Vielleicht sollte dein Sohn an seinem Selbstbewusstsein arbeiten? Ich mein dass man momentan nicht wirklich stolz auf das Geleistete sein kann ist klar, aber schämen ein Löwe zu sein?? Ist echt nicht böse gemeint, aber das kann ich nicht ganz nachvollziehen…
Denke mein Sohn hat genug Selbstbewusstsein, doch mit Neun Jahren unter 500 Schülern als einziger Löwe ist das nicht immer leicht. Stolz ist ein echter Löwe doch immer.
Ich geh mal davon aus, dass Du selber keine Kinder hast?
Ich weiß nicht ob Du es nachvollziehen kannst was ein 8 oder 10 jähriger fühlt der in einem Klassenpulk aus Bauernfans als Sechzger „gemobt“ wird?
Es gilt unbedingt die nächsten Heimspiele zu gewinnen. Am Samstag kommt Pauli, dann
demnächst Sandhausen, Aue, Aalen, Union und Bochum. Das sind die sogenannten 6-Punkte Spiele.
Wenn du dann als Bonus auswärts mal einen Punkt in Fürth oder Braunschweig holst sollte
es reichen.
Mein Albtraum wäre allerdings ein show down in Karlsruhe am letzten Spieltag,
wenn wir noch was holen müssen und Karlsruhe noch aufsteigen kann.
Dann ist im Wildpark der Teufel los, muss ich aber nicht haben. Lieber fahre ich
gemütlich dahin und schaue mir das letzte Spiel ohne Druck an.
Wobei, sollten wir bis dahin schon abgeschlagen sein ist der Druck natürlich
auch weg
Da hast du recht ich habe keine Kinder und ich kann mir durchaus vorstellen, dass da blöde Kommentare von Klassenkameraden kommen ABER es ist doch schön und gut dass eure Kinder den Mut haben gegen den Mainstream ein Löwe zu sein. Statt auf das Argument Mobbing einzugehen würde ich sie darin unterstützen, stolz darauf zu sein, dass sie eben nicht die Mitläufer sind sondern tough gegen den Strom denken. Ist doch super, die Menschheit braucht Menschen die keine Jasager und Mitläufer sind.;) darüber hinaus bin ich überzeugt davon dass eure Jungs eines tages auch charakterlich davon profitieren werden dass sie schon in jungen Jahren eine Meinung auch gegen die Meinung vieler anderer verteidigt haben.
Naja Schluss mit offtopic jetzt gehts weiter mit sechzig gegen pauli.
Diesen Albtraum habe ich leider schon live erlebt, das war damals (1981) eines meiner schwärzesten Tage und Erlebnisse mit Sechzge :-(
Es gab in der Historie von 60 erst einmal die Konstellation, dass wir am letzten Spieltag nach Karlsruhe mussten.
Für Sechzig gings um alles, ein Punkt hätte gereicht, da Bielefeld gegen Lautern verlor. Eigentlich war sich jeder sicher, dass wir im Wildpark gewinnen, immerhin gings für den KSC um nix mehr. Am Ende gabs aber eine unfassbare 2:7 Klatsche…und somit sind wir abgestiegen.
Das will ich nicht nochmal erleben, könnte aber durchaus passieren, dass es tatsächlich zu einem neuerlichen Showdown beim KSC kommen könnte.
Es muss endlich der Knoten platzen, vor allem …ähm…„Zuhause“. Das Spiel gegen Pauli hat schon einen gewissen Endspielcharakter, aber selbst bei einem Sieg werden die folgenden Spiele denselben Charakter haben, es wird wohl jedes Spiel ein Endspiel werden.
Eine Niederlage wäre eine Katastrophe, der Trainerwechsel-Effekt wäre verpufft und zudem ist man dann laufend auf Schützenhilfe angewiesen.
Gefühlsmäßig schwirren bei mir beide Szenarien durch den Kopf. Ich kann mir schon vorstellen, dass es mit dem Klassenerhalt klappen könnte und folglich vielleicht sogar eine Aufbruchstimmung entsteht. Zeitlich würde es sogar fast hinhaun, in der Bayernliga warns ja auch über 10 Jahre Leidenszeit, von einem plötzlichen Umschwung haben damals auch nur wenige geträumt…warum soll sich Geschichte also nicht wiederholen? Nichts ist unmöglich, und schon gar nicht bei 1860 München.
