. Dabei bekommt Ahmet Gürleyen (Rostock) den Ball an den Ellenbogen, es gibt Elfmeter für 1860. [TV-Bilder – ab Minute 1:35]
.
Babak Rafati: Bei einem Freistoß schlägt Keeper Dähne den Ball lang nach vorne. Dabei liegt keine Abseitsposition von Haugen auf der linken Außenbahn vor. Beim anschließenden Zweikampf legt Haugen zwar die Arme ein wenig auf die Schulter seines Gegenspielers auf, wie Verteidiger und Angreifer es immer tun, aber es liegt keinesfalls ein Foulspiel vor.
.
Anschließend kommt der Ball zu Philipp, und dieser schießt den Ball aus kurzer Entfernung an den Ellenbogen von Gürleyen. Dadurch, dass sich Gürleyen aber umdreht und den Arm am Körper angelegt hat, liegt kein strafbares Handspiel vor. Der Arm ist in natürlicher Haltung, sodass eine Fehlentscheidung vorliegt, auf Elfmeter zu entscheiden. Hier hätte der Schiedsrichter weiterspielen lassen sollen.
.
(c) liga3-online. de 23.06.2026 12:07 h Julian Koch
Keinen Pfennig hätte ich auf einen Sieg gesetzt. Die gruseligen Erinnerungen aus dem Hinspiel haben mir jede Zuversicht geraubt.
Aber, Rostock war nicht ganz so giftig und Haugen nicht ganz so nervös wie im Hinspiel. Unsere Abwehr war spitze. Und dann noch ein geschenkter Elfer haben zum Sieg gereicht.
Es war ein munteres, spannendes Spielchen, das nicht durch pausenlos Quer- und Rückpässe verlangweilt wurde.
Fans waren gut drauf, Punkteausbeute optimal, was will man mehr?
Ja, stimmt. Jedoch kleine Beigabe: Wenn man, so wie es aussieht, abwartend agiert und auf Konterfussball setzt, wird es zwingend erforderlich sein, diese VIEL besser auszuspielen und so eine Begegnung zu entscheiden. So eine knappe Führung hält nicht immer. Was aus den Angriffen nach Ballgewinn, die zwar schön anzuschauen waren, letztlich gemacht wurde, war doch eher durchaus fahrlässig. Kauczinski weiss das.
katastrophal war das ! 0,0 Ausbeute bei 8-10 erstklassigen Konterchancen ![]()
Mal wieder ein vlog von rostockern^^
„Aufstieg in Gefahr“. Der ist bei Rostock, genau wie bei uns, aber nicht erst seit dem Wochenende in Gefahr. Wenn wir mal ehrlich sind. 6 bzw. 7 Punkte Rückstand wird bei beiden Teams nicht mehr aufzuholen sein. Außer wenn ein Wunder geschieht.
![]()
Nette Typen. Erinnern mich phasenweise glatt an Löwenfans.
Ja, echt unterhaltsam.
Und sympathisch, dass der Eine (Stephan?) sogar rote Sticker entfernt… ![]()
Heißt das nicht “Einmal Löwe niemehr Möwe”?
Naja, Rostock hätte bei einem Sieg ja auch nur 3 Punkte Rückstand gehabt….
In der gesamten 3. Liga konnte keine Mannschaft mehr als 3 der letzten 5 Spiele gewinnen, da kann in 13 Spieltagen noch viel passieren…
Dass Schifferl nicht in der Kicker Elf ist, ist fast schon frech. Muss man wohl n Tor für machen.
Schifferl immer so dermaßen motiviert, dass ey eine wahre Freude ist. Manchmal sogar schon übermotiviert gewesen.
Der Sportdirektor von Hansa, hat nach Spielschluß, dem Schiri seine Meinung gesagt. Fazit : Rote Karte und 1 Spiel Sperre.
Soweit, sogut, aber was ich mich immer schon frage: Warum „müssen“ „sollen“ Sportdirektoren da unten sitzen ? Die sollen hoch auf die Tribüne, machen eh nur Stress
Ich würde das so in die Statuten schreiben - zwecks "Grauzone " ![]()
Mich interessiert was der zum Schiri gesagt hat. Gibt’s da Infos?
Stand nichts dabei ![]()
Er hat nachgefragt, ob der Schiri die passende Karte für Voglsammer nicht dabeihatte. Diese wurde ihm dann gezeigt. Warum es dafür jetzt ne Sperre gibt, verstehe ich nicht.
Das dachte ich mir auch gerade, denn Coskun, Manu und Müller (sogar Spieler des Spieltages mit Note 1,0) sind ja auch in der Elf des Tages und haben jeweils getroffen.
Dachte der vierte ist dann Karbstein vom Jahn, auch Abwehr und Torschütze mit 2,0. Tatsächlich ist aber Oliveira vom Jahn in der Elf des Tages, eigentlich Mittelfeldspieler, zwar auch Note 2,0 aber kein Tor.
Zusammenfassend: ich glaube, der Praktikant beim Kicker hatte vielleicht nicht seinen besten Tag.
Für die dritte Liga ist das aber immer recht schwach - die gucken kein Spiel / nur auf irgendwelche Statistiken und würfeln dann. Sowas wie die Mentalität, die der Schifferl an den Tag gelegt hat, die ja andere noch mal mitreißt und Gegner verunsichert, haben die so gar nicht auf dem Schirm.
Was Jacobsen in der Elf macht, versteh ich zum Beispiel auch nicht / fand ihn nicht besonders auffällig ![]()
Hat halt ein Panenka-Tor gemacht. Dem Kicker-Redakteur, der schnell mal die Magenta-Zusammenfassungen durchgeskippt hat, hats scheinbar gereicht.
Dass der Kicker nach wie vor bei vielen noch für die heiligen Hallen des Fußballjournalismus gehalten wird, kann ich eh nicht nachvollziehen.