Wie meinst jetzt das? Ist das neu, dass man sich als „Dritter“ nicht mehr in die Diskussion zweier user einmischen darf?
Sind das „geschützte Dialoge“, oder wie? ![]()
wieso ? Bayern ist doch gar kein Spitzenreiter
Wie würde das Mittelfeld dann aussehen?
Doppelsechs mit Wein und Rieder, davor Kobylanski als 10er, 2 offensive auf den Außenbahnen und eine Sturmspitze ?
Er meinte doch Union ![]()
Als ob es mir, nach fast 30 Jahren Löwenfan-Dasein, darum ginge.
Aber das kannst du ja eh nicht nachvollziehen.
![]()
In die Richtung könnte es gehen.
Deine Bewertung der Spielerleistungen find ich so zutreffend, dass ich gar nichts mehr schreiben muss. ![]()
Und auch deine Ausführungen zu unseren „Sechsern“ passen haargenau.
Ich hab mich so gefreut, als Rieder zu uns zurückgekehrt ist. Aber er enttäuscht mich von Woche zu Woche mehr. Dabei spielt er nie schlecht, und ja, er macht selten Fehler.
Aber warum? Weil er immer unscheinbar, farblos, zurückhaltend, risikoarm auftritt.
Wie heißt es? Wer nix macht, macht auch keine Fehler.
Natürlich ist es schwer, als alleiniger Sechser das Mittelfeld zu stabilisieren. Aber andere Sechser schaffen das ja auch. Ich kenn jetzt seine Laufstatistik nicht, aber ich hab nicht den Eindruck, dass er überdurchschnittlich viele Kilometer abspult. Eigentlich spielt er so wie die letzten Jahre in Lautern und bei TG:
Nicht schlecht, aber unauffällig … ein „Adabei“ halt.
Ich will ihn ja gar nicht auf die Ersatzbank setzen, aber ohne Hilfe schafft er das nicht. Es stimmt schon, er braucht einen zweiten Sechser an seiner Seite. Einen spielstarken, einen aktiven Spieler, der an jeden Ball will. Defensiv oder im Spielaufbau.
Wenn Wein wieder fit ist, wäre er der geeignete Mann.
Und dann muss halt leider einer der Dribbler wie Vrenezi, Kobylanski, Boyamba und Lex weichen. Gegen athletische und unfaire Spieler wie beispielweise die Ingolstädter haben sie schon große Schwierigkeiten.
(Boyamba fehlt es seit ein paar Wochen auch an Selbstbewusstsein … .was ist da passiert?)
![]()
Für mich „Fußballfachmann“ (ähem) ist es ja immer ganz dünnes Eis, was zu Spielsystemen zu sagen. Umso mehr freuts mich, dass ich mit meinen Ansichten nicht allein bin.
Ja; weil er schneller ist und überholt hat.
![]()
Das auf alle Fälle.
Aber ich finde das System auch generell suboptimal.
Dieser vereinsamte Stürmer da vorn und das Riesenloch hinter der vorderen Viererkette.…
Freilich: wenn man Spieler hat, die so ein System gut interpretieren können, dann hauts trotzdem hin. Und wenn man Spieler hat, die telepathisch miteinander verknüpft sind, dann braucht man überhaupt kein Spielsystem.…
warum pressen wir eigentlich nicht mehr wie am Anfang der Saison ?
Das macht inzwischen der Gegner und kauft uns damit sofort den
Schneid ab. Verdammt, wir sind Tabellenführer, haben bisher alle
Heimspiele gewonnen, 13500 Fans in unserem Wohnzimmer im
Rücken und kommen aus der Kabine wie das Kaninchen vor
der Schlange. Was soll das ? Ist der Druck für den ein oder anderen
zu groß ? Kann doch nicht sein das MK dem Team gesagt halt
stellt euch hinten rein und schaut was der Gegner macht.
Ich bin in Sachen 60 immer positiv denkend. Und wenn es schlecht läuft, sowie Samstag, dann suche ich mir positive Aspekte. z.B.
Saison 21/22 – 11. Spieltag — Platz 13 – 12 Punkte
Saison 22/23 – 11. Spieltag — Platz 2 ---- 23 Punkte
also geht die Welt nicht unter und morgen wieder die Sonne auf ![]()
die Analyse vom @rais bringts schon richtig auf den Punkt, drum nur noch ein paar kleine Anmerkungen:
A: wir haben seit einigen Spielen das „Spielheft“ komplett aus der Hand gegeben, wir lassen uns so hoch pressen wie schon ewig nicht und schaffen keinerlei spielerischen Gegendruck mehr! warum??..bei soo viel kreativer Belegschaft?
B; so richtig schlecht spielt keiner, aber in der Summe ergibt das eine fatale Bilanz, und die rächt sich jetzt halt brutal; Deichi…komplett verschenkt, Greilinger und Lannert…allenfalls solide, unser MF…offensiv ein unsortierter Haufen,defensiv undicht; Lake …wenn ihm keiner Lücken schafft, im harten 1:1 oft chancenlos
jetzt ist der Trainer auf allen Ebenen gefordert, die Analyse der letzten Spiele braucht jetzt ehrliche Härte und Konsequenzen
Also sozusagen virtuelle Sofalöwen… ![]()
Ich glaube die Mölders Aussage im letzten Blickpukt Sport mit dem 5:0 ; 6:0 gegrn Ingoldorf war keine besonders schlaue Aktion.
bitter fand ich gestern auch, dass man das Gefühl hatte, so Richtung der 90.min isses eh schon wurscht…dann fällt halt so ein 0:2 ! hätten wirs bis zum Schluss konsequent durchgezogen, hätten wir zumindest unentschieden gespielt und hätten die Drecksäcke auf Abstand gehalten…sehr schade!!
Also ist Mölders schuld? ![]()
Nö. Reisinger.
Na der ja sowieso.
Aber jedes Jahr, wenn die Blätter fallen, das alte Schlachtross Sascha als Sündenbock zu verkleiden, hat ja auch was…nun als neue Variante sogar in Absenz.