TSV 1860 München - Fortuna Düsseldorf

[size=18]Du hast wohl das Spiel nicht gesehen ???[/size]

Jetz ist man schon wieder gezwungen in Ingolstadt zu gewinnen am Freitag, und einfach wirds da bestimmt nich werden obwohl wir immer da gut aus gesehen haben, bin mal gespannt wie wir da auftreten. Und Stoppel muß klar von Anfang an spielen das hat man gesehen heute denke auch das Funkel ihn bringt von Anfang an…

Insgesamt verbessert, aber nach vorn ging erst was mit Stoppelkamp und danach Adlung.
Hertner hatte Stellungsfehler und Ballverluste, aber nicht so viele, dass es den positiven Eindruck schmälern würde. Der Junge braucht Spielpraxis in dieser Rückrunde, dann haben wir nächste Saison links hinten endlich einen starken Mann.
Rechts wäre mir persönlich Volz lieber als Wojtkowiak, aber perspektivisch gesehen sollte hier im Sommer was verändert werden.
Schindler hat in der 2. HZ total abgebaut. Unverständlich.
Auch Steinhöfer gefiel mir in der 1. HZ besser, trotzdem ein gutes Debüt mit Andeutungen seiner Klasse in der 1. HZ.
Ludwig solide, aber ausbaufähig.
Stahl und Stark sind ein Zerstörer zu viel. Hier muss ein kreativer Mann spielen, entweder Adlung oder evtl. auch Steinhöfer.
Osako mit guten Ansätzen und einem geilen Tor. Diese blitzschnelle Drehung kriegen nur wenige Stürmer hin. Allerdings muss er schon noch durchschlagskräftiger werden.
Zu Hain weiß ich auch nicht, was man noch sagen kann. Anfangs spielte er durchaus verbessert, aber dann glitt er mehr und mehr in sein uneffektives Spiel der Hinrunde ab. Ich sehe ihn eher als Einwechselspieler.

Ja, doch aber wahrscheinlich mit a paar „Halbe“ weniger! ;-)

Na, jetzt im ernst. Es war nicht alles gut aber so schrecklich wie du tust war es definitiv nicht.

Ich kann noch so oft den Wannenwetsch und den Koussou ins Spiel bringen aber erhört wird’s trotzdem nicht.
Die haben nicht oft gespielt aber wenn, … Dann fand ich die zwei Jungs nicht schlecht.
Verstehe nicht warum der Funkel da überhaupt nicht mitspielt…aber er ist da natürlich der Chef
Und wird schon wissen was er macht.

Du hast Dich wohl im Verein geirrt!?

Das Spiel war ok. Der Köstner lässt halt auch einen Scheiss Fussball kicken (was zu erwarten war). Der Stephan Hain wäre wahrscheinlich sogar ein echt guter Kicker wenn er den Ball nicht immer viel zu lang halten würde. Vor allem stellt sich die Abwehr irgendwann auf seine Spielweise ein.
Sebastian Hertner hat mir gut gefallen, Wojtkowiak fand ich hinten sehr zweikampfstark. Für mich eine seiner besseren Partien. Stark war heute schwach, Stahl war eigentlich so wie immer, wenn er nicht als Torschütze glänzt. Das wirkt immer ein wenig hölzern und ist für meinen Geschmack auch oft zu defensiv ausgerichtet.
Der Benny Lauth wirkte wenigstens nicht beleidigt, seine Torchance war gut gemacht. Wenn man aber sieht, wie Adlung und Stoppelkamp durchgehend Vollgas geben dann würde ich mir einfach noch etwas mehr von ihm erwarten. Daniel Adlung fand ich diesmal sehr passsicher (das war ja sonst immer eine Schwäche bei ihm). Links Hertner und Adlung sowie Stoppelkamp für Hain. So könnte ich mir das in Ingolstadt vorstellen.
1 Punkt zu Hause gegen Düsseldorf ist eigentlich zu wenig wenn Du nach oben willst aber dieses Jahr ist ja sowieso nichts normal.

