TSV 1860 München -:- FC Viktoria Köln 20.04.2021 18:60

Köln hat also einen Lauf. Na und, wir doch auch.
Problem ist, dass Köln frei aufspielen kann und wir unter Druck stehen.

Schon aufgefallen? Köllner hat nun eine andere Marschroute als in der Vorrunde. Was waren wir da aggressiv, haben praktisch schon am Sechzehner mit dem Pressing angefangen. Gegen Verl und auch gegen Türk Gücü war das nicht so, da haben wir erst ab der Mittellinie gestört. Warum?

Das brutal hohe Pressing ist eine komplette Spielzeit hindurch einfach zu kraftraubend für unser Team, vor allem bei den kommenden englischen Wochen. Köllner hat das erkannt und wir werden gegen Köln wieder sehr viel Geduld haben müssen. Auch wenn wir alle hoffen, dass es schon in den ersten Minuten klingelt.

2 „Gefällt mir“

Das schreib ich seit 3 Monaten :stuck_out_tongue:

Für mich auch der Grund, wieso wir hinten besser stehen. Da wir übers gesamte Feld kompakter sind.

Ich denke Köllner wollte damit in der Hinrunde den - aus seiner Sicht - noch nicht genügend guten Spielaufbau entlasten mit Balleroberungen ganz vorne.

1 „Gefällt mir“

Seh ich ähnlich, aber anders :wink:

Unter Biero hatten wir eine gewisse Lethargie im Spielaufbau. „Neilasser“, die nur noch zu hoch und weit führten. Keine Passschärfe, kein gemeinsames und koordiniertes Pressing. Und das hat er mit der Brechstange umgekrempelt und die Jungs haben es dankend angenommen.

3 „Gefällt mir“

Bei einem dauerhaften hohen Pressing steht die Abwehr auch sehr hoch und du bist brutal anfällig für Konter. Vor allem bei den Heimspielen hat man das oft gesehen, dass die Gegner mit 5er Kette sich hinten reinstellen und überfallartig nach vorne spielen.
Unsere Abwehr steht momentan gut und eine alte Fußballweisheit sagt: Wenn du hinten zu Null spielst, dann musst vorne nur ein Tor schießen.
Viktoria Köln steht im gesicherten Mittelfeld, nach ganz vorne und nach ganz hinten geht nichts mehr. Sechzig hat natürlich den Druck und muss gewinnen.
Tippe mal auf ein 1 zu 0 oder 2 zu 1.
Die ganz schweren Spiele kommen noch. Rot 2 und Kaiserslautern kämpfen gegen den Abstieg und im letzten Spiel bei den Audistädtern gibt’s dann hoffentlich das Endspiel, vielleicht sogar um Platz 2.

War gestern mehrmals der Fall und mir war dabei gar nicht wohl :flushed:

Hmmh … gewagte These … kann ja sein , oder auch nicht …
Kann aber auch sein, dass der Trainer eingesehen hat, dass er seine Offensivspieler damit kräftemäßig überfordert hatte :upside_down_face:
Kannst dich noch an unsere Pressing-Diskussion von Anfang November erinnern, bei der wir ausnahmsweise mal nicht einer Meinung waren? :slightly_smiling_face:

Zur Erinnerung:

@l-graetscherR

Ausgangspunkt unserer Diskussion war der Eindruck eines Duisburg-Fans , dass wir in der ersten Halbzeit, unter verbaler Dauerbefeuerung durch den Trainer, wie verrückt gepresst haben, so dass uns in der zweiten HZ Kraft und Konzentration für ein gepflegtes Fußballspiel fehlte. Die Auffassung muss man natürlich nicht teilen, aber man kann.
*Köllners Spiel ist anstrengend, schreibst Du. Eben, müsste er dann nicht mehr Spieler einsetzen? Öfter und früher wechseln? ****
Bei mir Nichtfußballlehrer müsste „altes, dickes“ Mölders nicht pressen, da ich ihm so die Kraft für sein Mittelstürmerspiel nehme.
Den „jungen, dünnen“ Tallig jagt er , gut hörbar , pausenlos über den Platz. (aus Greilingaaa wurde jetzt Taaalig … :frowning_face:) Tallig wurde doch wegen seiner Offensivstärke , eigentlich als Nachfolger für Beki, verpflichtet. Jetzt soll er im MF alle Löcher zulaufen. Mann, das wär ein Job für Beki gewesen

Köllner hat ja damals dann wirklich aufgehört, ab der ersten Minute " " „Greilingaaa und Saschaaaa etc.“ zu plärren. Seitdem hat , finde zumindest ich, die Mannschaft auch in der zweiten HZ noch genügend Körner, die ihr im Herbst manchmal fehlten.

Tja, hatte der Trainer damals nun einen „Plan“ oder eben aus Fehlern gelernt. Wir wissen es nicht …

Puh, November, scho wieder so lang her? :see_no_evil:

Vielleicht ne Mischung aus „Plan anpassen“ und „aus Fehlern lernen“.
Welche Position vertrat ich denn damals :sweat_smile:? Hab ich grad ned so kapiert.

Mit den Leistungen aus der Hinrunde würde ich nicht auf uns setzen im Aufstiegsrennen. Mit den (Defensiv)Leistungen im Kalenderjahr 2021 - 24:9 (!) Torverhältnis in 15 Spielen… ich wünsche es mir einfach :slight_smile:

Werden noch 6 spannende Endspiele und ich bin mir sicher, dass Sascha uns in die 2.Liga ballert :blue_heart: :blue_heart:

3 „Gefällt mir“

Du gehst also von Platz 1 oder 2 aus? Find ich gut. Auf Relegation können meine Nerven gerne verzichten…

2 „Gefällt mir“

Tendenz ganz klar Platz zwei - hab ich im Tabellenrechner schon vor Wochen geschrieben. Hatte allerdings das Drama mit Dresden nicht auf dem Plan, könnt also noch knapp werden. Mit Platz 1 :grin:

2 „Gefällt mir“

Unser Löwendompteur MK weiss vom Club her, wie Aufstieg geht… das ist unser entscheidender Vorteil :v: :blue_heart:

Des haben Härtel und Kauczinski auch, beide mit dem Vorteil sogar von Liga 3 in Liga 2 aufgestiegen zu sein. (Beide halte ich auch für durchaus sehr gute Trainer)

1 „Gefällt mir“

Ekstase! So wild feiert 1860 München den Aufstieg | SPORT1 - REGIONALLIGA - YouTube :blue_heart: :blue_heart: :v: :boom:

Wirkt auf mich jetzt eher demotivierend angesichts von Corona (ich stand damals im Pulk)

Wir sind stärker als Corona :v: :fist: :blue_heart:

1 „Gefällt mir“

Bei Härtel bin ich voll bei dir, den fand ich in seiner Zeit bei Magdeburg schon sehr, sehr gut.
Kauczinski ist auch kein Schlechter, aber mit so einem bärenstarken Kader darf man halt gegen Abstiegskandidaten wie zb Hachingen nicht verlieren, Ausgeglichenheit der Liga hin oder her.
Düünaaamou ist schon sehr schwankend aktuell, Hansa und Audidorf aber auch…denen geht halt alle die Düse. Die unaufhaltsame weiß-blaue Dampflok verbreitet Angst und Schrecken bei den oberen Drei. Das Momentum liegt ganz klar bei uns. Auf das der Bart beim Michi noch lange wächst…

4 „Gefällt mir“

Stadionmagazin: Löwen gg Viktoria Köln
(c) stadionmagazin. tsv1860. de

u.a.:

08 - De Anderen: Viktoria Köln
18 - Spielervorstellung: Thomas Kretzschmar
36 - Diverses: Münzprägeautomat :+1: , Ende Löwenumfrage 2.0
.
.
.
Löwenrunde - PK
(c) Löwen-TV 19.04.2021

Hehe, da kommt das her mit den 1.500.000.000 Wurschtsemmeln vom Sponsoring.
Wenn´s sogar der Pfeifer im Vorwort schreibt.

Bloß gut, dass ein Virus nicht lachen kann.

Der lacht schon die ganze Zeit über unsere Massnahmen.

Damit´s nicht offtopic wird, 2:1 Sieg.