TSV 1860 München- Hansa Rostock 13.2.21 14 Uhr

Im Flankenschlagen waren beide höchstens Sonderschule, egal welche Klasse.

1 „Gefällt mir“

… beide könnnen es mit rechts nicht besonders :wink:

Willsch hab ich gelobt, weil er endlich mal wieder in der Offensive engagiert mitgespielt hat … und weil ich dem …graetscher ene Freude machen wollte!

Jup, ein Platz zwischen 6 und 10 war auch mein Tip vor der Saison, warum viele von „Abstiegskandidat“ redeten, konnte ich eh nicht verstehn. Wir haben schon eine gute Truppe, die mit jedem mithalten kann.

Ich bin wie die meisten hier auch ziemlich enttäuscht. Bei dem Spielverlauf und der tabellarischen Situation müssen einfach 3 Punkte her, egal wie.
Aber das Spiel an sich fand ich vor allem in der 2. Halbzeit ziemlich gut. Rostock ist top für die Liga (die Tabelle lügt selten^^) und wir haben sie in Überzahl absolut dominiert.
Ein bisschen Spielglück, mal a richtige Entscheidung beim Abschluss vom (wie immer sensationell in die Tiefe startenden) Stefan oder keinen Kolke beim Gegner hätt`s halt gebraucht… Zefix!!

4 „Gefällt mir“

Vll. Haben sie Angst. Dass er wdggekauft wird.

Rostock ist keinen Deut besser als wir.
ergo, ist Sechzig erst recht top für die Liga.

1 „Gefällt mir“

mir hat das Spiel recht gut gefallen…KEINE Chance für Hansa, die sind ein Top team und im Sturm echt gut besetzt; unsere haben viel versucht, super gepresst …aber vorne oft falsch entschieden; wenn man den Ball vom Biankadi ganz am Anfang sieht…da hat auch der Platz nicht mitgespielt, sonst wäre er weg gewesen und über die Parade vom Kolke braucht man auch nix sage; Latte vom Salger…super gemacht;
auch ansonsten waren etliche gute Anspiele, wir sind trotz guter Abwerleistung der Kogge oft durchgekommen…halt leider nicht gefinished!
…und hinten immer gut die Balance gehalten…mir hats gefallen,gute Truppe!
und für den Lex will ich noch ne Lanze brechen…ein ekelhaft giftiger Wadlbeisser, der jeden Ball mitgeht bis nach hinten, ok…am Abschluss müss ma no arbeiten :kissing_smiling_eyes:

5 „Gefällt mir“

Un mal wieder das Thema “Flaschen” hochzubringen: Flasche leer!

  • Taktisch eine Offenbarung, sogar zu zehnt kann der Gegner locker über die Zeit spielen - die lachen hinterher noch in der Kabine wie einfach Sechzig aus dem Konzept zu bringen ist!
  • Biankadi ist einfach ein blinder Stolperer - kein Wunder das Heidenheim den nicht braucht
  • Mölders bewegt sich inzwischen so wie seine Extra-Wurstsemmeln vermuten lassen
  • Noch drei so Spieltage und Trainer od. Sportdirektor sind angezählt; das Thema Liga 2 ist jetzt eh schon abgehakt…

hast du das Spiel echt gesehen :shushing_face:

Das ist überwiegend sehr daneben, lediglich bei Biankadi gebe ich Dir leicht abgestuft recht.

Beim Platzverweis hatte ich zunächst auch den Gedankenreflex, „Überzahl können wir eh nicht“.
Aber es lief dann anders. So eindeutig wie wir am Drücken waren, hatte ich es zunächst gar nicht erwartet, wobei eigentlich vorhersehbar, bei der Anlage von Rostock. Defensiv wohl mit die heftigste Kante in der Liga. Taktisch haben wir da aber vom Maß her richtig agiert. Also schon auch immer die Kontrolle noch bewahrt, schnell wieder hinter dem Ball, Positionen gut besetzt, keine Konter zugelassen.

Nach vorne heute nicht genug Durschlagskraft. Allerdings auch speziell diesem Spiel geschuldet, bzw. eben diesem heftig physischen Abwehrprügel den Rostock da aufzieht.

Beim Biankadi bin ich da auch beim MutigerLowe. Sehe den auch als OM. Und da bewegt er sich eigentlich gut, bzw. kann auch gut Dynamik reinbringen. Ein Bomber ist das aber nicht.