Die Stimmung in der Arena war gut, auch noch nach Spielende. Insgesamt mekrte man Belebung, aber die Grundfehler der Hinrunde bleiben bestehen: Kein schneller Spielaufbau, pomadiges Mittelfeld, verhältnismäßig viele Fehlpässe. Vor allem HZ eins war sehr nervös (von beiden Seiten), wenig herausgespielte Torchancen. In HZ zwei kam Fortuna zunächst besser ins Spiel. Leider haben die Löwen danach den Schwung des Führungstores nicht in ein spielentscheidendes Nachlegen umsetzen können, sondern haben sich den Ausgleich eingefangen. Insgesamt stand Düsseldorf recht kompakt und defensiv stabil, es war schwer, vor deren Tor zu gelangen. Wenn sie offensiv stärker gewesen wären und eine ihrer durchaus guten Konterchancen besser genutzt hätten, hätten wir das Spiel auch leicht verlieren können.
Ich fand es von Funkel mutig, gleich mit allen drei Neuen aufzulaufen. Osako ist ein hervorragender Techniker, aber ihm fehlt (noch) die für die deutsche Liga zwei nötige Robustheit. Er war gut gedeckt, einige Male hat er vergblich auf einen Schiri-Pfiff gewartet. Aber er wird seine Tore machen und bestimmt noch besser hineinfinden. Steinhöfer läuft viel und macht Wirbel, aber hat heute erschreckend viele Fehlpässe produziert. Ich hätte ihn in HZ zwei eher heruntergenommen als Stark. Ludwig fand ich unauffällig, er wird in dieser Form kaum einen Stammplatz sicher haben. Hain wie eh und je, Lauth nach der Einwechslung leider auch nicht gerade überzeugend. Es ist mit beiden irgendwie zum Verzweifeln. Ich vermute, Funkel wird vorne weiter herumprobieren müssen. Wenn die Ratlosigkeit groß genug ist, wird er womöglich sogar Tomasov mal wieder bringen.
Stoppelkamp gehört auf jeden Fall in die Startelf, an Hertner würde ich auch nach dem heutigen Eindruck festhalten.
Alles in allem muss man (leider) sagen: Leistungsgerechtes Remis zweier „gefühlter Bundesligisten“, die wohl auch im nächsten Jahr wieder in Liga zwei aufeinander treffen werden.

er fussball spielen koennte.

sorry fuer die berichtigung, aber bei hain potential zu sehen bedarf schon sehr viel fantasie.

Mit Koussou UND Hertner auf Außen wäre mir aber hinten auch zuwenig Stabilität drin. Ich würde aber Volz statt Schorsch nach hinten rechts stellen und eine etwas offensivere Doppelsechs mit Steinhöfer neben Stahl oder Stark spielen. Dazu Stoppelkamp zentral, damit Kreativität ins Zentrum kommt. Mit Flanken brauchst Du Osako nicht füttern, mit dem heißt es flach spielen, hoch gewinnen ;)

[align=center]Kiraly
Volz - Vallori - Schindler - Hertner
Steinhöfer - Stahl/Stark
Adlung - Stoppelkamp - Ludwig
Osako
[/align]

Finde, dass Ludwig das heute alles andere als Schlecht gemacht hat. Man darf nicht vergessen, dass man hier einen Regionalligakicker geholt hat.
Die Erwartungshaltung an ihn war vielleicht im Vorfeld etwas zu hoch.

Stoppelkamp war echt belebend und ein Gewinn fürs Team. Ich frage mich nur, ob er von Anfang an ähnlichen Effekt haben wird in Ingolstadt. Bei der Leistung heute wird es allerdings schwer vermittelbar sein für Funkel, ihn auch auf der Schanz als Edelreservist aufzubieten, auch wenn ich persönlich es taktisch sinnvoller fände, erst wieder mit Ludwig, oder meinetwegen Adlung auf links zu beginnen.

Steinhöfer hatte Licht und Schatten, aber eindeutig mehr Licht, bei Stark umgekehrt. Schade, dass dessen Spiel seit Mitte der Hinrunde extrem schwächer wurde.

Licht und Schatten zieht sich generell durch die ganze Mannschaft, der Tabellenplatz spiegelt es gut wieder. Hertner (wobei der noch ein bisschen Welpenschutz genießt), Stahl, Schindler… sie alle haben großartige Szenen und Momente, bei denen man sich an den Kopf fasst. Ein Spitzenteam spielt das eben am Ende mal fehlerfrei runter und gewinnt 1:0 oder 2:0.

