Die Gegengerade wird als Stehhalle bezeichnet, weil die Fans sie dazu ausgerufen haben, und zwar zu Zeiten als die erste Mannschaft noch in Fröttmaning gespielt hat. Ich selber habe da auch viel Zeit bei den Amas stehend verbracht. Der TSV hat das dann nach der Rückkehr der ersten Mannschaft nach Giesing so übernommen. Bei jedem Spiel begrüßt der Stadionsprecher die Gegengerade als Stehhalle. Daher darf man sich nicht wundern, wenn das auch von einigen so gelebt wird.
Die Steh-Allez war halt ein feststehender Begriff der Ama-Szene, welche ab den Arenajahren für eine 2.Mannschaft einen sensationellen Support ins Leben rief. Aber selbst da gab es schon ewiggestrige, die sich lieber in F1 und später sogar in Q stellten .
Zwei Deppen, ein Gedanke
…was keinerlei Berechtigung mit sich bringt, anderen Löwen die Sicht zu versperren, nur weil man es halt so will - gerade bei Kindern!
Es ist aber ein Unterschied, ob man das bei ein paar hundert Leuten zu Amazeiten macht oder in einem chronisch ausverkauften Stadion.
Man spielte ja auch in der 2. Liga „Stark wie noch nie“, obwohl es nicht stimmt. Also auch kein Argument…
Stehhalle, allez, allez…ich weiß. Ich nenn die Gegengerade ja auch so. Aber ich sehe schon einen Unterschied, ob man mit ein paar Hanseln früher dort gestanden hat oder jetzt bei vollem Haus,da eben nur sehr begrenzt Ausweichmöglichkeiten bestehen. Und ich finde es schon seltsam, dass Leuten mit Dauerkarte dann dazu geraten wird, die sollen sich halt woanders hinsetzen…
Also ich spreche jetzt auch für die zwei alten Deppen. Wir hatten nur unseren Senf zur Thematik der Namensgebung und eventuellen Auswirkungen abgegeben. Ansonsten tut es mir natürlich leid für den
DanDie, aber außer der KGaA kann halt auch keiner etwas dafür, dass man die ersten Reihen überhaupt verkauft. Und über 12 Jahre war es halt mal die Stehhalle, bis die ganzen Profifans wieder retour kamen.
Da die KGaA diese Bezeichnung übernimmt, scheint ihr diese Assoziation wichtig zu sein, und das hat halt Konsequenzen. Ich kann schon verstehen, dass es nervt, wenn man nichts sieht, weil alle vor einem stehen, gerade mit Kindern. Ob die Gegengerade der Stimmungsfaktor, der sie ist, auch dann wäre, wenn alle brav sitzen würden, ist eine andere Frage.
Zum Glück tun die zwei alten Deppen in dem Zusammenhang ja niemand stören, weil wir eh in der Westkurve stehen🤪
Ja genau!
Wenn ich dran denke suche ich morgen mal meine alte Dauerkarte aus der Saison 2004/2005 raus.
Da hatte ich einen Platz in Block M oder N.
Wenn ich mich nicht täusche, Stand da neben Reihe und Platz auch „Stehplatz“ drauf.