Rostock war schon das reifere Team aber ein Punkt wäre trotzdem drin gewesen. Insgesamt war das offensiv viel zu wenig und defensiv kassierst halt ein dummes Tor.
Schade aber ganz weg sind wir ja immer noch nicht.
Fand die Anfangsaufstellung diesmal unglücklich und wenn Bekiroglu spielt (sicherlich nicht zu unrecht) muss Gebhart oft auf den Flügel aber da ist er meiner Meinung nach verschenkt. Trotz der etwas schwachen Verteidigung beim Gegentor fand ich Berzel noch einen der besseren Spieler.
Mei, Hansa war halt von Anfang an viel griffiger, ballsicherer und konzentrierter.
Kaum Fehler gemacht und die wichtigen Zweikämpfe gewonnen. Sowas zermürbt den Gegner dann irgendwann. Taktisch top gemacht, aber dafür ist Trainer Härtel ja bekannt.
Wir waren wohl doch zu lange verwöhnt, da fällt es schwer, Niederlagen einfach so wegzustecken.
Aber hilft ja nix, andere geben auch Punkte ab. Ist halt eine extrem ausgeglichene Liga, da läuft doch fast alles über die Tagesform, und die war bei uns heute eben nicht so toll.
Irgendwie waren wir müde, sind nicht richtig reingegangen, hat heute immer was gefehlt. Ist mir schon mal aufgefallen: wenn fön ist sind wir meistens das Team das zusammenbricht und nicht die anderen wobei wir das immer vorher hoffen - und dann weniger laufen - ein Theorie
Weiter geht’s noch 6 Spiele
Letzte 3 Spiele:
Duisburg 7 Punkte
Braunschweig 7 Punkte
Rostock 9 Punkte
Würzburg 7 Punkte
Wir 3 Punkte
Das ist halt das Problem
Besser als Sechzig ist von diesen Mannschaften trotzdem keine, die hatten alle schon ihre Schwächephasen, und alle hatten schon einige schlechte Spiele abgeliefert. Die Liga ist einfach zu ausgeglichen, sonst wären ja nicht 11 Mannschaften noch im Aufstiegsrennen dabei. Es kommt auf die Tagesform an, auf die Frische der Spieler, auf mentale Stärke, und vor Allem auf die Fehlerminimierung, wer weiniger Fehler macht gewinnt das Spiel.
Jetzt ist der Köllner-Effekt Auch schon verpufft. Das war Biero-Style heute. Aber irgendwie absehbar und daher heute keine versaute stimmung. Wir sind kein echter Aufstiegskandidat. Fussball vor leeren Rängen ist halt auch so zu Schauen schon nix. Nebenbei Bügeln, putzen oder sonst was, zu mehr langts nicht.
Rostock hat in 13 Rückrundenspielen nur 8 Gegentore zugelassen.
Und wir (die 19 Spiele nacheinander immer eine Bude reingestolpert hatten) hatten keine drei Torchancen.
Die werden weiter punkten.
Beim Rest stimme ich dir zu.
man kann mal schwächere Spiele machen. Aber unsere Aufholjagd kam einfach ein
paar Wichen zu spät, wir haben am Anfang der Saison zu viele Punkte liegen lassen
und auch danach waren zu viele Unentschieden dabei.
Wir sind einfach noch kein Topteam, die anderen teilweise abgelockter.
Glaube das Duisburg und Braunschweig direkt aufsteigen und um den 3.Platz
spielen Würzburg, Hansa und Mannheim.
Wir spielen mit Haching, Meppen, Uerdingen um Platz 7-10.
Immer noch besser als wir alle gedacht haben, aber für ganz oben
reicht es halt nicht
Abwarten 6 Spiele, wir gewinnen 4 und eines Unentschieden. Das kann reichen. Die anderen spielen auch gegeneinander und ob bs, würg und Rost stabil bleiben werden wir sehen. Es sind nur 2 oder 3 punkte zum reli Platz. Das ist immer noch gut drin, glaube immer noch an die Feier gegen ingolstadt
du spielst aber auch noch gegen Haching, Rot und Ingolstadt und auch das nächste Heimspiel
gegen Halle wird nicht leichter als heute, die haben einen neuen Trainer und gewinnen
plötzlich.