Vorne Osako eine Bereicherung für das Spiel, nicht nur wegen des Tores. Ich denke, er hilft echt mal weiter.

Hain hält dafür, dass er zu limitiert ist, den Ball viel zu lange, bringt weiterhin m.E. leider überhaupt nichts da vorne, auch wenn er stets bemüht ist.
Über kurz oder lang kommt Funkel an Lauth nicht vorbei, in diesem Kader und in diesem Spielsystem.

Dieser wiederum hat gezeigt, dass er will, und hatte auch gute Aktionen. Ihm fehlt einfach auch das Quäntchen Glück.

Naja, Der Punkt jetzt ist hochverdient. Klar hätte es ein Sieg werden können/müssen/sollen, aber die Welt geht echt nicht unter deshalb. Die 40-Punkte-Marke bleibt bisweilen eh mein Ziel Nr. 1, diesem ist man etwas näher gekommen. Ein Sieg in Ingolstadt muss halt jetzt her. Wenn man irgendwann nach unten abgesichert ist, dann kann man ja mal sehen, wie weit man mit diesem, durch die Neuzugänge sinnvoll und sichtbar verstärkten Team kommen kann.

Hast du schon vergessen, wie wir noch vor 6 Monaten gespielt haben? Ball hoch und weit nach vorne, Hauptsache weg, unser ball-führender Spieler komplett auf sich allein gestellt, etc. Mittlerweile erkennt man wirklich ein System und es wirkt nicht alles nur zufällig.

Du beschwerst dich, dass die Schüssel fast leer war und ziehst selbst das Fernsehen vor (bzw. tust dir das nicht mehr an)??? Merkst was?

Ich komme gerade aus dem Stadion und fand unsere Stimmung ziemlich gut. Ich war deutlich näher an der Sürdkurve und unsere Jungs waren viel lauter. Gerade in den letzten Minuten hat die Nordkurve nochmal richtig Feuer gemacht. Respekt, Jungs! Tut mir natürlich leid für dich, dass die Stimmung im TV so schlecht rüberkam. Schonmal überlegt, dass im TV nur das rüber kommt, was die Mikrofone einfangen???

Ich bin auch enttäuscht, dass wir nicht gewonnen haben! Aber unterm Strich ist schon einiges besser als in der Hinrunde. Und das sogar ohne blauer Brille.

Scheiß AA, Scheiß MVV, Scheiß Ergebnis. Mehr kann ich zu den heutigen Abend nicht sagen! Ich denke wir sollten die Farben ändern von weiß-blau in weiß-grau, denn wir sind und bleiben ne graue Maus in Liga 2.

So, auch wieder zurück.

Es war doch sooo klar, dass wir das wieder vergeigen. Das Unentschieden geht leider
vollkommen in Ordnung. In der 1. Halbzeit wurde eigentlich recht gut kombiniert,
aber Torchancen habe ich max 2 gesehen. In der 2. Halbzeit Fortuna besser eingestellt.
Es hat sich halt einmal wieder bestätigt, dass wir unter den ersten. 5 Mannschaften
nun wirklich garnichts zu suchen haben.
Und tut mir leid - aber Hain hilft uns einfach nicht weiter. Dann doch lieber
einen lustlosen Lauth, der wenigstens ab und zu mal eine Idee hat.
Biero für Wojtkowiak, Stoppel für Ludwig und Lauth für Hain - so würde ich
in IN beginnen

