Der schwer erkämpfte Sieg gegen Bielefeld sollte Auftrieb geben.
Der KSC ist ja so etwas wie ein kleiner Angstgegner von uns, in den letzten
Jahren haben wir fast immer verloren. Aber die sind durchaus schlagbar und
mit 2 Unentschieden auch nicht überragend gestartet.
Bin mal gespannt ob die Verletzungen von Aigner, Wittek und Stojkovic nicht so
schlimm sind. Trotzdem wird unser Trainer sicher umstellen, vielleicht spielt
Ortega für Zimmermann und Andrade, Ayciceck, Bülow oder Rodnei bekommen eine Chance.
Tippe auf einen knappen 1 : 0 Sieg und dann in der nächsten Runde einen Kracher in der Arena
@kraiburger
Warum bist denn nicht in Brasilien?
Da agiert endlich mal eine deutsche Elf ohne Rote und du bist ned dabei.
Stattdessen bist beim Segmüller und schaust am Abend nach wie 60 gegen den KSC agiert hat.
Aufstellung würde ich lassen wie gegen Bielefeld, sofern alle fit sind versteht sich…evtl. Andrade für Claasen.
Zuschauer werden Witterungsabhängig zwischen 20.000 und 30.000 kommen.
Für die Stimmung hoffe ich das die Jungs der ersten Reihen wieder ins Stadion kommen…denn aus Karlsruhe werden mehr kommen als aus Bielefeld. Und dann würde das böse enden wenn unsere Ultras fehlen.
Obwohl ich ungern mehrmals an den selben Ort fahre war ich in den letzten 4 Jahren 3 mal in Brasilien. Auf die olympischen Spiele hab ich also verzichtet und gönne mir vom ersparten Geld lieber ein neues Schlafzimmer. Vor allen Dingen interessieren mich keine Sportarten ausser fusball.
Ob ich mir die Ergebnisse am abend ansehe weiß ich noch nicht, wahrscheinlich erfahre ichs eh ungefragt.
Und eigentlich ists ja wurschd wie weit dass sie kommen: wenn die Mehreinnahmen aus dem pokal fehlen, dann muss der Scheich halt am Ende wieder etwas mehr ausgleichen. Trifft keinen falschen …
Adlung muß jetz klar raus aus der 11 gegen den KSC das muß der Kosta eigentlich sehen, und für ihn ein Absicherer bringen hinter Liendl … Da würd ich als erstes sagen Sukalo, nur er wird warscheinlich noch nich Fit sein als 2 würde ich Bülow vorschlagen alleine wegen seine Kopfballstärke , die ja Sukalo auch hat die 3 Option wäre dann halt Perdedaj und ich würde gern den Jungen Udo. hinten sehn dafür Degenek raus…
Also mir gefällt der Perdedaj gut. Absolut aggressiv. Den würde ich von Anfang an bringen, der würde stabilisieren. Wir brauchen auch nicht den super Kombinationsfussball. Die Einstellung muss passen. Aggressiv, lauffreudig, Zweikämpfe annehmen. Dann auch einmal einen Aycicek und Andrade im Spiel bringen, dass die Post einmal abgeht. Hoffe da schon einmal auf die ein oder andere Änderung. Locker und blau bleiben.
Würde mal ein bisschen rotieren lassen, um die Unzufriedenheit
der Bankdrücker nicht noch zu steigern.
Ortega, Bülow, Rodnei, Aycicek, Andrade mal rein o. zumindest einwechseln.
Hoffe das Degenek u. Adlung draussen bleiben.
Wenn er noch auf der Suche nach einer Stammformation ist, kann er natürlich nicht jede Woche durchrotieren. Und nach zwei Spielen schon wieder den Torwart zu wechseln, wäre sicher auch nicht das Gelbe vom Ei.
Torwartwechsel meinte ich nur fürs Pokalspiel nicht für Dauer, u. dass ein Degenek nichts für die Stammformation ist
sollte er langsam gesehen haben, der kann noch 10 Spiele machen u. wird nicht besser.
sorry Zitierfehler
Und was ist mit unsren jungen Burschen? Von denen spricht kaum noch jemand. Find ich mega-schade.
Wir hatten 15/16 eine der besten U19 in Deutschland, und wer darf sich da mal bei den Profis zeigen? Keiner!
Zig andere Mannschaften deutschland- und europaweit lassen ihre Jungen zumindest ab und an mal spielen, nur wir nicht, ich verstehs ehrlich gesagt nicht.
So gut wie Matmour im Mittelfeld ist, so gut ist Flo Neuhaus schon lange. Auch der Udo hätte mal einen Einsatz verdient. Ein Mo Heinrich auch.
Ich weiß nicht mehr genau wer’s war, aber irgendwer von der 114 hatte doch mal gesagt, man wolle verstärkt den eigenen Nachwuchs einsetzen.
Mag ja sein, dass da bei mir meine spezielle Liebe zur U19 (von der letzten Saison) etwas zu sehr durchkommt. Ich hab auch kaum Insiderwissen (Trainingsleistung etc), ich weiß also nicht warum da keiner eine Chance bekommt, ich finds halt einfach nur schade.
Momentan bietet sich keiner so richtig an von der U21. Nicht nur der Moritz Heinrich.
Und prinzipiell hat der Perlacher doch recht. Da hast du eine bärenstarke U19 in 2015/2016 und unser Verein kauft irgendwas vom Wühltisch.
Aber der Herr Ismaik und der Herr Eichin werden es schon wissen, mit wem wir in 5 Jahren international spielen.
Zum jetzigen Zeitpunkt habe ich noch kein Problem damit, dass die u19/u21-Spieler noch keine Einsatzzeiten bekommen haben.
Bei früheren Jahrgängen war es doch oftmals ein Problem, wenn die Jungs in eine nicht-funktionierende Mannschaft geworfen wurden.
Über den Saison-Verlauf würde ich mir aber schon wünschen, dass der eine oder andere 2. Liga-Erfahrung sammeln darf.
Nah, beim Spiel der Amas war ich nicht, da spielte unsere U19 zeitgleich (Stammverein).
Falls man aber jeden Spieler nach einem einzigen Spiel bewerten und aufstellen würde, hätte bei den Profis nach dem Gegurke in Fürth gar keiner mehr spielen dürfen gegen Bielefeld
Ausserdem war mein Post nicht speziell auf einen bestimmten Spieler bezogen, sondern mehr allgemein gedacht.
Edit: ich steh grad a bisserl aufm Schlauch und hab jetzt auch wenig Bock auf googeln. Hat der Daferner bei dem Amas 90 Minuten durchgespielt? Wenn ja, warum kickt der paar Stunden später bei der U19 in Mainz dann schon wieder? Find ich ehrlich gesagt etwas „komisch“. Regeneration bei Jugendlichen (egal welche Liga) ist mMn schon wichtig. Ich geh aber mal davon aus, dass es aufgrund von einigen Verletzten bei der U19 ein „Not-Einsatz“ war. Weiß da jemand Genaueres?
Stojkovic fällt mit einer Leistenzerrung definitiv aus, da könnte Perdedai spielen.
Falls Wittek auch fehlt - sieht derzeit so aus - wäre Classen eine Option,
evtl. auch Busch.
Aigner hat heute normal trainiert, wird wohl klappen mit ihm
Beim KSC hat sich viel getan in den letzten Monaten seit dem verpassten Aufstiegsduell gegen den HSV - allerdings in die falsche Richtung. Der Verein sucht derzeit nach der Form der letzten Jahre. Insofern halte ich bei beiden Spielen im Pokal zu Hause und in der Liga dann beim KSC einen Erfolg für möglich.
Die Karlsruher haben mit Torres und Stoppelkamp
Spieler die genauso ein Spiel entscheiden können
wie bei uns Aigner oder Olic.
Würde mir wirklich mal wieder einen Sieg wünschen
nachdem wir in den letzten Jahren alles verloren
haben gegen die.
Könnte mir sogar vorstellen das es in die Verlängerung
oder sogar ins Elferschiessen geht.
Hoffentlich sind wir konditionell besser drauf wie die
letzten Spiel, da wirkten die Jungs nach 70 Minuten
ziemlich platt
Begründung:
Rotation im Tor für den Pokal hat die letzten Jahre nicht geschadet, also ruhig mal mit Vitus Eicher probieren.
In der Abwehr kann Wittek wohl spielen, wenn man den Medien glaubt. Damit ist er natürlich klare Erstbesetzung für den LV. Stojkovic kann definitiv NICHT, also wäre mein erster Kandidat für den RV-Posten Perdedaj. In der IV sollte Felix Uduokhai endlich mal ne Chance bekommen, der Degenek hat mich dort bisher nicht wirklich überzeugt.
Davor Kai Bülow als Abräumer. Dass er das kann brauchen wir jawohl nicht großartig diskutieren. Wer da lieber den Sukalo sieht…auch okay. Falls der denn 100%ig fit sein sollte.
Dann ein 3er-Mittelfeld mit Liendl in der zentralen Position, wo er immer noch am besten aufgehoben ist und die Spitzen entsprechend bedienen kann. Aigner rechts eh klar. Links habe ich mich für Aycicek entschieden (keine Ahnung, was der Coach gegen den hat), dort hat er mir letzte Saison gut gefallen. Kann im Verluaf des Matches natürlich durch Claasen oder auch Andrade ersetzt werden, je nachdem wie’s läuft.
Und vorne zwingend zwei Spitzen! Olic alleine reibt sich da doch sonst sinnlos auf. - Tja, ich bin schonmal gespannt…