TSV 1860 München - FC Viktoria Köln Samstag, 06.04.24 um 14.00 Uhr

Fünf Spiele in Folge mit jeweils unterschiedlicher Abwehrreihe und 3 oder 4 mit wechselnden defensiven Mittelfeld… wirst Du dement? :P

Der Franz B. würde sagen, das war ein Spiel Untergiesing gegen Obergiesing, grausamer 3.Liga-Fußball mit einem glücklichen Ende für uns… !! Ich will endlich raus aus dieser Sche… Liga !!!

1 „Gefällt mir“

Ja bin wohl dement wenn ich mir die letzten Spiele anschaue
Ulm:


Dresden:

Münster:

Freiburg:

Köln:

Verlaat, Glück und Ludewig haben 1 mal gefehlt xD das ist also Fluktuation in der ersten 11 :D

Also ich weiß ja nicht, hätte schon mehr erwartet, vor allem gegen Ende der Saison wo Sperren von Gelben Karten immer einen Ausfall bedeuten.

Roter Oberbürgermeister.
Damit ist doch alles gesagt.

1 „Gefällt mir“

…für uns aber offenbar auch nicht - außer der Gegner ist großzügig :wink:

2 „Gefällt mir“

Ferner Frey, Rieder und Starke…
Wollen wir zusammen einmal das Wort Fluktuation definieren oder was ist das Problem?

Man ist halt etwas sensibilisiert bzgl. „Begründungen“ unserer Trainer nach Michi („Da bäse Wind!“) oder Jackl („Wir sind schließlich noch in einem Prozess!“) :person_shrugging:.

… + ebenfalls „der böse Wind“ + „Pyrotechnik in der Kurve“… :wink:

1 „Gefällt mir“

Unbedeutender Drittligaverein.
Damit ist aber auch alles gesagt :woman_shrugging:

Trotzdem: Millionen-Miete annehmen, aber nicht für funktionierende Infrastruktur sorgen passt nicht zusammen :point_up:

4 „Gefällt mir“

Ja, aber bis auf Frey immer nur 1 Spiel, wie gesagt, das ist am 32 Spieltag normal, für mich ist das einfach eine billige Ausrede, vor allem da man 2 Wochen Zeit hat, oder trainiert er immer nur denselben 11 Spieler ?

Im Vergleich zur Vorwoche muss Löwen-Trainer Argirios Giannikis auf defensiven Mittelfeldmann Rieder verzichten, der bei der 0:1-Niederlage in Freiburg seine fünfte Gelbe Karte gesehen hat. Dies bleibt aber nicht der einzige Wechsel bei den Münchnern. Mit Greilinger, Vrenezi, Lakenmacher (jeweils Bank), Starke und dem Mittelfeldspieler weichen insgesamt fünf Spieler aus der Anfangsformation, dafür beginnen Glück, Frey, Steinhart, Muteba (Startelfdebüt) sowie Zwarts.

Achso, ich lese gerade - es gibt wohl unterschiedliche Ansichten zum Wort „Fluktuation“.

Mei, hört euch den Scheiss doch halt dann einfach nicht mehr an. Die Leute wollen Interviews, Emotionen bla bla und dann wird jedes Interview zerpflückt und auseinandergenommen.

@Radis_Erbe Der Beitrag ist nicht speziell an dich gerichtet.

4 „Gefällt mir“

Da blaue OB war bei weitem schlimmer für uns.

2 „Gefällt mir“

Ist völlig in Ordnung, wenn verschiedene Ansichten zu ein und demselben Spiel existieren.

Drei Punkte eingefahren und alle sind happy. Eben nicht. Vor dem Spiel ging es in der Tat darum, ob der TSV 1860 München noch tiefer in den Abstiegsstrudel gerät.

Wenn der eine oder andere mit diesem Druck nicht umgehen kann, dann soll er Bezirksliga spielen.
Diese Leistung und vor allem diese Einstellung fand ich ziemlich enttäuschend.

Bei Hiller, Glück, Kwadwo, Verlaat, Ludewig und auch Ouro-Tagba hatte ich schon den Eindruck, dass sie alles geben, um den Dreier festzumachen.

Bei Muteba hatte ich einen Turbo erwartet, aber nicht gesehen. Wart ma´s mal ab. Kann man erst beurteilen, wenn er mehr Einsätze kriegt.

Steini, Frey, Schröter, Guttau, Zwarts, Lake haben auch mitgespielt. Haben sich aber nicht so reingehängt, als hätten sie den Ernst der Lage erkannt. Da war läuferisch und kämpferisch aber ganz gewaltig Luft nach oben.