Auch wenn ich mir insgeheim einen Sieg erhofft hatte war ich mit dem Auftreten unserer Mannschaft heute sehr zufrieden. Man muss sich vor Augen halten, dass Düsseldorf in der bisherigen Saison weit unter seinen Möglichkeiten gespielt hat und alles andere als Laufkundschaft ist. Ferner meine ich bei unsren Löwen ein wesentlich größeres und effektiveres Laufpensum erkannt zu haben, insbesondere Osako ist nicht nur unter diesem Gesichtspunkt absolut vorbildlich. Sein Tor betrachte ich als technisch anspruchsvollen Abstauber (was bei dem gewählten Vokabular paradox erscheint, aber nichtsdestotrotz verständlich ist meine ich), doch auch wenn man das Tor aussen vorlässt bleibt festzuhalten das Osako eine absolute Verstärkung ist. Tolle Pässe, einzelaktionen und immer wieder läuferische Kraftakte ins Mittelfeld um dort unterstützend einzugreifen. Noch dazu hat er sich als positives Arschloch (schon wieder ein paradoxon) präsentiert, was insbesondere gegen Mannschaften wie Düsseldorf (dezente Treter) nicht unwichtig ist.
Weitere Beschreibungen fallen aus Müdigkeitsgründen weg, abschließend möchte ich nur noch folgendes bemerken. Im ehemaligen A1 (wo wir uns das Spiel angeschaut haben) herrschte unverständlicherweise eine gähnende Leere. Der Wirt ist sehr nett, das Augustiner kühl und die Leinwand groß. Beste Bedingungen also um Leuchtscheißhausfußball direkt neben dem heiligen Sechzgerstadion bewundern zu können.
Ich hoffe die kommenden Löwenspielübertragungen im A1 erleben einem zulauf, da es in einer größeren Löwengemeinschaft (TV Block) doch lustiger ist die Spiele zu verfolgen.

auch wieder daheim. war ein ordentliches Spiel, v.a. mit relativ wenigen Fehlpässen. Die haben mich in der Vergangenheit regelmäßig zur Weißglut gebracht.
Allerdings muss noch stark im offensiven Mittelfeld gearbeitet werden. Evtl nur ein wirkllicher Sechser und einer der versucht vor dem Sechzehner ein bißchen mehr Dampf zu machen, da war leider sehr wenig zu sehen.

So. Das Gwand ist in der Spülmaschine, nachdem ich nachm 1:0 eine ordentliche Breitseite abbekommen hab. Nie war baden schöner. Schade, dass man dann wohl in der Abwehr dachte „Oh schön. Das 1:0 retten wir jetzt mal locker-fluffig über die Zeit.“ Dass man auch in der 2.HZ Gas geben kann, hat man dann aber wieder die letzten 15 Mins gesehn.
Insgesamt eines der besseren Heimspiele im Exil. Für ein Debüt war Osako wirklich stark - ich meine, der versteht ja wohl gerade mal die Hälfte aufm Platz. Hertner bis auf das 1:1 topp. Ludwig mit Luft nach oben. Steinhöfer gut. Stoppel und Lauth hat die Bank nicht geschadet - die machten am Ende nochmal gut Druck.

Unschönes Ergebnis aber ordentliches Spiel. Den Schwung nehmen wir jetzt mit zum Heimspiel nach Ingoldorf. Auf die Löwen!

[size=14]Das Leben ist zu kurz, um es der Realität zu überlassen.
Träumt weiter. [/size]

Machen wir. Und du gehst jetzt besser auch in die Heia und träumst von Tiki-Taka-Löwen unter einem neuen Trainer (wie wär’s mit Mourinho oder Klopp?), die den Bauern das Fürchten lehren!

Mal im Ernst: Keinen stört es, wenn man fundierte Kritik äussert, aber nach dem heutigen Spiel den Untergang des Abendlandes zu prophezeien und von Regionalliga-Niveau (bei allem Respekt für die U21!) zu reden, das schiesst schon weit über’s Ziel hinaus.

Es dauert halt seine Zeit, um eine Mannschaft weiterzuentwickeln.

Insgesamt war mir halt das Tempo zu niedrig, überraschende Pässe gabs auch kaum.

Ansonsten : Ich hoffe, daß es Schritt für Schritt besser wird.

Und in Ingolstadt tun wir uns leichter. Hoffe ich, weil wir da nicht über 90 min das Spiel machen müssen.

Ich kann auch bloß hoffen das es bald besser wird.
Von hinten raus hat das ja schon ganz gut ausgesehen aber wenn es dann über die Mittellinie geht hört sich mal wieder alles auf…
Jetzt MÜSSEN wir in IN gewinnen sonst sind es bald 8 Punkte…11 Punkte…und das war´s!

Unsere Schwäche im Spiel nach vorne beginnt sehr weit hinten… Vallori ist ein Totalausfall im Spielaufbau und sicher keine Bank in der Defensive! Er hat jetzt zum zweiten mal hintereinander in einem Heimspiel sensationell das Abseits aufgehoben, weil er falsch steht…(St. Pauli)
Mir fehlt da echt der Bülow…Sachen gibts…