TSV 1860 München - Fortuna Düsseldorf

Einfach nur der Schindler.

Jetzt geht’s wieder einfach lang hoch planlos nach vorne…
Pulver verschossen???

das ist zu wenig

Der Hertner ist defensiv öfter mal überfordert, aber der bringt wenigstens was nach vorne.

Insgeheim hatte ich mir doch mehr erhofft für des heutige Spiel, aber wenn sich die Mannschaft immer wieder Pausen nimmt reichts halt nicht.

Andererseits, wenn der Schiri den 11er gibt …

Fuck

Seh ich ähnlich.
Ich würde ja die ganze Zeit schon gerne den Koussou hinten links sehen, mit Hertner LM.

sch…gegentor

Fands über weite Strecken immer noch besser als meist in der Hinrunde. Wenn man gegen Ingolstadt gewinnt, ist alles in Ordnung.

Stoppel gehört in die erste Elf, Osaka war quirlig und Hertner finde ich nicht schlecht, den sollten wir öfter bringen (auch wenn er ab und an nen Bock rein haut).

Stoppelkamp gehört in die Startelf. Die Alternativen sind einfach schlechter. Adlung auf der 6 ist sicher mal einen Versuch Wert, da sowohl Stark, aber auch Stahl zu wenig brauchbares nach vorne machen. Pech in den Schlussminuten mit den Chancen von Lauth und Vallori. So ist es wieder mal zu wenig und man bleibt leistungsgerecht im Mittelfeld, ohne Chance auf die ersten dei Plätze.
Allerdings bin ich mir sicher, dass wir in der Rückrunde noch einige gute und erfogreiche Spiele sehen werden.

Nach dem, zu diesem Zeitpunkt glücklichen, Führungstor haben wir mal wieder gepennt. Das stellen wir irgendwie nie ab- das 1:1 musste kommen, wir waren aber auch mit Lauth und Osako (dazu Stoppel) sehr offensiv aufgestellt (weil die kamen, als wir die Offensive brauchten), da gab es vielen Lücken.

Osako hat gezeigt, dass er eine Verstärkung ist ebenso Steinhöfer. Bei Lude hoffe ich, dass er kein neuer Nicu wird.

Verschenkt haben wirs aber mMn im zentralen Mittelfeld, wo Stark mich einmal mehr sehr enttäuscht hat, wie kann der nur so dermaßen das Fußballspielen verlernen? Stahl sowieso eher der Abräumer… Mit Adlung kam nochmal Schwung, vlt. kam er zu spät, aber sonst wären wir auch bisschen sehr offensiv aufgestellt gewesen… Wojtkowiak wird aus meiner Sicht keiner mehr, Hertner mit viel Licht, aber auch sehr vielen Schwächen defensiv.

Kiraly
Steinhöfer (Wojtkowiak) - Vallori - Schindler - Hertner
Stahl - Adlung
Stoppelkamp - Ludwig
Osako - Lauth

Oder zumindest so wie nach Adlungs Einwechslung würde ich in Zukunft die Stammelf sehen.

Auch für die kommende Saison bin ich sehr positiv gestimmt. Steinhöfer und Osako werden uns enorm helfen, da bin ich mir sicher. Man sollte halt einen IV finden, der keine Angst hat so wie der Schindler und noch einen Außenverteidiger. Dann könnte man ggf. um den Aufstieg mitspielen, sollte nicht gleich mehrere große Namen wie Hamburg, Bremen oder Stuttgart absteigen und/oder Kaiserslautern oder Fürth drin bleiben.

Wie auch schon geschrieben MUSS Stoppel IMMER spielen, sollte er nicht ein Bein gebrochen haben, das Augenlicht verloren haben oder mindestens 2,43 Promille intus haben. Wie der den Ball an der Mittellinie annimmt, zugegeben inklusive technischem Fehler, aber dann mit seinem Antritt und Schnelligkeit den Ball abläuft, den Ball zu Kiraly spielt und dann wieder in vollem Springt richtung Spitze läuft ist schon bemerkenswert meiner Meinung nach.

Zum Fremdschämen, was der Sport 1 Hansel den Osako so fragt - unfassbar!!

Kiraly
Steinhöfer - Vallori - Schindler - Hertner
Bierofka- Stark - Adlung -Stoppelkamp
Lauth
Osako

[size=12]selten so eine planlose Gurkerei gesehen[/size].
[size=12]Sind wir mal ehrlich: das war allenfalls Regional-Liganiveau. Mit schlechtem Spielermaterial kann man das nicht mehr entschuldigen. Dem Funkel kannste noch 5 weitere neue Spieler geben. Die Gurkerei wird sich nicht ändern. Was macht der Funkel eigentlich beruflich ? Und jetzt wollen die seinen Vertrag auch noch verlängern. Trotz Voll-Versagen. Das ganze Gebilde ist ein Fass ohne Boden. Vergiss es. Ich tue mir das nicht mehr an[/size] im TV, [size=12]geschweige denn in der Kloschüssel, die wieder zu satten 20% gefüllt und die Stimmung entsprechend war. Ich hatte mich so auf die Übertragung gefreut. Spätestens nach 10 Minuten war aber schon klar, da hat sich nix geändert, das wird wieder nix[/size].
[size=12]Das ist alles nur noch peinlich und zum Kotzen[/size].
[size=12]Die armen Schweine, die ihr schönes Geld in die Kloschüssel schleppen. Mir hats gehörig den Abend verhagelt. Man wird dem Investor in die letzte Darmfalte kriechen, um das Elend weiter zu verwalten.[/size] So ändert sich nie was.
[size=12]Einzige Lösung: Neuanfang in der Regionalliga. Alles auf Null setzen und einfach wieder versuchen nur Fußball zu spielen. Im Grünwalder, volle Hütte mit 15.000 Zuschauern und Fußball-Atmosphäre.[/size]