Wirklich schade. Vor dem Spiel wäre ich mit einem Unentschieden nicht unzufrieden gewesen. Nachdem Spiel ist schon etwas Enttäuschung da.
Bis zum Platzverweis hatten wir zwar selber kaum Chancen, hatten aber Rostock gut im Griff. Nachdem Platzverweis kam Rostock überhaupt nicht mehr vors Tor (da hatten wir in dieser Saison in Überzahl schon andere Spiele), leider haben wir uns selber zu wenig Chancen erspielt.
Nachdem einige Rostock schon als sicheren Aufsteiger gesehen haben, brauchen wir uns glaube ich nicht kleiner reden als wir sind. Irgendwann wird auch bei uns das Spielglück zurückkehren ;-).

2 „Gefällt mir“

Biankadi sehe ich weniger im offensiven Mittelfeld und mehr auf der Bank.
Das war jetzt ein weiteres sehr schwaches Spiel von ihm, warum er stets durchspielen darf, verstehe ich überhaupt nicht.

Hast halt a bissl zu tief ins Glas geschaut. :sob:

Stimmt

wenn ich das „unheimlich“ mal weg nehme, geb ich Dir da auch weitgehend recht

Lex ist kein Stürmer und wird nie einer werden (schreibe ich jetzt glaub ich zum 1860. Mal…), Dressel und Tallig sind austauschbar, Biankadi räusper, Neudecker rackert wie ein Irrer und trifft dann zum wiederholten Mal vor oder im Strafraum den Ball nicht (richtig).

Ein wunder, dass er keinen Verteidiger eingewechselt hat…

Das halte ich für eine sehr optimistische Interpretation. Hansa hatten wir keinesfalls im Griff, denen ist es gelungen, durch ihre Holzerei sämtliche guten Ansätze bei uns zunichte zu machen. Unsere Abwehr stand gut, und das ist der Grund, weshalb die Rostocker Hillers Tor nie in Gefahr gebracht haben.

:+1:t4:

ÜBRIGENS: Schuld bist eh Du, weil Du den Spieltagsfred nicht eröffnet hast!!! :face_with_monocle:

1 „Gefällt mir“

Die Löwen haben alles reingehauen. Das erlösende 1 zu 0 wollte nicht fallen. Entweder, weil der letzte Pass nicht kam oder weil der Rostocker Torwart heute einen Sahnetag hatte.
Schwach war Biankadi und auch Greilinger nach seiner Einwechslung.
Stark war die Abwehr. Hut ab auch vor Erdmann, er hat sich von den Rostockern nicht provozieren lassen.
Es wird weiter gehen und wir werden auch wieder Spiele gewinnen. Für die Plätze 1 bis 3 reichts leider nicht.

2 „Gefällt mir“

Ehrlicherweise muss man aber sagen, dass er genau die eine Parade hatte. Den Roller von Biankadi in der zweiten Halbzeit zu halten zähle ich jetzt mal nicht als große Torwartleistung mit…

Was aber stimmt: Mangelnden Einsatz kann man keinem vorwerfen!

1 „Gefällt mir“

Kommt ganz auf die Konkurrenz an. Am Ende haben wir 65-68 Punkte schätze ich. Kann reichen, oder auch nicht.

Bei Biankadi ging es mir jetzt nicht um die heutige Leistung und erweitert auch um die bisherige Leistung aus den anderen Spielen, sondern um die Position im OM. Tore von ihm sind da weniger zu erwarten. Potenzial sehe ich bei ihm aber schon noch und hoffe das kommt auch noch. Auch um das Spiel im OM schnell und beweglich zu halten.

Nicht wirklich, mich erinnert es fatal an die Rainer Maurer Saison, wo wir mal 4. waren und dann Stück für Stück alles verschenkt haben…

Die Formkurve zeigt in den letzten Spieltagen nach unten, es wird zwar munter durch die Gegend gelaufen, aber alles halt ziemlich harmlos…Köllner ist ratlos, die Wintereinkäufe Rohrkrepierer und manche sind jetzt schon im tiefsten Loch (zB Dressel)

Für mich ist’s einfach ne Bankrotterklärung zum Thema Aufstieg, schon echt ernüchternd nach der Vorrunde!!