Naja, der Trend ist ja nicht erst seit 2 Spielen negativ. Aus den letzten 9 Spielen nur 1 Sieg gegen so gut wie abgestiegene Ulmer (und selbst gegen die hätte es zu Hause nach 10 min. schon 0:2 stehen können).
Glöckner kommt in seiner kompletten Amtszeit bei uns auf einen Punkteschnitt von 1,56 (25 Spiele). Sollten wir nächsten Samstag auch das letzte Saisonspiel VERLieren (wovon ich stark ausgehe), steht Kauczinski bei 1,57 (28 Spiele).
Womit ich nicht sagen will, man hätte mit Glöckner weitermachen sollen. Auch, wenn ich ihn persönlich für einen der sympathischsten Trainer seit langem halte, war diese Geschichte leider einfach auserzählt. Aber nüchtern betrachtet, sind wir trotz „rechtzeitigem“ Trainerwechsel (+ Trainingslager in der Türkei) mehr oder weniger auf der Stelle getreten…
Die lasse ich bestimmt nicht außer Betracht, das kannst Du mir glauben. Ich habe die Lucky-Punch-Spiele vs. VfB II und Havelse im Stadion miterlebt und bei allem (brachialen) Jubel schon auch gezweifelt, dass man mit solchen Auftritten erfolgreich durch die Saison kommt. Aber auch unter Kauczinski haben wir die Punkte nicht unbedingt deshalb geholt, weil wir die bessere Mannschaft waren..