TSV 1860 München - FC Ingolstadt Samstag, 09.05.26 um 14.00 Uhr

Thread beachten. Es geht um das letzte Spiel. Nicht um die letzten 9.

Ganz wichtig. Der Spielbericht der SZ bezieht sich auch nur auf Samstag. Verändertes Spielsystem. Mehr junge Spieler. Neue Aspekte!

1 „Gefällt mir“

Ich fand übrigens, dass „im letzten Spiel“ unsere Außenverteidiger ziemlich gut (Danhof, zumindest offensiv) bis einigermaßen gut (Pfeifer) gespielt haben. Pfeifer hat aktuell noch ein ganz anderes Niveau als Lippmann. (Natürlich will ich damit nicht behaupten, dass Lippmann in ein oder zwei Jahren das Niveau von Pfeifer nicht erreichen oder gar übertreffen kann …:roll_eyes::index_pointing_up:

1 „Gefällt mir“

„Die“ Mannschaft, die in den letzten 37 Spielen auf dem Platz war und mal so und dann „unerklärlicherweise“ mal ganz anders gespielt hat, und an dem dann ein Trainer schuld war, gibt’s halt nicht. Eine Mannschaft mit Verlaat, Volland und Deniz ist eine andere als beispielsweise die vom Samstag mit 3 jungen Regionalligaspielern. Das sollte man schon über einen Saison hinweg berücksichtigen. Hätte MK die nicht gebracht, kämen jetzt hier die Vorwürfe, dass man grad in einem Spiel, wo es um nichts mehr geht, doch den Jungen eine Chance geben sollte.

P.S.: Nichtverlängerung Schifferl ist ein Fehler.

2 „Gefällt mir“

Naja, der Trend ist ja nicht erst seit 2 Spielen negativ. Aus den letzten 9 Spielen nur 1 Sieg gegen so gut wie abgestiegene Ulmer (und selbst gegen die hätte es zu Hause nach 10 min. schon 0:2 stehen können).

Glöckner kommt in seiner kompletten Amtszeit bei uns auf einen Punkteschnitt von 1,56 (25 Spiele). Sollten wir nächsten Samstag auch das letzte Saisonspiel VERLieren (wovon ich stark ausgehe), steht Kauczinski bei 1,57 (28 Spiele).

Womit ich nicht sagen will, man hätte mit Glöckner weitermachen sollen. Auch, wenn ich ihn persönlich für einen der sympathischsten Trainer seit langem halte, war diese Geschichte leider einfach auserzählt. Aber nüchtern betrachtet, sind wir trotz „rechtzeitigem“ Trainerwechsel (+ Trainingslager in der Türkei) mehr oder weniger auf der Stelle getreten…

Die lasse ich bestimmt nicht außer Betracht, das kannst Du mir glauben. Ich habe die Lucky-Punch-Spiele vs. VfB II und Havelse im Stadion miterlebt und bei allem (brachialen) Jubel schon auch gezweifelt, dass man mit solchen Auftritten erfolgreich durch die Saison kommt. Aber auch unter Kauczinski haben wir die Punkte nicht unbedingt deshalb geholt, weil wir die bessere Mannschaft waren..

3 „Gefällt mir“

nicht unerheblich war für mich auch, dass wir aus dem Trainingslager nicht die erhofften „Genesenen“ zurückbekommen habe, sondern noch mehr Dauerverletzte;

das soll keine Entschuldigung sein, aber diese Saison war schon brutal

Verlaat…komplette Rückrunde

Dulic…komplette Rückrunde

Deniz…2/3 der Saison (ca.)

Christiansen…hat der überhaupt gespielt?

Haugen…6-8Wo. (ca.)

Pfeifer…auch gefühlt ewig

Jakob…weiss nur dass der Vertrag bei uns hat

…das musst du als Trainer auch erst mal wegstecken und iwie kompensieren,ich weiss gar nicht wie oft wir die Defensive umgebaut haben und der Ausfall von Haugen hat uns ja praktisch entsturmt; da hoffe ich einfach auch auf weniger Verletzungspech und mehr Konstanz

6 „Gefällt mir“

Ja das wird bei der Beurteilung zu wenig berücksichtigt. Mit Verletzungen und einer Reihe von Schirientscheidungen hatten wir phasenweise wirklich Pech. Aber obs ohne diese für ganz oben gereicht hätte? Wir haben nicht einmal in der Saison einen Gegner an die Wand gespielt und auch in der Phase mit den 5 Siegen in Folge spielerisch nicht überzeugt.

Ich war in Köln, als wir den 5. Sieg erkämpft und erzittert haben. Punktemäßig keimte da Hoffnung auf, aber wir haben an dem Abend gesagt: Soooo kann das einfach nicht für die ersten 3 Plätze reichen.

jetzt fállt also auch Pfeifer mit muskuláren Problemen aus, macht 10 fehlende Spieler. Das seit Monaten. Kann das wirklich nur Pech sein oder liegt es an den Trainungsplàtzen oder an der Fitness der Spieler ?