Das letzte Heimspiel dieser misslungenen Saison steht an. Es kommt der FC Ingolstadt in unser Wohnzimmer. Die Jungs von Sabrina Wittmann spielen eine sehr durchwachsene Saison und stehen aktuell mit 43 Punkten auf dem 15. Platz der Tabelle. Das letzte Spiel ging gegen Aue mit 3 : 5 verloren. Ein Wiedersehen gibt es auch mit unseren ehemaligen Spielern Lorenz und Deichmann.
Ich will mal hoffen das sich unsere Spieler mit einer einigermaßen guten Leistung von den treuen Fans verabschieden wollen. Evtl. werden Fassmann und Reinthaler wieder fit, Althaus ist neben Jacobsen auch eine Option. Gespannt darf man auch sein welche Spieler noch verabschiedet werden.
Ich tippe auf einen 2 : 1 Arbeitssieg in einem müden Sommerkick
Gegen 12 engagierte Gegner reißen unsere Trantüten wenig bis gar nichts. 1:3 weil Ingolstadt nicht so harmlos wie Schweinfurt agieren wird, und unsere die Saison schon abgeschenkt haben.
Sorry, aber ich bin noch unter dem Einfluß von der Auswärtsfahrt nach Schweinfurt. Was ein Scheißkick. Außer die zwei Szenen von Haugen. Aber das ist für ein ganzes Spiel halt zuwenig.
In der Dreierkette möchte ich ehrlich gesagt Schifferl nicht mehr spielen sehen. Wirklich technisch so ein limitierter Spieler. Deshalb gerne Fuchs mal reinschmeißen, sofern Reinthaler oder Faßmann bis dahin nicht fit werden, alternativ Estermann oder Krasniqi. Davor Kiefersauer und Dordan auf der Doppelsechs. Jacobsen bringt überhaupt keinen Mehrwert. Seine Sicherheitspässe bringen uns kein Stück weiter. Kiefersauer hat mir gut gefallen und er hatte in 15 Minuten mehr Output als Jacobsen in 90. Gerne von Anfang an am Samstag. Die Schienen, die 10 und den Sturm würde ich unverändert lassen.
Jetzt reißt euch mal zusammen! Letztes Heimspiel der Saison im GWS. Egal wer spielt. ELIL!!! 3:0 Ich freu mich auf die kommende Runde 26/27. Servus und Danke v. a. an : Verlaat, Philipp, Schroeter, Fitze(hätte ich gerne behalten), Schifferl, Jacobsen und alle anderen, die gehen müssen/wollen. Alles Gute! Wer am Sa spielt, gibt alles in Giesing für den Verein und für die Fans!
Bitte nicht. Die zweite Mannschaft hat es verdient heuer auch Meister zu werden. Da muss man den Kiefersauer nicht in einer unmotivierten Profimannschaft verheizen! Der soll lieber in Nördlingen spielen. Da geht’s um mehr.
Es ist ja schon traurig, dass sich die Wackelkandidaten wie Danhof gar nicht mehr zeigen können, da so lustlos gekickt wird.
Den Eindruck hatte ich in den letzten Spielen nicht. Warum sollte das diesen Samstag anders sein?
Bei uns ist die Luft schon lange raus und Ingolstadt will vermutlich mit einem mutigen „Derby“-Auftritt eine verkorkste Saison einigermaßen versöhnlich beenden.
1 Punkt werden wir schon irgendwie holen, aber mehr traue ich unserer Truppe nicht (mehr) zu.
(Mit einem Sieg würden wir übrigens mit 37 Punkten in der Heimtabelle einen neuen Vereinsrekord in Liga 3 aufstellen.)
Hab am Samstag diverse andere Verpflichtungen (Frau Geburtstag / KiGa-Sommerfest vom Kleinen / Vorbereitungen für die Kommunion vom Großen am Sonntag), sodass ich es nicht mal am TV verfolgen kann. Und irgendwie bedauere ich das inzwischen nicht mal mehr…
wenn jetzt auch noch Dähne, Dordan und Volland ausfallen fehlen dir aber schon jede Menge Spieler. Da werden dann auch einige junge wie Kiefersauer, Bachmann, Fassmann und Althaus spielen, falls sie gesund sind. Oder man gibt den Abgângen Wolfram, Philipp, Schrōter, Schifferl noch ein letztes Spiel zur Verabschiedung.Ich weiss ja nicht wie es bei Ingolstadt aussieht, aber das kann bei uns eine interessante Aufstellung werden
Jacobsen fehlt wohl auch.
V.a. im defensiven Mittelfeld wird’s eng. M.e. evtl Danhof, rittmüller dort neben Althaus dann? Kiefersauer und Althaus dort zusammen sehe ich eher nicht
Dähne kann aber vmtl spielen.
Dähne
Dukic-Schifferl-Voet
Rittmüller-Danhof-Althaus-Pfeifer
Philipp
Niederlechner-Haugen
Auch wenn Ingoldorf für uns kein Problem sein sollte, würde ich trotzdem nicht auf die Außenverteidiger verzichten. Grundsätzlich beginnt man so ein Spiel ja schon mit 11 gegen 11.
Dass der elementarer Bestandteil meiner KMS-Mannschaft ist, hat wieder keiner auf dem Schirm? Dann wünsche ich ihm mal eine schnelle Genesung. Philipp würde ich für ihn nicht in die Startelf packen, was der gezeigt hat, reicht nicht. Ab und zu blitzt mal auf, dass er eigentlich was kann, aber viel zu selten.
Wenn man junge Spieler aus dem Nachwuchs spielen lässt, kann man wenigstens noch positiv überrascht werden. Irgendwo hat einer geschrieben, dass Kiefersauer & Althaus nicht zusammen spielen sollten. Warum eigentlich nicht? Galt nur für die Doppel-6, oder?
Wieso nicht einfach mal Dordan, Kiefersauer & Althaus auf 6, 8 und 10 (oder 6 - Doppel 8. Oder dreiviertel 7 und halb acht oder so… ), also im geasmten zentralen Mittelfeld verteilen. Ja, das wäre ein Risiko, weil sie es auch mangels Erfahrung vergeigen können. Nachdem es aber in dem Spiel um rein gar nichts mehr geht, wären Trauma bei den jungen Kerlen und andere negative Folgen überschaubar.
Und nebenher hoffen wir mal, dass Kevin bis zum Pokalfinale wieder fit ist.