Während des Spiels bin ich voll bei Dir.
Nach dem Schlusspfiff darf man schon, natürlich
im Rahmen, zeigen, dass das gerade Gesehene nicht in Ordnung war. Sonst käme da einer auf den Gedanken…
Aber ich reduziere das ausdrücklich auf augenscheinlich mangelnden Einsatz.
Wir hatten doch gar nicht so wenige Cankcen.
Nur wenig 100%ige (die auch nicht rein gingen), aber doch Cancen.
Am Konter von Biankadi war schon am erschreckendsten, dass aus dem Mittelfeld keine nach vorene mitgelaufen ist.
Dann waren zwei Stürmer gegen ca. 5 Defensive.
Richies Analyse, was jetzt zu tun ist, erscheint mir schlüssig. Bitte umsetzen!
Wer in der Defensive den Gegner nicht an den Ball kommen lässt, kassiert keine Tore. Je mehr Spieler sich konzentriert und mit vollstem Einsatz an der Defensivarbeit beteiligen, desto aussichtsloser wird es für den Gegner, an den Ball zu kommen. Das können sogar Leute wie ich, die nur Jugendfußball auf niedrigem Niveau gespielt haben, verstehen.
Also ich finde schon , das uns diese absolute Leidenschaft und Zweikampfstärke vom letzten Jahr momentan abhanden gekommen sind.
Läuferisch waren uns in der Saison auch schon einige Clubs überlegen (Wehen,Türzu,Zwickaua…)
Mir fehlt auch das hohe Pressing und der schnelle quirlige Stürmer.
Grundsätzlich finde ich es gut das wir hinten rausspielen, aber doch nicht auf Teufel komm raus.
Semi Belkahia hat doch den Fehler nicht begangen weil er von den Fans ausgepfiffen wurde!
Er hat einfach gepennt.
Und den Lexi haben bisher auch wenige Pfiffe heimgesucht, da ist es eher einem Stöhnen gleichen langgezogenes Neiiiiiiiiin mit ungefähr einer Minute nachbrummen…
Zustimmung.
Pfeiffen dich nach einem schlechten Arbeitstag auch immer Tausende aus?
Jubeln dir tausende zu wenn du den stau clever umfährst und 15 min vorher beim kunden bist?
Aber ja die auspfeiferei kann ich auch garnicht ab.
Sowas machen die ultras z.b. seit "4 garnicht.
Einmal nach dem spiel in zwickau 18/19 waren sie angesäuert. Aber pfiffe wüsste ich nicht
Wo bist du denn gewesen?
Es wacht auch keiner auf und denkt sich, oh heute spiele ich mal Scheisse!
Ich glaube es hängt an Kleinigkeiten.
Für Belkahia als Jungspund ist es die erste Krise auf diesem Niveau. Da muss man ihm auch raushelfen. Gerade die älteren Mitspieler und das Trainerteam.
Zum Taktischen.
Was mir fehlt ggü. letzter Saison ist das überfallartige Anlaufen in der ersten 15-20Minuten.
Da haben wir vor ein paar Monate Pressing und Gegenpressing aus dem Lehrbuch gemacht. Oft sind so auch frühe Tore entstanden. Gerade Abwehrschwache Gegner wie Zwicken kann man doch so unter Druck setzen.
Warum machen wir das nicht mehr?
Unser Sturmproblem kann man doch nicht nur Mölders anlasten. Auch Lex und Bianka verballern Reihenweise Chancen. Mölders hat einfach ne schlechtere Trefferquote als im letzten Jahr.Mindestens 2-3 Chancen im Spiel vor der Hütte hat der auch heuer wieder, nur macht er die Dinger nicht.
Wenn man Gorenzel/Köllner einen Fehlkauf anlasten möchte dann Staude.
Wofür wurde der geholt? Wir waren auch damals im Mittelfeld schon gut besetzt auch von der Anzahl her. Wirklich weitergeholfen hat er uns bis jetzt noch nicht.
Toller Vergleich.
Du kannst Dir hoffentlich selber denken, was bei den meisten Menschen mehr mentale Probleme auslöst. Jubel oder auspfeifen?
Das war ein spass. Ich hab doch extra geschrieben dass ich die auspfeiferei nicht ab kann
bei Lexi wäre ich eher erstaunt wenn er doch tatsächlich mal frei vor dem
Tor nicht den Keeper anschiessen würde. In der Häufigkeit wie ihm das passiert
habe ich das selten bei einem Spieler erlebt.
Als es dann in Burghausen doch mal geklappt hat traute ich meinen Augen kaum
Ich verstehe ehrlich gesagt deine Antwort auf meinen Beitrag nicht.
Ich habe nicht behauptet, dass sie Scheiße spielen.
Belkahia würde ich komplett aus der Diskussion raus nehmen. Der kommt aus einer Verletzung, hatte vor kurzen schon eine sehr schwere und ist 22 Jahre alt. Dafür, dass die überragenden Löwenfans den als Heilsbringer hochjazzen, damit sie später drauf hauen können, kann der Bursche überhaupt nichts.
Das taktische was du bemängelst, machen sie doch. Mit Schwung die ersten 20-30 Minuten voll drauf. Wenn es nicht klappt, fällt ihnen nichts mehr ein.
Nein unser Sturmproblem heißt nicht Mölders, sondern Köllner und Mölders. Also ich sehe immer noch die taktische Ausrichtung alles und immer Sascha zu bedienen. Sascha kann das momentan nicht umsetzen, wird aber immer von Köllner genau so nominiert. Damit tun sie sich beide m.E. keinen Gefallen.
Von einem Fehleinkauf habe ich gar nicht gesprochen. Aber mit Staude würde ich dir komplett zustimmen.
Ich habe das anders gesehen. Für mich war das erschreckenste, dass keiner der beiden Stürmer versucht hatte sich anzubieten. Lex ist vollkommen hinter seinem Gegenspieler verschwunden, beim Mölders war es nicht viel anders. Zumindest stand der im 16er, aber viel mehr hat er das Spiel über eh nicht getan.