Die flanken eckbälle freistöße sind auch etwas was mich stört.
Diese chipbälle bringen doch nix.
Da müssen scharfe bälle kommen, wenn einer hinkommt schepperts
Um das Thema noch abzuschließen: Die Reihen sind tatsächlich wie allgemein üblich von unten nach oben durchnummeriert, allerdings sind die Reihennummern im unteren Teil zumindest in J schwer erkennbar. Der facto interessiert es auch nach Aussage von Offiziellen niemand, wo man genau steht, zumal sich die Leute auch am Samstag von selbst sehr gleichmäßig verteilt haben.
Ich kann das nachvollziehen, halte aber trotzdem dagegen. Ich kann mich nicht erinnern, dass eine Mannschaft an diesen paar Spieltagen so viele Standards bekommt wie wir. Gefühlt pro Spiel Eckstöße im zweistelligen Bereich, dazu noch mehrere Freistöße aus dem Halbfeld. Und was dabei rauskommt, ist halt wirklich erbärmlich wenig.
Also ich fand damals die Barcelona B Spieler schon gut, war hat leider zu viel auf einmal, und man hat sich mit 3 Spanier halt eine Gang unter sich geholt, hättest du nur einen geholt wäre die Integration viel besser gelaufen.
Aber an eine Sanchez erinnere ich mich sehr gerne zurück
So, nachdem der Ärger vom Sonntag einigermaßen verraucht ist, möchte ich mich denen von Euch anschließen, die darauf verweisen, dass wir uns noch früh in der Saison befinden. Es sind noch viele Punkte zu vergeben. Außerdem wären wir nicht 60, würde es nicht auch mit einem Toptrainer wie Michi Köllner zwischenzeitlich Krisenstimmung und Rückschläge geben. Selbst wenn wir diese Saison schlechter als letzte abschneiden sollten, vergessen wir nicht, dass wir hochverschuldet sind und uns einen sicheren Aufstiegskader nicht leisten können. Ich traue Michi Köllner zu, die Mannschaft durch diese Phase der Enttäuschungen hindurch zu manövrieren. Was wir als Fans jetzt aber wirklich sehen wollen: kratzen, beißen, kämpfen. Beweist uns in Verl, dass der Kader passt. Zeigt uns, dass die Pfiffe vom Samstag ungerecht waren, zeigt uns, warum wir gegen Berlin unbedingt um eine Karte kämpfen sollten. Und: Habt keine Angst. Seid wütend und gierig. Dann pack mas alle zusammen.
Die ganze Woche Geheimtraining, keine Fans zugelassen. Wenn wir jetzt schon zu solchen Maßnahmen greifen muss die Hilflosigkeit bei Köllner und Gorenzel schon immens sein. Die Spieler und sich selbst in eine Blase einhüllen um sie vor den bösen, bösen Fans zu schützen die sich nicht alles bieten lassen. Nur noch peinlich. Unter dem Gesichtspunkt das die Mannschaft heute frei hat und ab Dienstag Geheimtraining ist , stellt sich für mich schon die Frage ob da überhaupt noch was zu retten ist.
Lass sie doch machen, wie sie wollen.
Wenn es ihnen gut tut, sich ein wenig abzuschirmen.
Das macht einfach was mit deiner Psyche, wenn du wie Belkahia ständig ausgepfiffen wirst und bei jedem Ballkontakt ein Raunen kommt.
Und da hilft auch nicht die gute Bezahlung.
Nach 230 Tagen die erste Heimniederlage!
Schon bist du ein Versager!
Ich bin auch kritisch und enttäuscht.
Aber du und einige andere übertreiben es meiner Meinung nach.
Sorry aber ich kann diese Relatieviererei einfach nicht mehr hören. Jeder von uns der im Berufsleben steht muss sich einem gewissen Druck stellen und klar kommen. , da ist meist auch keiner der einen in Schutz nimmt und abschirmt. Geheimtraining hat bei Bierofka zu keiner Wende geführt . Für mich ists einfach ein völlig falsches Signal an die Fans, so gewinnt man Fans jedenfalls nicht für sich sondern verärgert sie . Besonders nach diversen schlechten Spielen.
Da sind wir eben unterschiedlicher Meinung.
Wenn dich dein Chef nach einem Fehler öffentlich zur Sau macht, wirkt das eher demotivierend. Da brauchst du eher Zuspruch.
Aber ich weiß, diese Vergleiche hinken sowieso.
Aber Profifußballer sind auch nur Menschen.
Was ich sagen will:
Würden wir nach so einem miserablen Spiel wie am Samstag die Spieler aufmuntern, wären die Erfolgsaussichten für die nächsten Spiele größer als wenn wir sie auspfeifen, ihnen den Kampfeswillen absprechen und sie als Totalversager brandmarken.