Mein Tipp gegen St. Pauli: 2:1 vor 33 000 Fans. Torschützen Bandowski und Annan
Edith fällt noch eine nette Anekdote zum damaligen Abstieg ein. Zitat von Walter Hainer:
„Elf Freunde – das waren wir sicher nicht. Das ging so weit, dass unser Österreicher, der Sepp Stering, dem Jupp Kapellmann in der Kabine eine betoniert hat. Wobei ich sagen muss, dass jeder andere Spieler dem Kapellmann auch gerne eine reingehauen hätte.“
Ich bin jetz schon gesapannt auf die Aufstellung die er machen wird am Samstag, da lass ich mich echt überraschen also der Bandowski hat Strak gespielt in Darmstadt muß man sagen , nich nur wegen sein Tor auch so vor allem sehr Starker Antritt und Schnelligkeit.
Der Spieler von Darmstadt kam gar nich hinterher bei dem 1 zu 0 für uns, also den würde ich gerne wieder sehen am Samstag in der Startelf.
Und Schindler war auch nicht wieder zu erkennen, auch nen sehr gutes Spiel gemacht diesmal lass mich überraschen was der Fröhling macht, was denkt ihr so… ?
Ja wird echt interessant, wird Vallori Angha usw… spielen oder bekommen ganze andere Spieler sein Vertrauen, wird die Aufstellung eine andere wie die von MvA usw…
Aber am Schluss sind mir nur 3 Punkte wichtig ^^ mit St.Pauli möchte ich halt jetzt auch nicht tauschen, die haben das erste Endspiel…
Was ich gut finde, das er nicht gleich ein paar Seiner ex Spieler hochzieht, wie MvA nach dem Moniz weg war…
Das mag vermutlich nur daran liegen, dass die verblieben Spieler der U21 möglicherweise einfach noch nicht soweit sind in der zweiten Liga entscheidende Akzente setzen zu können, geschweige denn im Abstiegskampf. Trotzdem bin ich auch froh drum, so werden die „Ama’s“ nicht weiter dezimiert und die Spieler sind eventuell auch erleichtert, nicht im Abstiegskampf ihren Kopf hinhalten zu müssen.
Kennst Du das Lied „A Boy named Sue“ von Johnny Cash?
Es geht um einen Jungen, der al einziges von seinem Vater den Namen Sue bekommen hat. Er wurde immer wieder wegen dem Mädchennamen aufgezogen und hatte dadurch einige Kneipenschägereien … das machte ihn hart und durchsetzungsfähig.
Sanchez, Hain und Claasen gestrichen, Volz ist verletzt…
Es ist der nächste Spanier außen vor, aber Bülow darf seine passgenauigkeit weiter trainieren
Hoffen wir das er gegen St.Pauli gewinnt, sonst ist Fröhling gleich wieder auf der Abschußliste…
Kann mir nicht vorstellen das er Vitus als Nummer 1 macht, das wäre unglaublich…
Also den Eicher kann ich mir auch beim besten Willen nicht vorstellen.
Die vorderen sechs find ich aber durchaus spannend. Simon ist hoffentlich heiß und Bandowski knüpft an seine Leistung in Darmstadt an, Weigl wird stabilisiert durch Annan neben sich und Adlung macht einfach 20km, dann geht da was nach vorne.
Also Vitus mag ein Löwe sein, aber ob er besser als Ortega ist, bleibt dahingestellt. Schade würde ich es um Schindler finden, da er sich im letzten Spiel gut präsentiert hat. die zwei Neuen auf den Außen muss man eigentlich zwangsläufig mal probieren, wenn man zurück blickt, welche Torgefahr alle anderen Optionen auf diesen Positionen gebracht haben.
Aber im Grunde ist das doch eh nur wieder ein Tip und wer dann wirklich aufläuft, werden wir morgen sehen.
fände die Aufstellung auch nicht verkehrt. Adlung ist für mich ein kämpfer im mittelfeld aber kein vollstrecker oder vorlagengeber. Rama ist ein super fussballer, den würd ich schon bringen. interessant finde ich dass auch fröhling am 4-3-3 festhält, für viele ja die wurzel des sportlichen übels. mit adlung, annan und weigl müssten wir aber eigentlich auch kompakt stehen im mittelfeld. simon und bandowski werden viel laufen müssen. bin nicht unzufrieden.
Den Eicher kann ich mir auch nicht vorstellen, im Tor sollte er nicht mehr experimentieren.
Zumindest ist Stahl bei ihm wieder im Aufgebot, er für Weigl dann passts.
Mir gefällt auch prima, wie der redet - hoffentlich denkt sich die Mannschaft jetzt auch, für den und die 30.000 morgen reißen wir uns jetzt endlich mal den Arsch auf - die Wahrheit is auf’m Platz.
Ich hab mich schon länger nicht mehr so sehr auf ein Heimspiel gefreut! Auf geht’s Sechzig.
mal eine vielleicht blöde frage aber iwie bin ich mir da gerade nicht sicher …
Sind bei den 17.500 von der Homepage die Dauerkarten und Gästetickets mit einberechnet oder sind das die tadsächlich verkauften Tagestickets für das Spiel?