Hoffe Köllner bekommt die Köpfe wieder frei und wir finden wieder in
die Spur. Wäre schade wenn sie die super Leistung der letzten Wochen
nun herschenken würden
Da wird auch schon der 5. Platz reichen, sollte Bauern II unter den ersten 4 labden.
Wenn Mannheim morgen nicht gewinnt, sind es gerade mal 2 Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz. Es ist noch viel zu Früh aufzugeben ;-).
Hör auch so einen Unsinn zu schreiben und schau dir lieber die Tabellen an.
Na ja, das bügeln und putzen hätte er halt weglassen sollen😭
Das elementare Problem sehe ich in der Fokussierung auf den Aufstieg. Immer mehr scheint einigen klar, dass der Aufstieg von elemenater Bedeutung wirtschaftlich gesehen ist. Und genau das ist das Problem. Es geht hierbei nicht ums Sportliche sondern ums Wirtschaftliche überleben. Der TSV 1860 München benötigt einen Plan A für die Dritte Liga. Die Dritte Liga darf nicht Plan B oder gar kein Plan sein. Wenn man aufsteigt ist das natürlich begrüßenswert, aber man muss den Focus auf das wahrscheinlichste Szenario legen - nämlich auf einen Nichtaufstieg. Und hier muss die Gesundung möglich sein.
Also ich habe heute netto vielleicht 30min. hingesehen. Vom Rest, was nur meine Ohren gehört haben, wusste ich dass ich nichts verpassen werde. Spätestens nach dem 0:1 wusste ich, dass das heute in die Hose geht. Da brauch ich nicht permanent auf die Glotze starren. Danach war ich noch Baden bei herrlichstem Wetter, den Samstag geniessen. Niederlage schnell ad acta. Auf die Tabelle geb ich seit heute erst recht nix mehr, vernebelt nur die Sinne. Nö Danke.
das ist schon richtig. Was mir Sorgen macht ist das wir gegen kompakt stehende
und abgezockt Mannschaften an unsere Grenzen stoßen.
Da funktioniert dann das schnelle Flügelspielers über Lex und Wilsch nicht,
Mölders kann die Bälle nicht festmachen, der Prince wird eng gedeckt
und im MF finden Beki und Timo dann keine Anspielstationen.Ausserdem glaube
ich das wir für unsere kraftraubende Spielweise mit hohem Pressing
nun bezahlen. Hinten haben wir mit Erdmann und Steinhart Defizite im Tempo,
durch Ecken und Freistöße schießen wir fast gar keine Tore mehr.
Ganz deutlich war das heute bei Stefan Lex und Dennis Dressel zu sehen,
die eigentlich über 90 Minuten saft- und kraftlos gespielt haben.
Aber mal sehen, in Köln muss ein dreckiger Sieg her um die Spannung
noch etwas hoch zu halten
ach ja fällt mir noch ein - Weber war noch nicht einmal im Kader, was ist
da eigentlich los ? Trainiert der so schlecht oder soll sein Vertrag nicht
verlängert werden ? Schlechter wie Erdmann ist der eigentlich auch nicht.
Und wer komplett raus ist ist Kindsvater. Von dem hört man gar nix mehr,
verletzt ist er auf jeden Fall nicht
Ich kann mich an 0:4 Klatschen erinnern, die haben deutlich mehr Spaß gemacht als das Gewürge heute Nachmittag. Es gibt Spiele, da bist du chancenlos, es gibt Spiele, die sind sinnlos. Auf das Heutige trifft beides zu.
Ziereis hat im BR gemeint, Hansa ist eine der wenigen Mannschaften, die sich auf jeden Gegner extra einstellen. Hat man heute wohl gemerkt.