TSV 1860 München - FC St. Pauli

Was war denn an der Spielleitung im St.Pauli Spiel so schlecht?
Weil es die Reporter von Sport1 und sky so kommentierten?
Oder weil die Heulsuse Lienen sich benachteiligt fühlte?
SR Martin Petersen zeigte in der sehr schwer zu leitenden Partie Rückrat und brachte die Begegnung sehr gut über die gesamte Spielzeit.
Der Assistent hatte die Situation aus einer anderen Perspektive gesehen und zurecht auf keinen Strafstoß entschieden.
Wann man als SR die persönliche Strafe einsetzt ist stets von der Gesamtsituation abhängig.
Knappe und falsche Abseitsentscheidungen gibt es jede Woche in sämtlichen Ligen und sind auch nicht dem SR zuzuordnen.
Der Lienen hatte dem Gegner genau das angeprangert was seine Spieler perfekt inszenierten.
Nach jedem Allerweltsfoul wird gejammert, liegengeblieben und eine persönliche Strafe für den Gegenspieler gefordert.
Das war eine hart geführte Begegnung und Sechzig weiß jetzt was am Samstag auf die Spieler zukommt.

Dein Wort in Gottes Gehörgang, hoffen wir mal das die unseren das wissen. Bin gespannt ob wir heute erfahren wer das den Spielern erklären „darf“…

Gegen Pauli brauchen wir vollen Einsatz und die ganze Konzentration! wäre wichtig zeitnah zu wissen, wer das den Spielern vermitteln soll…

Pauli ist wohl der einzigste Verein im deutschen Profifußball, bei dem wir aktuell Favorit sind.
Tippe auf 2:0.

Ich würde auf keinen Fall Bülow wieder rausnehmen. Der hat uns wieder einigermaßen Sicherheit gegeben auf der 6. Sanchez sollte ruhig noch ein bisschen grübeln über seine „Leistung“ gegen HDH.
Ansonsten schließe ich mich der Aufstellung eigentlich an, würde aber vielleicht noch Rama mit Simon tauschen und den Neuen dann erst im Laufe des Spiels bringen.

Off Topic aber ich probiers mal: Kann mir einer erklären, warum meine signatur seit kurzem nicht mehr angezeigt wird? Hat das Problem noch wer anderes? Laut Einstellungen müsste eigentlich eine kommen.

Passgenauigkeit von 10 % hat uns Sicherheit gegeben?? Ich würde eher sagen Annan hat uns Sicherheit gegeben und nicht Bülow…

Das unterschreibe ich zu 100 % - gerade die Zecken regen sich über eine einseitige Schiri-Leistung zu Gunsten des Gastvereins auf…

Das sollte denen und insbesondere Zettel-Ewald wirklich peinlich sein - aber ich hatte nichts anderes erwartet. Der junge Schiri hat sich erstaunlich wenig beeinflussen lassen und seine Linie durchgezogen. Möglicherweise hat es Fehlentscheidungen gegeben - ok - aber das passiert nahezu in jedem Spiel. Und wer sich an frühere Spiele erinnern kann, wird bestätigen, dass gerade St.Pauli und der „Heimvorteil“ durch massive Beeinflussung immer ca. 5-8 Punkte pro Saison gebracht haben.

Das wir uns genau diese Möglichkeit im Sechzger auch zurückwünschen möchte ich jetzt mal dahingestellt sein lassen…ich kann die Enttäuschung also verstehen, weil deren Erwartungshaltung an den Unparteiischen diesmal nicht aufgegangen ist, halte sie aber für übertrieben !

Hoffentlich sieht der Schiri am Samstag keinen Grund zu übermäßiger Wiedergutmachung - Schlotter !

Ich fand er hat ganz schlecht begonnen und sich dann in die Partie gebissen. Am Ende hatte er sogar ein paar gute Offensivaktionen und wenn ihm der Rubin nicht den Kopfball weggeschnappt hätte wäre vielleicht sogar ein Tor bei rum gekommen. Allerdings hat Pauli mit Rzatkowski einen schnellen, spielstarken Dribbler und damit kommt u.a. der Kai nicht so gut zurecht. Ich gebe aber zu, dass ich den Kai Bülow als Spieler sehr mag. Da schaue ich bei der ein oder anderen schlechten Aktion auch mal weg.

