TSV 1860 München- Hansa Rostock 13.2.21 14 Uhr

Beim torwart kann sich Rostock heute bedanken , klasse Parade , wir sind halt keine Mannschaft gegen Überzahl…

2 „Gefällt mir“

Des Spiel musst du gewinnen.
Schade das unsere Bank offensiv so schlecht besetzt ist… keinen 2 Stürmer zu haben ist halt ned so Toll Herr GG.

2 „Gefällt mir“

Spiegelbild zum Hinspiel, damals wie heute glücklicher Punktgewinn fürs Auswärtsteam

6 „Gefällt mir“

Bezeichnend für mich war folgendes: Knoeferl eingewechselt - erster Ballkontakt im Strafraum - einfach draufgehalten…
Aber Stürmer sind ja überbewertet…

1 „Gefällt mir“

Sehr starkes von uns, leider haben wir momentan kein Glück.

-Elfer nicht gegeben
-Den hält sonst nur der rote …
-Lex trifft zur Zeit immer die falsche Entscheidung
-Latte
-Rostok ohne eine einzige Chance

Schad aber das letzte Quäntchen fehlt noch.

2 „Gefällt mir“

Still und leise verabschieden wir uns von den Aufstiegsplätzen…

Wieder ein Punkt gegen den Abstieg.

Leider muss man da zustimmen.
Der sich freut ist der Wuppertaler.
Gleich wird er verkünden wieviele Punkte zum Erhalt der Klasse fehlen. :blush:

IRONIE, Unser Vorteil ist das wir nicht mehr so viele 6 Heimspiele haben … 9 Auswärts …
Hatte vor der Saison auf Platz 6 -10 getippt .

dafür ist es m.E. nach dem 24. spieltag von 38 zu früh - das nachholspiel steht ja auch noch aus.

1 „Gefällt mir“

Seh ich ähnlich, Dynamo haut da halt einen in der 94. Minute rein, des is halt dann doch der kleine aber feine Unterschied um ganz oben mitzuspielen.
Ich war alles in allem schon a bissl enttäuscht heute, 2 Punkte klar verschenkt, is ja nix neues.
Phasenweise gruseliges Passspiel, wieder mal zuviele hohe weite bälle und teilweise auch sehr ideenlos im umschaltspiel.
Aber draufhaun auf die Jungs ist die falsche Herangehensweise, wir stehn immer noch wesentlich besser da als von vielen prognostiziert, Kritik an der heutigen Leistung ist aber trotzdem nachvollziehbar.
Mei, wir haben uns einen Punkt im Hinspiel erduselt, und hansa heute auch.
Hinten bärenstark, vorne kopflos angerannt ohne Durchschlagskraft.
Es gab schon bessere Kicks…schlechtere aber auch

6 „Gefällt mir“

Wie geht es eigentlich dem Hiller?
Ich hoffe er hat sich keine Erfrierungen geholt.

1 „Gefällt mir“

Gegen Tiefstehende Gegner sollten wir uns auch mal trauen Mölders auszuwechseln, er ist doch komplett aussenvor :(

Hmmmmmmmm…jein. Kann man schonmal machen, geb ich dir recht.
Andererseits ist der sascha halt der einzige, der IMMER für ein tor gut ist, egal wie er die 90 minuten gespielt hat.

1 „Gefällt mir“

Ich finde das wir eigentlich ein gutes Spiel gemacht haben, obwohl trotz Überzahl
kein Sieg herausgesprungen ist. Im Moment fehlt uns einfach das Spielglück,
( Meppen, Zwickau, Rostock ) was wir vor einigen Monaten hatten.
Das Positive ist das wir seit Wochen in der Abwehr und im DM unheimlich gut stehen,
auch Erdmann macht das gut und kommt ohne Fouls / Karten aus.
Das Negative ist das wir gegen solche Mauern nicht zählbaren schaffen und einige Spieler
bei uns seit Wochen durchhängen - Lex, Dressel, Biankadi, Neudecker und heute auch
Steinhart.
Warum Köllner dann in der 90. Minute erst den jungen Knöferl bringt weiß ich auch nicht.
Angeblich könnte Staude ja der Spieler sein der genau solche Spielverläufe lösen kann,
mal sehen.
Leider werden unsere Standards auch immer schlechter, diese geschlenzten Bälle in
die Mitte sind ungefährlich. Und dann kommt dazu das der Keeper diese Monsterparade
hinlegt.

