TSV 1860 München -:- FSV Zwickau (31.01.2021 14:00)

Stimmt, es ist besser geworden. Trotzdem lassen wir zu viele Punkte aufgrund der mMn teilw. mangelhaften Chancenauswertung liegen.

Von unseren 5 Niederlagen (vs. Saarbrücken, MSV Duisburg Viktoria Köln, Dynamo und jetzt Zwickau) hätten wir bei besserer Chancenverwertung gegen Saarbrücken (zumindest 1 Punkt), gegen Duisburg (Sieg), gegen Köln (Sieg) und gegen Zwickau (Sieg) mehr Punkte einfahren können/müssen.

Einzig gegen Dynamo waren wir nicht gut - wobei Dynamo auch nicht besser war ^^

1 „Gefällt mir“

Mei, wenn’s optimal gelaufen wäre, hättest Du natürlich Recht. Mal ehrlich: Wann läuft’s im Leben schon optimal…??

Das wird eng bis zum Ende. Die anderen Spitzenteams lassen ja auch Punkte liegen. Aber stimmt natürlich: Viele solcher Spiele wie gestern sollten wir uns nicht mehr erlauben.

2 „Gefällt mir“

Ne, ich sag ja nur, dass es aus meiner Sicht für den ganz großen Wurf nicht reicht, und zwar nicht weil wir doch alle so kacke sind und nicht gerade aus laufen können, sondern weil wir eher Probleme haben, die vielen Chancen ausgiebig zu nutzen. Nicht mehr und nicht weniger ^^

Wobei es aus anderem Blickwinkel sogar unsere Stärke ist - wir waren in keinem Spiel viel schlechter als der Gegner. Gegen Zwickau war HZ 2 scheisse gegen Dynamo war der Gegner ebenso limitiert wie wir unterwegs.

1 „Gefällt mir“

Also, ich gebe uns ne 50:50 - Chance, dass es heuer doch noch was wird mit dem „großen Wurf“. Es fehlt echt nicht viel und das Wenige bekommt unser Coach vielleicht noch „hineingezaubert“. Warten wir’s ab.
:wink:

3 „Gefällt mir“

Die Hoffnung stirbt zuletzt. :slight_smile:

Ganz genau. :+1:

Mund abputzen und weiter gehts.
Nicht mehr und nicht weniger, lieber einmal verkacken und dann wieder loslegen.
Insgesamt können wir doch mit der ganzen Saison zufrieden sein

3 „Gefällt mir“

Wir steigen dieses Jahr auf :point_up_2:

Deine Aufzählung über die „verschenkten“ Punkte, da bin ich dabei. (Letzte Saison unter Köllner fand ich das noch extremer)

Gleichzeitig hatten wir diese Saison viele Spiele, wo der Gegner uns Punkte geschenkt hat.

  • Zwickau Hinspiel, sehr glücklicher Sieg, Remis wäre verdient gewesen
  • Rostock, hier hätten wir eigentlich verlieren müssen
  • Wehen, glücklicher Punkt.
  • Ingolstadt, glücklicher Sieg.

Wären zumindest 6 Punkte auf der Haben-Seite die man deiner Auflistung oben gegenrechnen kann.

1 „Gefällt mir“

Die haben uns halt taktisch überfahren. Unsre haben geglaubt, die stellen sich in der zweiten Halbzeit voll hinten rein und die haben aber dann von der ersten Minute an vorne gepresst. Hat man gesehen, dass unsere Leute nicht damit zurecht gekommen sind und völlig den Faden verloren haben.

Das hab ich jetzt häufig gehört und gelesen, dass es zur Pause 3:0 oder sogar noch höher hätte stehen müssen. Also ich weiß ja nicht, soooo viele Topchancen hab ich von uns trotz unserer zweifellos drückenden Überlegenheit in Hälfte eins jetzt auch nicht gesehen. Natürlich kann Lex den allein vor dem Torwart machen. Aber der hat halt dann den Winkel auch gut verkürzt (was unser Hiller ja auch oft perfekt macht - da sprechen wir hinterher ja auch eher selten davon, dass das Spiel - selbst das in Magdeburg - ganz anders hätte ausgehen können, hätte der Stürmer den rein gemacht). Der Kopfball auf die Latte - klar, das war sehr gut gemacht und einfach Pech. Aber darüberhinaus? Wieviele Bälle sind wirklich aufs Tor gekommen oder hauchzart vorbeigegangen? Hab ich mir jetzt nicht so viel notiert. Natürlich kann man bei einem Freistoß aus 17 Metern von einer sehr guten Chance sprechen. Aber wenn man den in die Mauer knallt - ja mei.
Also, eine Führung wäre sicherlich verdient gewesen. Aber von einem 3:0 oder höher zur Pause waren wir ja doch einigermaßen weit entfernt, finde ich. Aber viel schlimmer war natürlich, dass wir in der zweiten Hälfte ein oder zwei Halbchancen gehabt haben und insbesondere nach dem Rückstand so gut wie gar nichts mehr passiert ist.

3 „Gefällt mir“

…nein, hier im Forum sofort :joy:

2 „Gefällt mir“

Ich würd eher sagen: Das schwankt von Woche zu Woche.

So, jetzt gehts scho wieder, aber gestern nach meinem persönlichen Abpfiff um 00:30 war ich echt richtig grantig. Was relativ selten vorkommt.

Das muss doch nach dem Spielverlauf auch drin sein ohne das man gleich alles über den Haufen wirft und schlecht machen will.
bin mir sicher auch innerhalb der Mannschaft hatten da einige einen Grant direkt nach dem Spiel.

Ich muss dem grästscher beipflichten: wir haben diese Saison glückliche Punkte geholt (Wiesbaden) und auch Big Points eingefahren (zB gg Audi) und dann gleich nachgelegt.
Gestern in der ersten Halbzeit haben wir tollen Fußball und ein geiles powerplay gezeigt. Wir haben das Spiel gemacht und Zwickau unser Spiel aufgezwungen.

Gestern war ärgerlich,
Aber insgesamt kein malheur.
Ich bin weiter guter Dinge. Alles ist drin. Und auch wenn es am Ende nicht reicht, bis dato spielen wir eine tolle Runde.
Freu mich schon wieder aufs nächste spiel.

3 „Gefällt mir“

MK zum spiel - klare worte
(c) tsv1860. de o.D. o.A.

Die musst du aber auch erstmal machen… ;)

Mich nervt einfach diese Schwarzmalerei, lieber das positive sehen… Wir spielen momentan einen geilen Fußball, der Spass macht anzuschauen.

Vllt. haben hier mache die Grottenkicks am Ende unter DB vergessen, oder die vielen Spiele in Liga 2 wo ein System nicht mal ansatzweise erkennbar war.

Da haben wir uns erst gar keine Chance rausgespielt, die irgendein Stürmer von uns hätte vergeigen können…

8 „Gefällt mir“

Man kann wohl von einem zyklischen Verlauf sprechen…

Ist doch in Ordnung wenn jemand es anders sieht.
Für mich war der Sieg für Zwickau nicht verdient.
Nur um das ist es mir gegangen.

Ich will Dir da gar nicht groß widersprechen.

Mir gefällt einfach die Übertreibung in beide Richtungen nicht.

Wo ist denn die Übertreibung, wenn man erstmal zufrieden ist, mit dem was bisher sich verbessert hat und dies auch wert schätzt?

1 „Gefällt mir“

Der aufrech… der ordentliche Löwenfan hat gefälligst zu schwanken!