TSV 1860 München - Hansa Rostock

Videoanalysen vom nächsten Gegner macht doch in der 3. Liga fast jeder Verein.
Aber der Härtel machts vielleicht etwas akribischer und erkennt die Schwächen evtl. besser.
Mich wunderts eh, dass der nur 3. Liga trainiert. Der hat viele jahre hervorragende Arbeit in Magdeburg geleistet. Naja, und soooo schwer auszurechnen ist unser Style auch nicht, wir spielen schon auffallend oft denselben Stiefel. So gesehn muss man da kein Trainer-Genie sein um darauf gut vorbereitet zu sein.
Letztendlich wars aber ein rabenschwarzer Tag, NULL Zugriff auf das Spiel während der gesamten 90 Minuten.

Die Festung GWS ist halt ohne uns schutzlos…scheiss Geisterspiele

So tiefenentspannte Zeilen von Dir nach einer Niederlage?!?

Gute Frage, wo ist unser Kapitän?

Ja, aber auch wir hatten unsere Schwächephase schon.
Und zwar mehr oder weniger ab Spieltag 1 bis zum Trainerwechsel.
Den Post vom @anon55940046 unterschreib ich. Kann mir schon vorstellen, dass die Unbeschwertheit weg ist, wenn vom Abstiegskandidaten #1 auf einmal der Aufstieg erwartet/gefordert wird.

Obendrein schafft es die Mannschaft leider so gut wie nie zu überzeugen, wenn das Spiel im Free-TV läuft. Viele Fans ohne Magenta freuen sich, wenn die ÖR übertragen - bei mir schrillen da inzwischen die Alarmglocken…

Ziereis hat gemeint, dass Hansa ihr Spiel dem des jeweiligen Gegners anpassen, andere ziehen meist ihr eingespieltes System durch.
Vielleicht hat der Köllner den Mölders so kurzfristig nochmal aus der Anfangsformation rausgenommen um deren Konzept zu stören. Hat aber auch nichts geholfen.

Die vielen Spiele gehn halt schon an die Substanz, auch wenn man mal eine Pause wegen Gelbsperre hat.
Dann noch die Hitze und das Alter merkste halt auch jeden Tag ein wenig mehr.
Dazu kommt dann noch der mentale Stress, weil man ja plötzlich mit dem Aufstieg konfrontiert wird, des is alles ned so einfach, vor Allem für die Jungen, sowas kann halt nicht jeder ausblenden.
Corona, keine Fans, Aufstiegshoffnung in der ganzen Stadt, das musste alles auf die Reihe kriegen, so einfach ist das bestimmt nicht, zumindest nicht für jeden.
Und drum sag ichs ganz ehrlich: Wenn die Jungs jetzt noch drei vier mal verlieren sollten, dann tut mir das nicht weh. Dann werd ma halt 10. oder 12. in der Tabelle und können trotzdem sagen, dass uns die Truppe viel Spaß gemacht hat. Mehr brauch ich gar nicht.
Platz 3 oder 4 wär mir aber trotzdem lieber :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Yep, sehe ich genauso. Das war schade heute, sehr sehr schade, aber die Welt geht deswegen nicht unter. Wir müssen jetzt sehen, dass wir aus den verbleibenden Spielen das Beste machen und dann schauen wir mal, wie wir am Ende dastehen. Ganz habe ich die Hoffnung jedenfalls noch nicht aufgegeben…

3 „Gefällt mir“

Genau, die Hoffnung stirbt zuletzt und wenn wir halt in der Dritten bleiben ists auch kein Beinbruch. Dann wieder mit vollem Haus und ohne Brasilianer gegen Rot, Türk, eventuell der Glub, was willste mehr.

Schicke voraus, dass die aktuelle Punkteausbeute, an den Prognosen zu Anfang der Saison gemessen, durchaus mit der Umschreibung „viel besser als gedacht“ bezeichnet werden kann. Dass besonders im Falle GWS die Unterstützung von aussen fehlt, liegt nahe. Uerdingen z.B. merkt da „zu Hause“ wahrscheinlich gar nix. Gegen Würzburg die letzte halbe Stunde und nochmals deutlicher gestern gegen Rostock war man chancenlos - obwohl die Niederlagen durch einen lucky punch noch hätten verhindert werden können. Es ist noch nicht aller Tage Abend und der Relegationsplatz nicht verloren. Aber man ist halt neben eigenen Erfolgen darauf angewiesen, dass WÜ, HRO, BS usw. schlechte Spiele abliefern. Und danach sieht es halt im Moment nicht aus, kann sich natürlich aber schnell ändern. Ich bin nachhaltig vom gestrigen Gegner beeindruckt. Habe vorhin den Tabellenrechner bei kicker-online bemüht und komme bei einem Meister FCB 2 auf den 4. Platz mit 60 Punkten…

Die Löwen haben nach wie vor alle Chancen. Am Anfang der Saison hätte niemand damit gerechnet und dass unser Trainer aktuell ein Glücksgriff ist, wurde ja schon hinreichend diskutiert.

Ob ein Aufstieg Fluch oder Segen wäre kann ich im Moment gar nicht beurteilen, zumindest in Hinsicht HI. Ich weiss auch nicht, wie man finanziell mit einem Verbleib in der dritten Liga umgehen würde.

Für mich hat die bisherige Saison viel Spass gebracht, vor allem, als noch Zuschauer zugelassen waren. Ich habe kein Problem, wenn es so weitergeht.

3 „Gefällt mir“

Was mir wirklich Sorgen bereitet, ist die Tatsache, dass es nach ruhenden Bällen kaum mehr gefährlich wird. Und was mich nach dem Umstand, dass wir fast nie zu null spielen können am zweitmeisten aufregt: warum wir den Freistoß kurz vor Schluss so herschenken… Da muss ein Techniker den Ball irgendwie aufs Tor bringen, vielleicht geht er rein oder Abpraller. Aber der Versuch von Sascha war da schon ein wenig albern

Warum schießen wir jeden Standard eigentlich weg vom Tor?

…Anweisung vom Reisinger (lt. dB) ;-)

zum Spiel ist schon alles geschrieben…wir hatten bis zum 0:1 einigen tolle Ansätze, die teils mit Glück, aber auch sehr gutem Stellungsspiel vereitelt wurden;
für mich war Rostock ein bärenstarker, hochkonzentrierter Gegner…wenn du da nicht in Führung gehst oder wie wir, in Rückstand gerätst, wirds megaschwer!
…und dann fehlt halt auch der Wachmacher durchs Stadion…schade, aber noch ist nix verloren, also cool bleiben
@helli66+ @wmpurple:kissing_heart: :blue_heart: :japanese_ogre: