TSV 1860 München -:- FSV Zwickau (31.01.2021 14:00)

Hätte dazu schreiben sollen: Die System-Umstellung (Mölders raus, einen OM rein) deutlich früher vornehmen, spätestens so zur 65. Minute. Weil nach 20 Minuten der zweiten Hälfte absehbar war, dass sich Zwickau perfekt auf uns eingestellt hatte. Und da wäre es vielleicht nicht schlecht gewesen, ihnen eine neue Aufgabe zu stellen. Ob es geklappt hätte? Keine Ahnung. Aber recht viel schlechter wäre das Experiment im Ergebnis wohl auch nicht ausgegangen ;-)

1 „Gefällt mir“

Und wenn’s nicht klappt ist der Trainer wieder der Depp.

1 „Gefällt mir“

Nö, wie kommst denn darauf? Wenn es immer „alle“ (zumindest) probieren?
Der Trainer ist vielleicht „der Depp“, wenn er in dieser Situation auch den MS „ersatzlos“ auswechselt … das macht fast keiner …

Versteh ich jetzt nicht , ist aber auch egal …

Isser doch so jetzt auch, oder?

Eben.

Grad die ARD Zusammenfassung gesehen. Himmel, Lexi :see_no_evil: boah, wie bitter dass von den vielen guten Chancen keine reinging

1 „Gefällt mir“

Meine Vermutung war: für kopfbälle

ja klar bin ich auch angefressen, so eine Dominanz in der 1.HZ und dann ein Komplettabsturz in der 2.; abe sind wir doch mal ehrlich, Zwickau hatte wie Meppen genau 1 !!! Chance im gesamten Spiel…und im Gegensatz zum Meppenspiel haben wir neben der Dominanz jede Menge Top-Chancen erspielt, zumindest in der 1.HZ
also ich versteh die Empörung über diese wirklich tolle Truppe nicht, wie kann man nur so selbstgefällig und eingeschnappt reagieren…ich verstehs nicht (obwohl, das ist ei. immer so hier bei den üblichen Verdächtigen)
die Runde ist noch lange nicht zu Ende und ICH hab nen Riesenspaß an unserm Team, auch wenns bestimmt schönere Dinge gibt als SO eine Niederlage…aber dafür wurde ich doch sooo oft die letzten Wo.+ Monate belohnt
PS: Biankadi hat heute einige Weltklasse-Anspiele hinbekommen,falls jemand das Spiel nicht gesehen haben sollte

10 „Gefällt mir“

Ich erinnere an die letzte Saison, als wir Braunschweig zu Hause mit 3:0 besiegt haben. Das hatte die Mannschaft auch nich verkraftet, genau wie jetzt der Sieg gegen Ingolstadt.
Diese eklatante Heimschwäche kannst Du auswärts nicht kompensieren und deswegen wird es auch nicht für Platz 3 oder mehr reichen.
Rostock, Dresden und Ingolstadt, das ist der Zieleinlauf am Ende der Saison.
Schade.

4:1.

Ich frage mich immer was die Erwartungshaltung ist: 38 Spiele, 38 Siege?

Sagen wirs so, letzte Saison war letzte Saison und diese Saison ist diese Saison. Schau mer mal was heuer bei rumkommt.

7 „Gefällt mir“

Bei mir ist er deshalb überhaupt nicht unten durch. Wie gut soll er denn spielen, nach gefühlt einem Jahr Verschmähung? Ich bin ein Fan von dem Klassen. Power hat der allemal! Und dass Biankadi nicht sofort durchzieht überrascht mich jetzt auch nicht sonderlich.

Ich habe mir gerade eben erst das Spiel anschauen können,
Ich bin eigtl keiner von den typischen grantlern und geb ich mich als Löwe schon mit wenig zufrieden.
Und natürlich ist nicht alles schlecht. Im Gegenteil! Macht ziemlich Spaß diese Saison!

Aber gerade bin ich stinksauer,
Wie kann man nach dieser sehr, sehr guten ersten Halbzeit in der 2. Halbzeit so abschmiern. Und zwar seit Anpfiff zweite Halbzeit.
Das ganze Mittelfeld war bis auf Wein plötzlich so schlecht.
Ich konnte mich gar nicht entscheiden, ob mich Lex, Dressel, bankadi oder neudecker am meisten aufregen. Alle total abgestürzt.
Mölders dann natürlich auch entsprechend harmlos.
Halle stellt um und uns fällt darauf gar nix mehr ein. Der Dreier Wechsel war überhaupt nixht nachzuvollziehen; was soll es bringen den Erdmann rauszunehmen und eins zu eins zu ersetzen.
Klassen war irgendwo auf dem Feld. Dem ist so wirklich nicht geholfen.
Sehr ärgerlich der spielverlauf. Wenn dann Zwickau am Ende sogar verdient gewinnt.
Arrgh!

Ich hab den Biankadi nicht so schlecht gesehen, würd den gern mal im Sturm sehen mit Mölders als Doppelspitze.

3 „Gefällt mir“

Naja, das lese ich seit gestern ja öfter… „Immer, wenn wir einen großen Schritt machen könnten“, „War so klar, wär sooo wichtig gewesen“.

Also gegen Magdeburg war’s auch wichtig, die Mannschaft hat geliefert. Gegen Ingolstadt, also ein 50:50-Match gegen einen direkten Konkurrenten, was wir traditionell ja auch immer verlieren, haben wir gewonnen. Derby gegen Haching verlieren wir ja auch immer weil wir gegen die immer verlieren, gegen das Schlusslicht (egal, wie das heißt) verlieren wir auch immer, weil wir Aufbaugegner Nr. 1 sind. Dass hier gestern 90 Minuten gegrantelt wurde - OK und vollkommen zu Recht, aber man darf dem Team (Spieler + Trainer) auch nicht Unrecht tun mMn. Für die Tatsache, dass wir „eigentlich immer verlieren, wenn es um was geht“, stehen wir eigentlich gut dar.

Ansonsten ist eh alles gesagt. Erste Halbzeit anscheinend top, bis auf Chancenverwertung. Zweite Halbzeit war wirklich nichts. Wechsel mMn zu spät und nicht wirklich schlüssig (Belkahia für Erdmann). Warnschuss zur rechten Zeit? Hoffentlich. Dann hätte es wenigstens was gebracht.

Hinrunde 7 Punkte, jetzt 4. Gegen Lübeck müssen wir jetzt wieder dreifach punkten. Aufgrund der ausgeglichenen Liga und dem großen Verfolgerfeld musst du wirklich jede verdammte Woche liefern, sonst bist du raus aus der Spitzengruppe… Aber für einen Abstiegskandidaten machen wir das ja ganz gut :slight_smile:
Also locker machen und bitte Lübeck schlagen, egal wie.

P.S. ich befürchte auch, dass es für den großen Wurf nicht reichen wird, weil wir A) keinen Mölders-Ersatz haben (@MutigerLowe spricht das ja sehr oft an und hat hier mMn auch mit allem Recht) und B) weil wir einen Chancenverwertung haben, die seinen Namen nicht verdient.

4 „Gefällt mir“

Also mit deinem letzten Satz kann ich überhaupt nichts anfangen.
Ein verdienter Sieg sieht für mich anders aus.
Eine 3:0 Halbzeitführung wäre verdient gewesen,so schaut’s aus.

Bin da auch voll beim MutigenLöwen
Man hätte sich längst intensiver um eine Alternative für Mölders bemühen müssen.
Staude, Gnaase und weitere Mittelfeldspieler machen keinen Sinn.
Das Team funktioniert ja gut.
Wir können insgesamt mehr als zufrieden sein.
Aber bei Mölders reicht es nicht mehr immer für 90 intensive Minuten.
Das Spiel mit ihm wird zu Hause oft sehr statisch.
Er kann sich auch verletzen und wird ja nicht jünger.
Da nicht zu agieren , halte ich für mehr als fahrlässig.

2 „Gefällt mir“

Ja. Aber wenn man die Tore nicht macht und dann einem gar nix mehr einfällt, geht man zurecht als Verlierer vom Platz.

Wenn ich da unser Torverhältnis ranziehen darf…?

1 „Gefällt mir“

Drum hab ichs mir garned erst angeschaut, weil das Ergebnis vorher schon klar war.
Über den Verein wurden schon viele Bücher geschrieben, nur das über „Sechzig und die Big Points“ fehlt noch ;)

1 „Gefällt mir“

Naja, das waren im Grunde nur 2 Ausreißer. Das 6:1 gegen Halle und 5:0 Mannheim.

Es wurden schon einige Punkte verschenkt weil 100%ige nicht gemacht wurden oder nicht der Abschluss sondern Mölders gesucht wurde. Das hat sich zwar seit dem Weggang von Biero verbessert, ist aber bei dem ein oder anderen halt noch tief eingebrannt.