Hobsch?
Schifferl und Lippmann für mich die Matchwinner. Erstklassige Defensiv-Leistung von beiden. Aber die ganze Mannschaft hat gekämpft bis zum Umfallen. Genau so macht man das in Liga drei.
Und scheiß der Hund drauf, ob der Elfer nun berechtigt war oder nicht!
Nächsten Freitag ist Wiedergutmachung angesagt gegen Hoffenheim. Und dann schauma mal .
Kaucinzski ist einfach top.
„Es geht nicht um Träume, es geht um‘s Kämpfen“
Klasse 3.ligaspiel, super kampfleistung der ganzen Mannschaft
Heute das gezeigt was man in der Liga braucht. Kämpfen Beißen und Kratzen!!!
Am Ende dann natürlich glücklich aber nicht unverdient gewonnen!
Am meisten freut mich wie mad Gürleyen ist, das ist für mich der unsympathischste Spieler von HRO ![]()
Hab nur in der zweiten Halbzeit reingeschaut, aber fand Philipp recht gut in der Zeit. Generell sah das stellenweise sehr gut aus, einen “graubereich” Elfer nehm ich gerne mit, auch wenn es für mich vorher durchaus ein Foul von Haugen war.
Nach dem 1:0 hat sich das Spiel komplett geändert. Merklich mehr Räume für uns. Ganz viele Konter die wir bis zum gegnerischen Sechzehner ganz gut spielen.
- ich erinnere mich an einen Ball an zweiten Pfosten ins nichts (weil volland im Mittelfeld gefoult?)
- ich erinnere mich an einen ganz schlechten ball von Haugen (der insgesamt aber wieder super war)
- ich erinnere mich an den gut ausgespielten Konter wo aber 1 schritt fehlt (Philipp?) und danhof schiesst dann drüber
- danach noch viele weitere Konter, die zum ende aber dann noch schlechter ausgespielt worden (teilweise auch von Leuten die frisch waren). Bei den zwei Kontern um die 90. Minute haben mich Steinkötter und Dordan zum verzweifeln gebracht. Steinkötters Tempo war trotzdem nicht verkehrt.
Zu der Kritik an Philipp will ich auch noch was schreiben. Der hat heute wieder super gekämpft und hat auch gegen die Rostocker Schränke sicher nicht wie ein Jugendspieler ausgesehen.
Generell zu seiner Geschwindigkeit: Er ist sicher nicht der schnellste, aber so langsam wie er von einigen gemacht wird ist er auch nicht. Vor allem nicht im Antritt, aber ich glaube auch nicht auf die Distanz. Es fällt bei ihm vielleicht mehr auf, dass er abgelaufen wird, weil er halt auch mit dem Ball am Fuß in Laufduelle geht. Das macht er halt viel häufiger als andere Spieler und ich würde auch kritisieren, dass er das zu oft bzw. manchmal in falschen Situationen macht. Aber insgesamt spielt er eine größere Rolle, als ich das zu Beginn der Saison gedacht hätte und ich finde er macht das ganz gut.
Wenn jetzt Cottbus nicht den Spielverderber spielt , passt mein erstes Posting ![]()
Heute das gezeigt was man in der Liga braucht. Kämpfen Beißen und Kratzen!!!
.. . Viel und schnell laufen ist mindestens genauso wichtig .. das hat heute ziemlich gut geklappt
Wir können am Freitag gegen Hoffenheim vorlegen, während sich dann am Samstag Rostock vs Essen und Cottbus vs Verl gegenseitig die Punkte wegnehmen ![]()
Am meisten freut mich wie mad Gürleyen ist, das ist für mich der unsympathischste Spieler von HRO
Elfer hätte es nicht geben dürfen, weil Gürleyen wegen Beleidigung vorher mit Rot runter muss ![]()
Hab mir am Anfang bei der Verletzung v. Jacobsen gedacht, hoffentlich bleibt er drin, den brauchen wir noch für nen Elfer, so wars auch![]()
Es fällt bei ihm vielleicht mehr auf, dass er abgelaufen wird, weil er halt auch mit dem Ball am Fuß in Laufduelle geht. Das macht er halt viel häufiger als andere Spieler und ich würde auch kritisieren, dass er das zu oft bzw. manchmal in falschen Situationen macht.
Einfach den Körper zwischen Ball und Gegenspieler stellen. Dann gibt’s entweder Foul für uns oder Phillip passt zum Mitspieler.
Lernt man bereits in der Jugend.
Aber Phillip läuft und läuft und wird abgelaufen. Hab ich diese Sasion schon so oft bei ihm gesehen. Leider lernt er nicht dazu.
Gut das wir auch mal eine Führung 45 Min. lang halten können. ![]()
Oder nach n paar Metern Fuß auf den Ball und drehen - Gegenspieler n Schritt in die Leere schicken und wen mitnehmen - er hat halt noch kein Laufduell gewonnen diese Saison.
Ansonsten war sein Einsatz super & auch schönes dabei - aber Laufduelle sollte er sich abgewöhnen.
Es fällt bei ihm vielleicht mehr auf, dass er abgelaufen wird, weil er halt auch mit dem Ball am Fuß in Laufduelle geh
Er gewinnt von den Läufen halt exakt keinen: Lippmann, Haugen und Steinkötter machen das alle auch - fällt aber nicht so auf, weil sie danach oft den Ball noch haben ![]()
Phillip hat n gutes Spiel gemacht und viel Kampf und Einsatz gezeigt; aber die Laufduelle darf er sich schlicht abgewöhnen.
War mein erstes Heimspiel in dieser Saison, das ich nicht im Stadion sondern vor dem Fernseher erlebt hab. Ist einfach eine völlig andere Perspektive. Im Stadion hat das wohl viel mehr nach Hand ausgesehen als am Bildschirm.
Der Arm des Schiris war ja auf der von dem Schiri nicht sichtbaren Seite. Also hat er instinktiv entschieden, das ist ja meist verkehrt. Was ich nicht seh, kann ich nicht pfeifen. Außer der Linienrichter hat sich eingemischt, der Pfiff erfolgte ja leicht verzögert.
Der Platz war ja auch deutlich besser
Jemand noch Zweifel am Aufstieg? Denke nicht…
Du hast einfach Ahnung vom Fußball. Liegst ja an der Spitze des Tippspieles. Ist ein gutes Omen.