Wahrscheinlich wird sich St. Pauli rächen für die hohe Niederlage des HSV.

Tippe trotzdem auf a 9:0…wär ja glacht wenn ma ned bessa wärn wia de roddn… :slight_smile:

Ich hab nur einen Teil der zweiten Halbzeit gesehen und da hat er praktisch jede „strittige“ Entscheidung gegen St. Pauli getroffen. Z.B. hätte Fürth unbedingt auch eine Gelbe bekommen müssen für das unfaire Einsteigen gegen den Pauli-Keeper. Der Schiri hat dann zwar korrekterweise Vorteil laufen lassen, aber die Gelbe hätte er danach zwingend ziehen müssen. Nicht, dass ich jetzt Mitleid mit St. Pauli hätte. Wir sind auch schon oft genug durch Schiris benachteiligt worden. Aber ich fand die Schiri-Leistung in der Phase, die ich gesehen habe, grottig.

Ist aber letztlich wurscht, für uns war’s ja positiv. Das wird ein harter Fight am Samstag. Und ich hoffe, dass wenigstens der Schiri nicht mal wieder das Spiel gegen uns entscheidet.

St. Pauli rächt den HSV? Na da träum mal schön weiter…

Das wäre ja fast so, wie wenn wir nen Londoner Club putzen als Rache fürs „Finale dahoam“…

Geht ja gar nicht.
Dieses Traumtor von Drogba sehe ich mir regelmäßig an.
Unvergessen und großer Dank an Chelsea.

Eben!

Mit der gelben Karte hast natürlich recht, aber nachdem Du nicht das ganze Spiel gesehen hast verstehe ich Deinen Beitrag.
Gehe mal davon aus dass der DFB einen SR der Ersten Liga für unser Spiel einteilt.

Ganz so „positiv“ seh ich den Sieg der Fürther nun nicht. Ok, wir blieben vor Pauli, das ist schon gut. Aber wenn ich die Klasse erhalten will, muss ich doch eher auf Teams schaun, die VOR uns in der Tabelle liegen, ich will doch nicht mit Pauli einen Zweikampf um Platz 17 machen.
Verliern die Kleeblättla, wärn die zumindest noch in Reichweite geblieben, so sind jetzt allerdings nur noch 4 Teams übrig, bei denen der Baum lichterloh brennt. Und Aue wird auch Darmstadt schlagen, da bin ich mir fast sicher, die haben sich ja eine Torjägergranate aus Süddeutschland geholt…gg.
Die Tabelle in Liga 1 wäre mir lieber, da hat der 16. grad mal 4 Punkte auf den Zehnten. So gesehn wäre ein Remis bei Pauli vs Fürth ideal gewesen.

Da die Gegner nach einem Trainerwechselprinzipiell aufgrund des Effekts die Hosen voll haben, klarer 3:0 Sieg für uns.
Tore: 3x Okotie, davon 2 Elfmeter und eines per Fallrückzieher.

Du meinst einen der beiden Elfer verwandelt er per Fallrückzieher :)

Ich bin nicht oft deiner Meinung - aber das kann ich alles so unterschreiben, genau meine Meinung.
Ich hatte das Gefühl, die Pauli Spieler wussten irgendwie schon, dass das sau schwer wird, besonders nach dem 0:1 und dann lief alles nach dem Motto: „Der SR scheißt sich vor dem Pauli-Flair eh in die Hose, irgendwann pfeifft er schon für uns - müssen nur oft genug zusammen fallen“.

150 Fanclubs

klingt ja wieder nach Chaos an den Kassenhäuschen und Einlasskontrollen… !! ?

rechne mit 30.000

Mit dem Rücken an der Wand – Doch immer wieder oben auf! ALLE INS STADION GEGEN ST. PAULI!

Naja Frage wieviele von den Jeweiligen Fanclubs kommen oder ob die Ihre Karten noch vorab abholen und se bei da Anreise verteilen!

Ich TIppe auf ein gschmeidiges 3:0 mit neuem Trainer vor knapp 25ooo Zuschauern!