So tickt doch der Löwenfan: bei Unvermögen zeigt man Nachsicht, aber Kampf und Einsatz müssen einfach passen.

Naja, was AG insgesamt moniert (von Anfang an), ist dass der Mannschaft Abläufe fehlen. Da scheint Jackl auf ganzer Front versagt zu haben. Das sieht man ja auch seit Monaten an unserem Offensiv- & Aufbauspiel. - der berühmte Prozess, bzw die „eingespielteren“ anderen Mannschaften. Dass da unnötige Fluktuation wie in den letzten 5 Spielen durchaus n Faktor sein kann, glaub ich schon. Wieso das so schwierig ist, solche Abläufe zu etablieren, hab ich ehrlich gesagt auch noch nicht verstanden. Man sieht aber ja, was gemeint ist.
Deswegen bin ich auch oft schon zufrieden, wenn die Mannschaft taktisch clever agiert - auch wenns nicht hübsch ist. Ist ja kein Zufall, dass wir die meisten Tore seit AG eher erzwungen haben.
Ich bin gespannt, wie wir Auftreten, wenn er ne Vorbereitung mit der Mannschaft (& hopefully einem Kern, der zusammen bleibt) hatte.
Dann würde das Argument mit Fluktuation und fehlenden Abläufen für mich nämlich wirklich nimmer greifen.

4 „Gefällt mir“

Der Ude war alles andere, nur kein Löwe.

5 „Gefällt mir“

Meine bescheidene Meinung:

Hiller: stabil
Verlaat: stabil
Ludewig: stabil + sehr fleißig
Kwadwo: man merkt, dass er es kann, aber er hat auch gerne unkonzentrierte Aussetzer. Dafür ist er eigentlich zu alt.
Glück: man merkt, dass er es kann, aber er hat auch gerne unkonzentrierte Aussetzer. In seinem Alter wohl normal.
Steinhart und Frey: Die beiden haben sich vor dem Spiel eine kleines Feld im defensiven Mittelfelf abgesteckt. Da haben sie sich dann 90 Minuten nicht raus bewegt. Das haben sie aber abgeklärt erledigt. Falls die beiden nach dem Klassenerhalt immer noch spielen dürfen, kann man Bangerter und Kloss auch verkaufen.
Muteba: eigentlich ein belebendes Element. Leider noch ohne Bindung zur restlichen Mannschaft. Er ist noch jung. Ansätze sind definitiv zu sehen. Und endlich etwas Kleingeld für das NLZ nachdem er Deutscher ist.
Schröter und Guttau: Entweder es klappt, oder es klappt nicht. Beide hochtalentiert, aber wenn sie keinen Sahnetag erwischen tauchen sie gerne ab.
Zwarts: Stabil - Irgendwie werde ich nicht richtig warm mit ihm. Mir kommt das immer etwas lustlos vor.
Lakenmacher: Ich bin ja eigentlich ein großer Verteidiger von ihm. Aber das war mal gar nichts. Auch er pomadig, als wenn er beleidigt wäre, nicht von Anfang an zu spielen. Dafür hat er einen Außenristpass auf Rechtsaußen geschlenzt, dass können in der Mannschaft nicht viele.
Mansour Ouro-Tagba: Er muss schauen, dass er den nächsten Schritt macht. Belebend allemal, aber allein seine unkonventionellen Läufen sind etwas zu wenig. Aber er ist noch jung. Das wird schon.
Vrenezi, Bangerter und Güler kamen zu spät für eine Bewertung.
Giannikis: Ich hoffe er wird mutiger, sobald der Klassenerhalt gesichert ist. Und für nächstes Jahr erwarte ich mir sehr viel, von den 3 Verantwortlichen. Nämlich eine deutlich sichtbare Verbesserung der Spielkultur. Ob es für den Aufstieg reicht ist dann immer Glückssache.

8 „Gefällt mir“

Es kommt von von fluctuare, „hin- und her schwanken“ und bezieht sich hier eindeutig auf die Vorgänge in der Kabine.
:tumbler_glass:
(Sorry, Apollo, aber ich habs mir jetzt lang verkniffen; noch länger geht nicht.)

6 „Gefällt mir“

Oder so.

1 „Gefällt mir“

Sind noch 6 Spieltage…die werden des doch noch einigermaßen über die Bühne bringen und dann schaut man halt was alles passiert, wer geht,wer kommt, wer ist gehweggekommen :wink:
Auf jedenfall bin ich froh wenn die Saison vorüber ist und gut ausgeht für uns. Heißt nicht absteigen.

1 „Gefällt mir“