TSV 1860 München - FC Viktoria Köln Samstag, 06.04.24 um 14.00 Uhr

Schröter hatte von Anfang an eine 1:4-Regel aufgestellt: Ein Spiel super, vier dann schwach. Bemerkenswert, wie er dies durchzieht. Sollte er etwas mehr Beständigkeit in seine Leistungen bringen, wäre Schröter eine (fast) unverzichtbare Waffe für Sechzig.

Ein gutes Spiel von Sechzig war es gestern nicht. Aber die „Vorlagen“ des Gegners wurden clever (und ein wenig glücklich bei Zwarts) genutzt. Und wieder fiel ein Tor zu einem eher unerwarteten Zeitpunkt - eine neue Stärke der Löwen.

Ich leg mich mal fest, dass, wenn Halle verliert und Duisburg nicht gewinnt, die Absteiger feststehen.
Halle wird keine 10 Punkte mehr holen in den verbleibenden 6 Spielen - genauso wenig Duisburg 12 Punkte.
Mannheim und Bielefeld sind derzeit gut drauf und haben eindeutig die Kurve gekriegt.

44 Punkte reichen dieses Jahr zum Überleben m, wenn Halle verliert und MSV nicht gewinnt.

2 „Gefällt mir“

Habs mir grad angeschaut und den Eindruck beim 1:0 war das natürlich ne schöne Vorlage vom Gegner, aber Lake hätte den eher nicht reingemacht.

2 „Gefällt mir“

Der linke Verteidiger von Köln war aber auch brutal offensiv, schnell und technisch stark.
Daher hat der Schröter viel nach hinten machen müssen.

1 „Gefällt mir“

na ja, Zwarts hatte aber auch das Dusel, dass sein Schuß zusätzlich noch abgefälscht wurde…für mich hatte er in dieser Situation auch viel Dusel…davon abgesehen tat er fürs Spiel ansonsten 0,0
…und ich fand das Spiel auch nicht berauschend, aber Köln hat sich keine einzioge Chance „erspielt“…also solider Auftritt mit der gefühlt 100-ten geänderten Formation
PS: Steinhart ist in allen relevanten Kriterien inzwischen zu langsam…da ist jetzt definitiv ein cut fällig

Ich find den Zwarts fußballerisch sehr gut und er strahlt immer Gefahr aus. Mei er ist Stürmer und hat die Bude gemacht. Also alles richtig.
Bei Steinhart stimme ich dir absolut zu.

2 „Gefällt mir“

Die 1:4 Regel kann man auch auf 4x fallen, dann 1x Freißstoss bekommen anwenden. Erinnert ein bißchen an Lexi. Aber bei Schröter baut sich dabei mehr Frust auf. Allerdings arbeitet er brutal nach hinten und ermöglicht Ludewig viel Offensive. Das ist anders als zu Anfang der Saison wo die Aussenverteidiger defensiver agieren mussten.

3 „Gefällt mir“

Er hatte doch auch eine gute Chance, oder? Aber da hat er den Ball nicht getroffen.

Letzte Woche guter Abschluss …aber Pech, da Ball an die Latte = kein Tor
Gestern schlechter Abschluss = kein Tor

Und das ist das Problem bei Lakenmacher, denn entscheidend ist, was hinten rauskommt.
Vielleicht klappt s ja in der ersten Bundesliga besser, wo angeblich mal spielen wird.

Du hättest gern, dass Lake geht, gell?

Klar wie Ortega damals, zu schlecht für uns aber für die weltspitze ideal

1 „Gefällt mir“

Da kann man auch ein Eigentor schießen…Grins.

Nein, ich will, dass er bleibt.

Als zweiter oder dritter Stürmer, der den Torjäger mit Bällen füttert und den Weg freisperrt.
Oder eben als Einwechselmann für gewisse Situationen.

Gesetzt wäre er bei mir nicht.
Deshalb würde ich ihm nur ein durchschnittliches Drittligagehalt anbieten.

Und Du?

2 „Gefällt mir“

Lake und Zwaarts sollten beide spielen. Der eine schafft Platz und legt die Bälle ab, der andere macht sie rein.

2 „Gefällt mir“

Die haben wir aber noch nicht :grimacing:

1 „Gefällt mir“

Mei, noch ein Sieg aus sechs Spielen. Das wird jawohl machbar sein…

Wär auf jeden Fall interessant zu sehen.
Ein klassisches 4 - 4 - 2 mit Raute und einer hängenden 11 (Lake).

Also:

Ludewig - Verlaat - Rheintaler - Kwadwo
—— Glück/Rieder ——
Schröter/Muteba - Guttau - Nankishi/Greile
——Lake ——
——Zwarts——

Da brauchst Du dann entweder zwei einrückende Außen oder einen defensiveren Guttau.

Kann schon funktionieren. Die Spieler hätten das drauf. Wär auch zum Anlaufen interessanter, da 5 Offensive.
Ouro-Tagba für Lake und Güler für Zwarts nach 60 Minuten.
Dann können die beiden “Ochsen” Vollgas geben.

1 „Gefällt mir“

Auch wenn’s gestern nicht toll war. Dennoch sind wir unter AG bisher relativ stabil.
Die Mannschaft fällt nie auseinander.
Ich geh davon aus, dass wir noch mind 8 Punkte holen werden:

  • Regensburg 1:1
  • Saarbrücken 2:1
  • Haching 0:1
  • Dortmund 1:2
  • Essen 0:0
  • Bielefeld 4:0
1 „Gefällt mir“

Nein, dauert zu lang.

3 „Gefällt mir“

Das 2:0 war schwer zu verhindern.
:joy:

6 „Gefällt mir“

Diese offensive Variante wäre immer wieder mal interessant.
Auch wenn wir ein Spiel drehen wollen. Vielleicht effektiver, als einfach alle Stürmer einzuwechseln.

2 „Gefällt mir“