Eines hat das heutige Spiel gezeigt, der Stoppel MUSS rein. Immer anspielbar und mit belebenden Aktionen in der Offensive. Davor ging ja garnix. Osako mit ordentlichem Spiel, hat sich reingehauen gegen die 2 Riegel in der IV und ein tolles Näschen beim Tor. Hertner fand ich auch gut, Steinhöfer ebenso. Dagegen war die Doppelsechs ein Ausfall und der Schorsch ebenso. Schindler hatte auch ein paar Querschläger dabei, meine Fresse :wink:

Wo habt’s ihr eigentlich die ganzen defensiven Schwächen bei Hertner gesehen?
Ich sah da eher auf Schindler!
Weil Hertner in die Mitte rücken musste, weil da sonst keiner da war…da hat er übrigens auch
Einen Zweikampf geführt, da hätte Schindler schon eher schalten müssen und nicht einfach zusehen!

Hertner gut, Steinhöfer auch, Osako ebenso, Vallori defensiv ne Mauer.

Die Bälle von Vallori die direkt durch die Mitte nach vorne gespielt werden…da läufts mir immer den Rücken runter!

Wojtkowiak ok aber wie immer nach vorne Mau!

Am schlimmsten ist die Mitte!
Stahl und Stark ist schlimm anzusehen!
Und ich könnte mich nicht entscheiden welchen von beiden!

Stahl kennt nur den Ball nach hinten und nach außen…hier aber eher in den Rücken des OM Spieler, was das Spiel verschleppt!
Stark -und da müsst ihr mal drauf acht geben- ist witzig anzusehen. Er holt sich entweder den Ball beim Verteidiger ab und gibt den dann gleich zum anderen Verteidiger (was man sich sparen könnte) oder er nimmt den Ball vom RV bzw. lV und dreht sich immer in Richtung eigenes Tor, was ja im Spielaufbau immer Zeit kostet. Ich weiß nicht warum er diese zwei Sachen macht aber das dauert alles so lang, dadurch verschleppt er das Spiel und hat dann kaum Zeit nach vorne tätig zu werden.
Adlung als 6 weiß ich nicht, der zieht mir zu Stark nach außen.

Die 6er Position ist wirklich kaum gut zu besetzen bei uns…

Der Stoppel hat das auch mal gemacht oder? …

…bringt der eiskalt den Bierofka vom Anfang an!

Junge, was isn mit?

das ist pure verzweiflung!!!

schoen und gut, dass wir jetzt scheinbar nen brauchbaren neuen stuermer haben. das eigentlich problem, dass wir seit der halfar/aigner/volland/lauth saison haben bleibt aber bestehen. absolute ideenlosigkeit. paesse wie heute von stoppel auf lauth sollten nicht einmal pro jahr gespielt werden, sondern mehrmals pro spiel. bevor das nicht der fall ist, haben wir zurecht oben nix zu suchen.
Bierofka ist fuer mich noch am kreativsten verglichen mit stahl, wojtkowiak und konsorten.

Ich fand den Hertner nach vorn auch belebend, aber im taktisch modernen Fußball darf er doch nicht seine beiden Innenverteidiger überholen uns so weit nach innen rücken, wenn da noch drei stehen und auch die 6er beide nach innen ziehen. Taktisch ausbaufähig, aber für seinen Drang nach vorne verzeihe ich ihm auch mal so einen Bock. Schindler hat ja auch ein paar mal etwas nervös „geklärt“. Daran lag es aber sicher nicht.
Man hat gesehen, dass Stoppel, Adlung und auch wenn es einige nicht hören möchten, auch Benny in 20 Minuten vorne wesentlich mehr kombiniert und zusammengespielt haben, als Hain, Stark und Ludwig in 70. Da war auf einmal Zug und Drang nach vorne da.

Ich hätte am Anfang der Saison nicht gedacht, dass die 6 unser Problem ist, aber das war schon sehr wenig, was da kam. Schorsch ist Offensiv einfach auch ein Totalausfall. Da hat mir der etwas behäbige Volz noch besser gefallen. Steinhöfer ist sicher auch ein Guter.

Ludwig ist schwer einzuschätzen, aber seine Taten vorher und das Spiel heute machen ihn nicht gerade zum Hoffnungsträger. Die anderen Neuen sind klare Verstärkungen, die Probleme bleiben jedoch die Gleichen.