Fazit - schade, wieder mal verschenkte Punkte. Aber wir haben Hansa über 90 Minuten
komplett im Griff gehabt und die nicht ins Spiel kommen lassen. Jetzt sollte
aber auch mal wieder ein Sieg her damit der Abstand nach oben nicht zu groß wird.

3 „Gefällt mir“

Knöferl hätt ich auch früher gebracht.
Aber gejammert wird nicht, warum auch, besteht absolut kein grund.
Die Jungs haun sich rein, stehn hinten mittlerweile richtig gut und machen immer noch mega Spaß.
Und für eine mannschaft, die vor der saison zu den Abstiegskandidaten zählte, spielen wir immer noch einen richtig guten Fussball.
Alles in Allem basst des scho :blue_heart: :lion:

5 „Gefällt mir“

Das Spiel war ok.
Aber bei Überzahl brauchst du auch mal einen von der Bank, der die Abwehr knacken kann.
Warum den Knöferl nicht mal in der 70. Minute bringen, wenn man schon keine Alternative zu Mölders verpflichten konnte, was meiner Meinung nach notwendig gewesen wäre um die Chancen auf den Aufstieg stark zu erhöhen.

1 „Gefällt mir“

Tallig hat heute wieder gezeigt, dass er ein sehr guter Fußballer werden wird. Greilinger’s Einwechslung hatte leider keinen Mehrwert. 2 grausame Fehlpässe in die Spitze . Dressel fand ich nicht so schlecht wie andere. Offensiv mit vielen kleinen Fehlern, aber eine Menge Balleroberungen. Lex und Biankadi fehlt jegliches Selbstbewußtsein im Torabschluss. Bei Lex wissen wir ja , dass er mehr kann … bei Biankadi noch nicht. Er spielt gut mit, aber der Zug zum Tor fehlt ihm schon. Ist halt eher OM und kein Stürmer. Wer von Staude da mehr und bessere Torabschlüsse erwartet, wird vermutlich enttäuscht werden. Der schaffte bei seinen letzten 60 Zweitligaeinsätzen ganze 2 Tore.

Rostock heute von Anfang an schlecht … in Unterzahl spielerisch sogar unterirdisch.
Und das war eine der Topmannschaften der Liga?
Nie wieder wird es so einfach werden, aufzusteigen, wie dieses Jahr.
Ich hätte alles Geld zusammengekratzt und in der Winterpause einen zweiten Torjäger gekauft. Hätten wir noch einen Spieler, der hin und wieder ein Tor erzielen kann, würden wir aufsteigen. Sogar ein Ziereis oder ein Karger würden uns vermutlich weiterhelfen. Auch ein Pusic hat in seinen wenigen Einsätzen gezeigt, dass er ein Gefühl für das timing beim Abschluss, für die " box" hat …

Zefix.

@loewengraetscherR
Willsch war heute eine Klasse besser als Steinhart :wink:
( Steinhart musste allerdings heute alle Flanken und Pässe mit rechts schlagen …)

1 „Gefällt mir“

Wenn der Rasen in den Torräumen nicht getauscht worden wäre, hätte der Keeper den nicht gehalten, sondern wäre ausgerutscht. :wink:

2 „Gefällt mir“

Richtig, man hätte definitiv mehr tun müssen, um ein halbwegs gutes backup fürn sascha zu verpflichten.
Aber so einfach is des ned. Man kann ja nicht einfach in Wald rennen, mit der Schrotflinte auf einen Baum schießen und hoffen, dass ein Torjäger runterfällt. :rofl: