TSV 1860 München- Hansa Rostock 13.2.21 14 Uhr

Zum Saisonziel: Ich verwetten einiges drauf, dass man intern immer (!) auf den Aufstieg geschielt hat.

Zum möglichen Kader/Konkurrenzfähigkeit in Liga 2 (das ist so weit weg, da verbietet sich eigentlich jegliche Überlegung, trotzdem g):
Deswegen ist unser Kader auch deutlich schlanker. Zitat Köllner von der vorletzten PK „was bringen uns 5 neue Spieler, und dann sind wir in Liga 2 schon voll mit Kaderplätzen“

Er denkt anders.
Er stellt sich vor, er wäre messbar der Viertbeste von 20 Deppen, von denen aber nur 2 oder 3 ausreichend wenig blöd für den Aufstieg sind. Aber selbst die sind noch blöd, weil sie ja sonst schon längst aufgestiegen wären.
Es ist eine Sichtweise; ja…

@Madrider_Loewe viel Richtiges schreibt - …

definiere doch mal „viel“ und „Richtiges“…für mich hat das nix mit kreativer Kritik zu tun, das geht eher Richtung Brandstiftung oder Klimavergiftung (und das bei unserer momentanen sportlichen Situation)

Der @Sehlöwe hat’s mit seinem Posting zum Madrider auf den Punkt gebracht. Hinter den zugespitzten Formulierungen steckt zum Beispiel die sich wiederholende Problematik, dass uns gegen tiefstehende Mannschaften nichts einfällt, wenn Plan A (all for Sascha) nicht funktioniert. Zur Kaderplanung habe ich schon so viel geschrieben, da hoffe ich auf Dein gutes Gedächtnis als multipler Grossvater, Löwenherz :wink:
Dass die Lage bei weitem nicht so drastisch ist, wie der Madrider es darstellt, stimmt - das weiß er wohl selber. Aber wie so ein Posting eine Brandstiftung bewirken kann, sehe ich nicht.
Und Du musst zugeben: Wenn er tatsächlich in erster Linie provozieren wollte - das hat er ja dann wohl auch geschafft.

Das hast Du natürlich schon Recht.
Wobei ich bei Aussagen wie „da vertraue ich voll auf den Koellner“ sowieso gedanklich immer ein „und nüchtern auch meistens“ hintendran setze.…

1 „Gefällt mir“

yep, so denke ich; ne saison in der man zeitenweise gefühlt der Einäugige unter Blinden ist…einfach zu gut um das auszulassen

oder du machst irgendwnn mal beide augen zu :joy:

vlt habe ich in der Saison auch zu viel gefallen daran gefunden wenn sie rausgehen und den Gegner zerfetzen … ist ja ziemlich un-sechzge

vlt belehrt mich ja der MK im nächsten Spiel eines besseren; lässt mal den Greilinger vom Anfang ran, und der Biankadi kriegt mal Bedenkzeit; und wechselt mal zur Halbzeit wenn es nicht läuft; und vlt zaubert der GG noch nen Moll-Ersatz und irgendeinen Stürmer aus dem Hut

vlt geht ja noch was mit Rang 3…der anderen zwei gang oben ziehen jetzt eh gerade davon

vlt vlt vlt…

Damit sage ich mal fürs Erste nix mehr, die grosse Chance drann zu bleiben wurde jetzt eher eh schon in den vorherigen Spieltagen vergeigt

Hab es dann gestern Nacht trotzdem noch gemacht. In der Zusammenfassung war keine einzige Hansa-Chance zu sehen…weil es einfach keine einzige gegeben hat.
Hab mir dann die Mühe gemacht und sämtliche Zusammenfassungen unserer Drittligaspiele angesehen, die zu 0 für uns ausgingen.

So weit weg wie von einem erzielten Tor wie Hansa - sowas gabs seit Juli 2018 noch nie. Selbst Aiglsbach im Totopokal hatte mehr Szenen.

Das stimmt mich positiv. Die Abwehrleistung bringt dich am Ende ganz nach oben und da haben wir uns extrem gesteigert. Auch dank Köllner, der allgemein und auch in diversen Spielphasen defensiver spielen lässt.

Am Ende hängt alles von den Ergebnissen ab und mit weiteren 15 0:0s wirst 7. oder 10., aber für vorne langts nicht.
Ich fand uns zu vorsichtig, zu viel Denkerei, wenig Geschwindigkeit, wenig Überraschung…
Trotzdem haben wir Chancen. Macht Mölders das 1:0 in der 82. würden alle jubeln, welch Spitzenmannschaft wir sind.

Sind wir aber wohl nicht, aber wenn wir hinten weiter so gut stehen, dann können wir das im letzten und entscheidenden Saisondrittel noch werden.

Zu Köllner: Hab nen Arbeitskollegen, der Clubfan ist und mit dem ich viel über Fußball ratsch.
Er hat seine Stärken und natürlich auch seine Schwächen, ich möcht keinen anderen an der Seitenlinie haben.

Der kleine, nächste, entscheidende und vermeintliche Schritt nach vorne ist oft einer (oder zwei) zurück. Manni Schwabl wechselte Schromm aus weil ihm bei Haching in letzten Saisondrittel die Gier für den großen Erfolg fehlte…

4 „Gefällt mir“

!!!

1 „Gefällt mir“

Endlich mal einer! :wink:

Ich zur Zeit auch nicht.

2 „Gefällt mir“

ich denke, die absolut einzig und alleinig richtige Sicht gibts ja eh nicht, drum sind wir alle verm. gar nicht sooo weit auseinander;
ich hab das Gefühl, MK favorisiert bei Transfers eher „vielseitig einsetzbare“ Spieler, was bei denen von uns, die gerne „Spezialisten“ erwarten, Kopfschütteln auslöst…andererseits ermöglicht so eine Vorgehensweise flexblere Taktiken (Magdeburg z.B.)…was da im Endeffekt bessere Ergebnisse liefert…bin gespannt wer im Endeffekt Recht behalten wird…wir werden sehen

Scheinbar arbeiten wir in der selben Firma…

1 „Gefällt mir“

Den Gedanken mit dem zu vorsichtig, hatte ich gestern, speziell in der Phase der Überzahl teilweise auch. Aber…nicht nur. Da gabs dann noch die anderen Elemente wie zunächst so als Stereotyp „wir können eh kein Überzahl“, was ich aber in dem Spiel dann eben nicht bestätigt fand und zum anderen kam eben noch dieser Faktor dazu, wir spielen gegen Rostock, wenn wir jetzt mit Hurra da „ohne zu vorsichtig“ vorne drauf gehen, dann ist genau Rostock die Mannschaft die uns einen Konter einschenkt.

Von daher fand ich unser Überzahlspiel jetzt insb. in der Nachbetrachtung genau richtig gegen diesen Gegner. Rostock war auf nichts anderes aus.

Bei Stärken/Schwächen Betrachtung von unserem Trainer, sehe ich halt ganz speziell in unserem Fall eine große Leistung auch abseits von der Seitenlinie. Wenn man mal die Situation seines Einstiegs bei uns noch im Kopf hat, als Biero von einem gewissen Teil bei Sechzig als Märtyrer schon fast heilig gesprochen wurde, samt Hotel Audienzen und prophezeiten Untergang, ja…unter diesen Gegebenheiten da hat Köllner übernommen und sportlich waren wir da nicht unbedingt die Creme der 3. Liga…

Also ich sehe beides, die sportliche Entwicklung…ich schau jetzt einfach wieder richtig gerne unseren Fußball an, UND! ich seh da bei Köllner - und da gehts jetzt um dieses Abseits der Seitenlinie, eine ganz große integrative Kraft vom Köllner, die sich auf unseren ganzen Verein auswirkt. Eine ganz große Beruhigung…so mal genannt. Sehen das andere genauso?

Also Kritik am Coach ist natürlich okay, aber dann halt auch immer eine Sache ob es ums Generelle geht, oder eben dann um das Kleinteilige an der Seitenlinie, also wenn ich zB einen Greilinger dann eher eingewechselt sehe.

13 „Gefällt mir“

Wer am Ende Recht gehabt haben wird, wird ohnehin Interpretationssache sein. Mir ist das eigentlich egal - Hauptsach’ Sechzge spuit guat und gwinnt am End sogar :+1:

2 „Gefällt mir“

Ich seh’s genauso Ebersberger!

1 „Gefällt mir“

Exakt auch meine Meinung.

3 „Gefällt mir“

Dito!

(Inzwischen 9 Herzerl…)

Ja, danke auch für euer Feedback.

Zeigt das auch andere das Gesamtpaket Köllner in seinem Wirken zu schätzen wissen.

Rostock war die einzige Mannschaft, die uns in der Hinrunde her gespielt hat (glückliches 1:1 Auswärts). Rückspiel keine einzige Torchance für Rostock im ganzen Spiel.

Für mich eine klare Verbesserung.

4 „Gefällt mir“