Ich mache das nicht an der Punktezahl fest. Die letzten zwei Spiel war ja schon die Luft raus und man ist in den Auslaufmodus gegangen. Auserdem lässt du ja auch die glücklichen Punkte am Beginn der Saison ausser Betracht die nicht mal ansatzweise die tatsächliche Leistung widergespiegelt hatten.
Deshalb ist das für mich nicht der Maßstab.
Ich habe in der Rückrunde durchaus eine Entwicklung gesehn was das Zusammenspiel, Laufwege und Pässe betrifft. Natürlich muss weitergearbeitet werden besonders im Zweikampf- und Defensivverhalten.
Mit der Verletzung von Verlaat war schon ein Bruch zu sehen. Die Youngster haben sich gut geschlagen, aber man hat einfach gesehn das es dauert bis man wirklich ein Guter ist. Auch in der 3. Liga.
Ich bin aber auch nicht so naiv zu glauben, dass mit 2 3 neuen Spielern das obere Viertel der Tabelle automatisch unser Wohnzimmer ist. Ich glaube, dass dazu bei Sechzig einfach die Voraussetzungen im ganzen Konstrukt (noch) fehlen.
Es war sehr wohl ein sehr schwacher Auftritt und seit der Niederlage in Duisburg hatten wir nur noch schlechte Spiele. Kein System und läuferisch deutlich unterlegen. Auch in Zweikampf und Eroberung des 2. Balls waren wir schwächer.
Glaubst du, den dann sollte diese Statistik auch unterteilt sein wo dieser Zweikampf statt findet. So sagt es gar nichts aus. Schau unsere Spiele an und du wirst sehen, das wir kaum 2. Bälle erobern.
Erst behauptest du wir wären zweikampfschwach gewesen. Dann schreibe ich, dass ich meine es sei nicht so gewesen und beziehe mich auf eine Statistik. Jetzt sagts du einfach wir hätten halt nur unwichtige Zweikämpfe gewonnen. Dann erklär du doch mal, wo die unnötigen Zweikämpfe stattfinden, in die wir uns völlig überflüssigerweise reingeworfen haben.
Das wäre es über die Saison, wobei vermutlich weit über 2000 unwichtige Zweikämpfe auf unserer Habenseite sind und wir in einer von LF-Usern objektiv auf Wichtigkeit gewichteten Tabelle selbstverständlich abgeschlagen letzter wären
Früher war das besser.
Nach meiner Statistik hat da Jesper Verlaat allein 50 Prozent der gesamten Zweikämpfe der Mannschaft bestritten und 90 Prozent davon gewonnen.
Deshalb:
Macht ihm ein Vertragsangebot und entschuldigt euch bei ihm!
Ich habe das nicht so gesehen und viele Leute um mich rum auch nicht. Wie viele Spielzüge hast du am Samstag gesehen? Wie viele Standards waren gefährlich? Gibt es auch eine Statistik wer den Ball am häufigsten zum Torwart zurück gespielt hat?
8 hätte ich ja noch akzeptiert, aber es waren 9. Das ist dem Schlechten doch zu viel. Ich finde es höchst amüsant, wie man aufgrund dieser Bilanz die mäßigen Leistungen der Mannschaft noch relativieren mag.