Ja, das sehe ich weitestgehend auch so. Dass die Jungs von heute auf morgen das Fußballspielen verlernt haben, halte ich für eher ausgeschlossen. Die momentane Krise ist aus meiner Sicht auf ein mentales Problem zurückzuführen und deshalb ist MK jetzt in erster Linie mal als Psychologe gefragt.
Ob so ein Training ohne Öffentlichkeit da hilfreich ist oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Aber ich habe Vertrauen in die handelnden Personen und finde es to-tal wichtig, das wir Fans jetzt geschlossen hinter der Mannschaft stehen. Nur so kommen wir aus dieser Krise wieder raus.
Ich bin sicher, dass es sich im Moment um ein mentales Problem handelt. Es geht nicht darum, ob ein Profi das aushalten muss, oder nicht. Wenn man die Spieler mental „aufrichten“ kann, dann sollte man das auch tun. Ich denke, dass es im Moment in der Mannschaft nicht stimmt. Es geht darum, den Mannschaftsgeist des letzten jahres wieder herzustellen. Ich bin der Meinung, dass ein Profi Team auch eine professionelle psychische Unterstützung braucht. Wenn Köllnen zusammen mit den anderen Trainern das in den Griff bekommt, passt das auch. Wenn man meint, dass das besser im abgeschirmten Bereich funktioniert, dann kann soll es so sein. Dass Pfiffe gegen eigene Spieler nicht zur Stärkung der Psyche beitragen, sollte auch bekannt sein …
Man müsste ihnen als Fans auch zeigen dass wir in Schieflage auch hinter ihnen stehen, das würde gerade den jüngeren sehr helfen. Ein SM steckt das anders weg als ein 20 jähriger.
Bin absolut kein Freund von der Mannschaft auspfeifen oder beschimpfen.
Mich hat das Spiel auch angekotzt.
Das Gute ist doch, dass diejenigen, die davon überzeugt sind, dass Mannschaft und Trainer nicht gut genug und eigentlich bereits abgestiegen sind, jetzt das Schimpfen aufhören können. Schicksal besiegelt, nächstes Jahr RL Bayern. Für den Rest von uns wird das damit eine angenehm ruhige Saison .
Also das mit dem mentalen Problem ist mir doch ein wenig zu pauschal.
Keiner der Spieler wacht doch am Spieltag auf und denkt sich verflixt, heute habe ich aber wieder ein mentales Problem. Was Ihnen fehlt sind mögliche Lösungen um eine tiefstehende Mannschaft wie Zwickau in Schwierigkeiten zu bringen. Das ist aber kein mentales Problem sondern ein fehlender Matchplan, oder die fehlenden Möglichkeiten diesen umzusetzen. Sie kommen immer mit einem wahnsinnsschwung auf den Platz, und wenn das in den ersten 20-30 Minuten nicht klappt, verpufft alles. War doch gegen Meppen genauso.
Vor dem Erwähnen der mentalen Probleme wäre es also angebracht, zu analysieren an was es liegt, und vor allen Dingen wie man es verbessern kann. Nach 9 Ligaspielen, von denen 1 gut, 5 schlecht und 3 mittelgut waren, gibt es sicher genügend Sachen zu verbessern. Da wäre aber unser Trainerteam gefragt. Und zwar nicht jetzt, sondern schon spätestens seit Kaiserslautern.
Für mich liegt’s auch vornehmlich an mangelnder Taktik, jeder gener weiß, wie wir spielen. Da ist nichts überraschendes. Zudem schlechte Standards, individuelle Fehlern in der Abwehr und ein Sturm, der im Gegensatz zu letzter Saison gar nichts mehr trifft…
Ist wohl auch ganz klar, wir hatten eine Taktische Ausrichtung die hat für +12 Monate geklappt und jetzt halt nicht mehr, ich trau MK schon zu hier eine Lösung zu finden, ist halt schwer sowas in der Saison umzusetzen, man hätte halt in der Vorbereitung hier eine alternative schaffen müssen.
Nun müssen wir uns halt mit dem Fußball bis zur längeren Pause retten.
Obwohl man Standards sehr leicht und schnell effektiver gestalten kann.
Ja, die meisten Spiele waren schlecht und das bereits während der Vorbereitung. Allerdings glaube ich nicht an eine plötzlich über den Sommer entwickelte Unfähigkeit des Trainerteams, eine gute Taktik zu wählen und einen erfolgsversprechenden Matchplan vorzugeben. Oft sind es die Kleinigkeiten. Verletzungen bedingen Umstellungen, Umstellungen funktionieren nicht so gut wie erhofft, Unsicherheit macht sich breit, Selbstbewusstsein wird geschwächt usw.